Auch ich möchte da noch meinen Mostricht dazugeben. Man ist damals in Kai´s Forum auch öffentlich denunziert worden, wenn man seiner Meinung nach Schleichwerbung gemacht hat und wurde schon für einen Hinweis im Anhang (so wie er jetzt) auf die eigene Homepage gesperrt. Von Arne hingegen wurde man lediglich "süffisant" begrüßt.
Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich keinerlei Stellung beziehe, nur auch dazu beitragen möchte, dass sich niemand als die "Heilige Maria" hinstellt und noch vor gar nicht langer Zeit aus viel niedrigeren Gründen User gesperrt hat und dann sogar noch mit Schadensersatzzahlungen gedroht hat.
In diesem Sinne, immer schön fair bleiben
Tobias
...oh Mann -
das klingt alles etwas nach:
"Auge um Auge, Zahn um Zahn", oder auch:
"Ätsch, du hast in meinen Sandkasten gepinkelt, nun mache ich mal das Gleiche".
So ein "Prinzip"(Dogma) fällt denen, welche diesem huldigen, meistens immer auf die Füße, früher oder später.
Meine Güte, wenn es einer nötig hat, in seiner Signatur auf seinen Arbeitgeber oder sein Unternehmen hinweisen zu müssen, meine Güte, so generös kann man doch mal sein.
...oh Mann -
das klingt alles etwas nach:
"Auge um Auge, Zahn um Zahn", oder auch:
"Ätsch, du hast in meinen Sandkasten gepinkelt, nun mache ich mal das Gleiche".
So ein "Prinzip"(Dogma) fällt denen, welche diesem huldigen, meistens immer auf die Füße, früher oder später.
Aber - jeder ist seines "Glückes Schmied" (...).
Lieber Kurt,
grundsätzlich ist das alte Testament überholt und es wird nach dem neuen gepredigt. Aber so wie da liegt eben auch zwischen uns ein gewisser Generationsunterschied um nicht ...konflikt zu sagen.
Sowie die Aussage "Ätsch.." irgendwie nicht zu deinem Restpost, der doch sehr religiös angehaucht ist, passt. Es wäre nicht schwer gewesen auch dort ein Gleichnis zu finden
Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass ich niemandem Schlechtes möchte, oder mich gar auf Arnes oder Kais Seite schlage. Nur als rechtsliebender Mensch möchte ich einfach, dass Dinge die man selbst anmahnt, man auf der anderen Seite nicht selbst ausleben sollte.
da ist nix was "Ungut" wäre. Jedenfalls sehe ich es so.
Das hat auch nichts mit "Alt- oder Neutestament" zu tun, oder ob ich in eine Richtung einer Religion zitiere.
Ich könnte z.B. auch schreiben (meinen Eindruck wie dieses "Scharmützel" der Beiden auf mich wirkt):
"Wie du mir, so ich dir"...
(und dies ist auch Kirchenfrei formuliert).
PS: Gehöre keiner Kirche an, glaube aber an Gott und dies ist glaube ich frei von "Generationskonflikt" (...) - das findest du so von 18 bis 80.
PS: Wenn man (zu Recht ! - da bin ich bei dir) am Anderen dessen entsprechendes Verhalten aus dessen Vergangenheit kritisiert, ist die Elle an der man sich messen lassen muss sein diesbzgl. eigenes Verhalten in der Gegenwart.
Ansonsten spielt man in der gleichen Liga wie der "Übeltäter".
Kai ist einer, der zu seinen Überzeugungen steht - und schreckt nicht davor zurück, andren auf die Füße zu treten. Das ist gut so: mit Draftathlon und kritischen Kommentaren hat er die Triathlonszene in Bewegung gehalten. Und das war nicht einfach: wer z.B. am eigenen Geburtstag von der Polizei, losgeschickt vom damaligen DTU-Vize, geweckt wird, oder Post vom Staatsanwalt wg. Klagen von Frank Wechsel (Spomedis) im Briefkasten findet, braucht (mindestens) starke Nerven, das wieder richtig zu stellen.
Im Gegensatz zu vielen, die ihre klugen Sprüche in Foren abgeben und ansonsten ihre Zeit für's eigene Training reserviert haben wollen, hat Kai immer auch mit umgesetzt - sei's mit "seinem" Verein in KS oder als (kurzzeitiger) HTV-Präsident.
Leider ist dabei der Maßstab für die eigenen Worte und Taten in Relation zu denen anderer oft verloren gegangen.
Arne hat in meinen Augen eine bemerkenswerte Souveränität in der Moderation seines Forums - leider ist eine Sperre sein einziger Hebel, wenn 'ne freundliche Ermahnung nicht greift. Nebenbei: Kai ist mit Sperrungen seinerzeit bei 3athlon deutlich großzüger vorgegangen, nicht wenige hier (ich auch) haben das am eigenen Leib erfahren. Kai hat nicht nur polarisiert, sondern sich auch wenig kritikempfänglich gezeigt - und z.B. damit Arne vor ein paar Jahren den Nährboden für dieses Forum gegeben.
Aber gerade die kontroverse Diskussion ist ein wichtiger Teil von der Kultur hier - und deshalb:
Arne, bitte nimm die Sperre von Kai zurück, ein Penalty reicht.