gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es wird den 10. IM/LD nicht mehr erleben RIP - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2007, 08:42   #49
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Zitat:
Zitat von mysticds Beitrag anzeigen
Das Rad ist auch schick aber es ist kein reines Trirad. Es hat eine Multigeometrie, also sowohl fürs Rennrad fahren also auch Triathlon. Du siehst es bei den Geometriedaten, z. B. ist das Steuerrohr relativ lang ist.
Mit Kuota Kalibur, P2C, P3C, usw. kommst du vorne deutlich tiefer, da die Steuerrohre ein ganzes Stück kürzer sind.

Den Händler vor Ort würde ich aber prinzipiell vorziehen auch wenn er ein paar Euro teurer ist.
Ganz klar auch meine Meinung. Wenn Du an Geometrieanpassung denkst, dazu die Garantieabwicklung etc. bist Du bei Tripower besser aufgehoben.

Der Vergleich Cervelo-Kuota hinkt natürlich etwas, aber es ist ja ein Gebrauchsgegenstand, der wohl auf 5 Jahre ausgelegt ist.
Multisportgeometrie wäre mir persönlich auch lieber, da Du ja nicht alle Strecken in Aeroposition bewältigst ...
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 08:54   #50
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Nicht uninteressant, auch für mich. Auch die 2007er Version, zumal diese momentan recht günstig zu haben ist.
Halt uns mal über den aktuellen Stand auf dem Laufenden, davon kann ich nur profitieren
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 10:12   #51
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Nach einer (fast) schlaflosen Nacht hat sich meine Meinung etwas geändert. Nun ist das Kuopta K-Faktor 2008 meine Favorit:

Kennt das jemand? Wie sind die Erfahrung. Von der Optik her gefällt es mir super.

Der Vorteil ist auch, dass ich es bei Tripower nur ein Stunde von hier holen könnte und das Rad richtig eingestellt wäre (gegenüber USA Online Kauf).

Gruss Felix
Die Cervelos sind allesamt besser. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

FuXX

PS: Ich würde den reach so wählen, dass man keinen Vorbau länger als 90 braucht. Allerdings muss man da aufpassen, dass es nicht auf einmal ein 60er sein muss, die bekommt man so schlecht
Alt 06.11.2007, 11:02   #52
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Cervelos sind allesamt besser. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Grundsätzlich hätte ich auch ein Cervelo vorgezogen. Aber unter diesen Umständen (Zeitdruck, nur bei R&A Cyles Cervelos vorhanden) werde ich das Kuoata nehmen.
Zudem ist ein gut angepasstes 'schlechteres' Rad wohl besser als z.B. ein zu grosses P2C (ich bin auch nach diversen messen in einer 'schlafarmen' Nacht nicht wirklich sicher).
Und mir gefallen die P2C farben nicht d.h. ich will kein weisses Rad da ich beim Rad putzen nicht der fleissigste bin (wenn ich sehe wie viel Dreck mein schwarzes One 'versteckte').

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 13:02   #53
umbra
Szenekenner

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hätte ich auch ein Cervelo vorgezogen. Aber unter diesen Umständen (Zeitdruck, nur bei R&A Cyles Cervelos vorhanden) werde ich das Kuoata nehmen.
Zudem ist ein gut angepasstes 'schlechteres' Rad wohl besser als z.B. ein zu grosses P2C (ich bin auch nach diversen messen in einer 'schlafarmen' Nacht nicht wirklich sicher).
Und mir gefallen die P2C farben nicht d.h. ich will kein weisses Rad da ich beim Rad putzen nicht der fleissigste bin (wenn ich sehe wie viel Dreck mein schwarzes One 'versteckte').

Felix

Ruf mal Radsport Buchstaller in Roth an. Der hatte vor kurzem noch 2007er Rahmen in P2C und P3C. P2C war einer dabei mit Lackschaden.

Hoffentlich ist nicht schon zu spät.

Gruß
Franz-Josef
umbra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 13:39   #54
felix__w
Szenekenner

Hier wieder mal ein Update. In den letzten Tagen lief so viel, dass ich nicht dazu kam. Neben dem 'Radproblem' kamen noch drei Probleme im Büro (zwei mit Lieferstopp von Geräten) dazu.

Am Dienstag hatte ich mich ja für das Kuota K-Faktor entschieden. Die Ausstattung, Grösse etc war alles mit Tripower besprochen und ich freute mich das Rad am Samstag ab zu holen.
Dann kam um 16Uhr das Mail, dass Kuota erst Ende November liefern kann

So blieben mir noch eine gute Stunde (bis ich an Waldspielgruppen Laternenumzug ging) um mich für ein neues Rad zu entschieden.

Mir war bald klar, dass es nun ein Cervelo würde das bei R&A Cycles an Lager war und noch am gleichen Tag versendet werden konnte (war versprochen).
Aus Kosten- und Farbgründen * entschied ich mich dann für ein 2006er P2SL:

* Weisse (Cer)Velos gefallen mir nicht und sehen bald schlecht aus wenn man sie nicht regelmässig putzt. Und ich habe lieber etwas neutrales wo alle LR und Trikots farblich passen.

Und das ganze funktionierte wirklich super: das Rd ging noch am Dienstag in New York weg und war heute Nacht in Basel. Nun ist es in einem FedEx Lieferwagen auf dem Weg zu mir.
Leider tönt das Wetter für das Wochenende so (Schneeregen), dass ich es wohl nicht testen kann.

Schade ist, dass das ganze jetzt passiert ist. Schon bald gäbe es für nur $300 mehr in den USA Ultegra P2C in schwarz-silber.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

Alt 08.11.2007, 14:53   #55
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Was hast du denn jetzt genau für das Ding gezahlt. Das interessiert mich jetzt wegen Versand und Zoll.

Wenn wir aus USA bestellen, kommt ja noch 30% Einfuhrzoll dazu. Wird aus dem Preis die amerikanische Steuer rausgerechnet oder wie funktioniert das alles?

Ich weiß ja nicht, wie sich der Dollar gerade zum SFr entwickelt, der starke Euro macht solche Bestellungen ja etwas günstiger.

Volker
Alt 08.11.2007, 15:47   #56
felix__w
Szenekenner

Nach dem Tracking hat um 15:23 der Nachbar das Rad in Empfang genommen.

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Was hast du denn jetzt genau für das Ding gezahlt. Das interessiert mich jetzt wegen Versand und Zoll.
$2200 + $175 für Fed Ex

Dazu werden 7.6% MWSt kommen. Der Zoll war letztes mal etwa Fr15/Euro10 d.h. vernachlässigbar gegenüber der MWSt.

Zitat:
Wird aus dem Preis die amerikanische Steuer rausgerechnet oder wie funktioniert das alles?
Die ist auf dem opreis gar nicht 'drauf'. In den USA bezahlt man die Stuere meist nur wenn man im gleichen Bundestaat wie der Shop wohnt.

Zitat:
Ich weiß ja nicht, wie sich der Dollar gerade zum SFr entwickelt, der starke Euro macht solche Bestellungen ja etwas günstiger.
1.15 CHF/U$ ist einer der tiefsten Kurse den es jemals gab Von dem her war der Zeitpunkt ideal.

Felix

Antwort

Themen-Optionen