![]() |
Es wird den 10. IM/LD nicht mehr erleben RIP
Heute Nachmittag ging ich auf eine Ausfahrt ca 8km von zu Hause weg spürte in hinten etwas komisches. Zuerst meinte ich, ich hätte einen Platten. Dann sah ich Steine auf der Strasse und dachte das Rad sei von so einem abgerutscht.
Doch dann sah ich dass der Rahmen hinter dem Tretlager gebrochen ist: ![]() Mein Hauptproblem ist jetzt natürlich, dass wir in knapp zwei Wochen nach Australien los fliegen wo ich mit dem Cervelo den Ironman Western Australia machen wollte ('unser' 10. gemeinsame LD). Ich habe das Cervelo One im Dezember 2002 gekauft und mit ihm alle meine 9 Ironmans/LD gemacht. Ich habe schon paar mal überlegt es zu ersetzen. Doch ich fühlte mich darauf so wohl und hatte mit ihm so viel erlebt, dass ich mich nicht trennen konnte. Nun ist es zu einem äusserst schlechten Zeitpunkt passiert. So steht es nun 'gebrochen' im Keller: ![]() Hat jemand eine Idee wo ich schnell eine Ersatz bekommen könnte. Ich habe diverse Emails an Händler geschrieben (und gerade Antwort von R&A Cycles erhalten). Was mich auch beschäftigt ist, wie der Rahmen einfach so brechen konnte. Wenn es in einer Abfahrt passiert wäre hätte es einiges schlimmer ausgehen können. Felix |
Kann man den Rahmen nicht löten?
Also für den Fall, dass du dir lieber in Ruhe was neues suchen willst. Volker |
autsch, das hätte ja böse ausgehen können. Sei froh, dass Du nicht gestürzt bist und dass das Problem auch nicht erst in Australien aufgetreten ist. Doppelt Glück gehabt würde ich sagen, bestimmt ein gutes Zeichen für den IM :)
Viel Erfolg dort, ich werde Deinen Auftritt neidvoll aus der Ferne verfolgen und Daumen drücken. BTW: Willst Du 2008 eigentlich wieder nach Kona? Grüße Stefan |
hallo felix,
wäre es nicht eine Möglichkeit sich einen neuen Rahmen zu kaufen und zuerst einmal Deine "alten" Teile zu verbauen. Dann kannst Du das Rad später als Trainingsrad nutzen und Dir in Ruhe ein neues besorgen! viel Glück! |
Zitat:
so würde ich es auch machen. Einen günstiges Rahmenset kaufen und alles umbauen. Ist doch in einem Tag gemacht. Nächstes Jahr dann ein neues Rad kaufen und das alte als Trainingsrad nehmen. Wie viele Km hattest du denn auf dem Cervelo? Gruß triduma;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe dann zwar ein schönes, 'schnelles' Rad aber es ist relativ wenig Zeit mich an die neue Position zu gewöhnen. Es wird wohl etwas steiler als das One sein. Zitat:
In Bussleton wäre das aber sowieso nicht Thema das es 35 Plätze hat. Davon sind 3 in der M30. Zitat:
Ich habe mich schon 'lange' entschieden, dass es wieder ein Cervelo wird. R&A Cycles hat bereits geantwortet. Ich brauche 58cm Rahmen für alle Cervelos. Sie haben P2SL, P2C und P3C an Lager. Für das P3C reicht es wohl finanziell nicht. Es wird wohl ein blaues P2C. Ich warte aber noch Cervelos und Nytros (wo ich das One her hatte) ab. Das Rad hatte wohl ~35'000km und drei Stürze. Felix |
Da bin ich ja mal gespannt, ob du in der kurzen Zeit noch was bekommst.
Zitat:
Zitat:
Das kann man dann doch ein wenig theoretisch planen, oder? Volker |
Bin ich aber auch mal gespannt, wie schnell das klappt ...
Ich hab ja Gott sei Dank nicht so den Zeitdruck :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |