Also am besten Aussagen wie Durschnitt von 34 auf 42 km/h angehoben bei gleicher Wattzahl, oder 15 Min. gespart und daher mehr Zeit für Dich...
Ohne entsprechende Messsystheme ist das schwer zu vergleichen. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, Tri- zu R-Rad macht bei subjektiv gleicher Belastung bei mir ca. 3 km/h aus.
Ob der Fahrer um Tretlager oder Sattel oder Lenker oder seinen Schwerpunkt rotiert wird ist eigentlich egal. Die Wahl des Fixpunktes ist IMHO wurscht, entscheidend ist, DASS er nach vorne unten rotiert wird. Da das Tretlager aber nunmal mehr oder weniger fest ist ( ) nehm ich das gerne daher...
Für die Sitzposition an sich isses wurscht, da haste recht,aber es spielen ja noch einige andere Faktoren wie Fussfreiheit, Hinterbaulänge, Gewichtsverteilung sowie einige Kleinigkeiten mehr, und als Resultierende daraus die Fahrbarkeit ne Rolle.
Die Tatsache, dass zB Cervélo sich da ausgiebig Gedanken gemacht zu haben scheint, sehe ich im Erfolg und den nachweisbaren Eigenschaften ihrer Räder/Rahmen manifestiert, und auch darin, dass andere Hersteller die Rahmenformen abkupfern, ohne die gleichen, fahrbaren Eigenschaften damit zu kopieren.
Hat schon seinen Grund...
Zum Frage: je nach Sitzposition auf Rennrad und Tri Bike sind 5km/h drin, wenn du aufm Rennrad eine besonders miese Kraftübertragung hast und das TriBike richtig gut optimieren lässt.
Alleine ein Lenkeraufsatz aufm Rennrad bringt 2-3km/h, nu kommt noch die niedrigere Silhouette dazu und eine biomechanisch optimierte Sitzposition, da kannste schonmal 3-5km/h einplanen.
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Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
Zum Frage: je nach Sitzposition auf Rennrad und Tri Bike sind 5km/h drin, wenn du aufm Rennrad eine besonders miese Kraftübertragung hast und das TriBike richtig gut optimieren lässt.
Alleine ein Lenkeraufsatz aufm Rennrad bringt 2-3km/h, nu kommt noch die niedrigere Silhouette dazu und eine biomechanisch optimierte Sitzposition, da kannste schonmal 3-5km/h einplanen.
Das hört sich doch sehr gut an!!! Schön, dass ich mir nächstes Jahr ein reines Trirad holen will. Was dann wohl bei einer VD bei rum kommt?? Letztes Jahr ohne einen Aufsatz 38,5 km/h auf einem Rennrad..... träum träum
hahaha,... wir wollen mal nicht vergessen, dass nach oben hin die Widerstände mit dem Quadrat zur Geschwindigkeit steigen...
Oder: zum Ende hin wird die Luft dünner!
Schade für dich, aber ausgehend von nem 38er Schnitt wird der Sprung wohl kleiner ausfallen...
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Ehe wir an künstlicher Intelligenz herumentwickeln, wieso tun wir nicht erstmal was gegen die natürliche Dummheit?
hahaha,... wir wollen mal nicht vergessen, dass nach oben hin die Widerstände mit dem Quadrat zur Geschwindigkeit steigen...
Oder: zum Ende hin wird die Luft dünner!
Schade für dich, aber ausgehend von nem 38er Schnitt wird der Sprung wohl kleiner ausfallen...
Schade, aber es macht bestimmt mehr Spaß auf so einem Renner.
sybenwurz, sorry, aber ich kann ein Tretlager nicht beliebig nach hinten Richtung Hinterradnabe verschieben, da ist einfach irgendwann ein Reifen im Wege
Dass die Geo mit Hinterbaulänge und Gewichtsverteilung etc. ausgewogen sein sollte, versteht sich von selbst. Wenn mans exakt definiert, wird der Fahrer um einen Punkt rotiert, der wohl irgendwo innerhalb des klassischen Rahmendreiecks positioniert ist. Zudem wird er (zumindest bei durchdachten Konstruktionen) auch "tiefer gelegt". Grund: weiter unten ist weniger Wind, Stirnfläche wird kleiner, Bodenfreiheit und Pedalfreiheit bei Schräglage in Kurvensind beim Zeitfahrrad absolut zweitrangig.
Da hab ich mit 190 ja schonmal sowieso verloren...
Also nochmal danke, werd zuhause mal von mindestens 40km/h Durchschnitt schwärmen, mal kucken, ob ich die Summe freigeschaltet bekomme... Moment, eigentlich verdien ich doch das Geld...
Jetzt hab ich auch ein Kuota K-Faktor komplett um die 2 k€ gesehen. Ist das besser/schlechter, schöner/teurer? Hat einer andere Alternativen? Ich such was schnelles/durchdachtes/haltbares.
Ich find anders als bei vielen richtig günstigen Exemplaren von Stevens/Canyon/RedBull sieht man dem Cervelo an, daß es wirklich funktioniert, kann aber auch Einbildung sein. Ausserdem hab ich auf irgendwelchen AmiSeiten gelesen, daß das Rad viele durchdachte Lösungen hat und sehr individuell anpassbar ist. Ist fürs erste vielleicht das wichtigste, daß ich ne optimale Sitzposition drauf finde.
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.