
DANKE! Helmut, das anfeuern hat funktioniert!
Hups, der Aerger und die Hektik sind weg... weg geradelt und gelaufen... Boah, tat das gut!
Es ist noch recht warm draussen und ein wunderschöner Sternenhimmel. Klasse!
So waren das heute 83 min Radfahren und 40 min (es lebe der WP) laufen.
Nach dem Radeln fiel das Laufen noch schwer, aber es war auch schon schlimmer. Habe recht schnell einen Rhytmus gefunden.
@alpenfex Klar muss es Spass machen! Hat es auch

Aber manchmal brauch man doch jemand, der sagt, dass man es einfach tun soll! Heute war wohl so ein Tag. Und im Büro haben sich heute mittag einfach alle, aber auch alle Kollegen vor dem Laufen gedrückt.
Stimmt schon, dass die 30 min-Läufe zu kurz sind. Gib mir noch ne Woche, dann steiger ich weiter. Ich habe einfach panische Angst, dass mein Knie plötzlich wieder anfängt zu spinnen... obwohl es gar nicht muckt. Rein psychisch

Was denkst Du, wie lange die Läufe sein sollten ?
1,5 Stunden schwimmen... mal schauen, ob ich's noch zusammen kriege: ca. 15 min Einschwimmen, dann Technik-Training Armzug 4 Uebungen die quasi den Amzug in Einzelteile zerlegen. Immer eine Bahn Uebung, 1 Bahn umsetzen. Pro Uebung 2mal. Dann 4x100 m mit 20 sec Pause. 8x25 Massenstart-Uebung. 8x50 Einerzug mit Abschlag. 4x100 mit 20 sec Pause. 4x Gleitübung auf dem Rücken nur mit den Armen paddeln. 8x25 mit möglichst wenig Armzügen und 4x100 mit 10 sec Pause. Ausschwimmen.
So ungefähr müsste das Training gewesen sein. Dazwischen konnten wir noch an die "Leine" und mit Spiegeln auf dem Boden den Armzug kontrollieren. Sehr anstrengend aber super! Habe ich bestimmt schon 25 Jahre nicht mehr gemacht...