Zitat:
Zitat von drullse
Ohne den direkten Vergleich wohl kaum.
Warte übrigens immer noch auf glaubhafte Zahlenvergleiche...
|
Ich hatte dir mal welche gegeben die ich selbst gemessen habe, wenn du die nicht glaubst dann halt nicht. (die Werte sind nicht für das gesamte Forum bestimmt)
Zitat:
Zitat von backy
Klar. Im Windkanal bei simulierten 45km/h in 1h ohne Fahrer drauf genau um 25 Sekunden!!
|
Geh hin und messe, dann siehst du wie's in Wahrheit aussieht.
Zitat:
Und in Wirklichkeit schnäutzt sich der Fahrer auf dem virtuellen Walser einmal mehr nach der T1, wackelt kurz mit dem Lenker und sein Klonbruder auf dem P2C ist auf und davon...
|
Und hätte er das gleiche auf dem P2C gemacht, dann wäre er noch weiter zurück.
Zitat:
IMHO ist der ganze Hype um die aerodynamischen Eigenschaften der einzenlen Rahmen stark übertrieben und von den Herstellern gepusht um Ihren Krams zu verticken.
|
Seit wann macht Andy Walser irgendeinen Hype oder Werbung?
Zitat:
Von Norman gibts Bilder da hat er in Kona ne abgeschnittene
Wasserflasche mit Material im vorderen Wasserflaschenhalter.
Nach dem ganzen Hype um Aero am Rahmen müsste das ja wohl der GAU sein. In der Materilaflasche "sammelt" sich der ganze Wind (Flasche breiter als Rahmen) und aus ists mit dem ausgeklügeltem System. Andere Pros fahren mit halben Wasserkästen hinter dem Sattel rum (Bentley, Helle,....)
Die müssten Deiner Theorie nach ja alle keine Ahnung haben.
|
Kuota hat keinen Ingenieur der was von Aerodynamik versteht, das erklärt wohl auch das Kueen K
Ansonsten, siehe Holden. Helle ist zwar nett, aber sicher kein Aerodynamiker. Er ist dafür unglaublich talentiert und Beine machen eben mehr aus als schnelle Räder. Nur ist bei 2 gleichschnellen Fahrern eben der mit dem besseren Rad vorn.
Zitat:
Ich glaube der aerodynamische Unterschied zwischen einem Walser und eine P2C oder P3C ist nur in der Theorie zu messen.
|
Nein. Ganz davon abgesehen, dass Theorie und messen irgendwie schwer zusammen passen.
Zitat:
Sobald da ein Fahrer drauf sitzt und die Beinchen bewegt oder ne Startnummer auf dem Kreuz hat die mächtig flattert ist es dahin mit den schönen Zahlen.
|
Kannst ja mit der Nummer messen, ganz davon abgesehen, dass man auf nem anderen Rad wohl auch so eine Startnummer hätte und es der Strömung an der Nummer herzlich egal ist, was da unten für ein Rad drunter ist.
Zitat:
Besonders witzig sind die Tests bei denen ein Fahrer mit SRM auf der Bahn unterwegs ist...mehr Variablen zum streuen der Ergebnisse gibts kaum...
|
Nein, das stimmt nicht. Die Ergebnisse werden auf bis auf wenige Watt reproduziert, wenn es ein erfahrener Fahrer macht, dann ist der Unterschied fast 0. (Rich, Teutenberg)
Zitat:
Schön zum fachsimpeln, aber echten wissenschaftlichen Ansprüchen genügt das beleibe nicht.
|
Richtig, es ist nicht wissenschaftlich, da man nicht für alles die Ursachen herausfindet. Es geht aber auch nur darum herauszufinden was besser ist.
Wenn du meinst. Stimmt nur nicht. Kannst ja auch einfach mit Rennlenker und 32-Loch Felgen rumfahren. Ist ja alle schnick schnack. Oder wo hört der schnick schnack dann auf einmal auf - und warum?
FuXX