das liebe ich am hokkaido kübis, dass man da die schale mitessen kann; man glaubt es nicht, aber nach dem kochen ist die butterweich.
das entferen der kerne ist doch ein kinderspiel, im gegensatz zum schälen.
kleinschneiden ist auch nicht ohne, aber machbar.
Ich glaube das auch nicht und mache mir immer die Arbeit, 3 Hokkaidos zu schälen. Danach steht für mich aber auch immer fest, dass ich mir nie wieder die Arbeit machen werde
Bei mir werden die an jeder Ecke verkauft. Mich nervt nur das entfernen der Kerne. Genauso wie ich auch immer die Schale entferne, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man die echt essen will
Ich bin da anspruchsvoll Ich kauf nur Hokkaido, weil man die eben wirklich nicht schälen muß.
Ich muß in dem Laden mal fragen, ob die nochmal welche bekommen.
Hoffentlich bekommt der Laden dieses Jahr auch wieder Uglis. Das ist ein Zwischending aus Grapefruit und Mandarine. Sieht häßlich aus, schmeckt aber himmlisch. Als ich die letzten Winter entdeckt habe, hab ich leider nur eine zum Probieren gekauft und beim nächsten Einkauf gab's keine mehr
Überhaupt sind die leckeren Sachen immer ausverkauft
Zitat:
Zitat von arist17
das liebe ich am hokkaido kübis, dass man da die schale mitessen kann; man glaubt es nicht, aber nach dem kochen ist die butterweich.
Genau
Ich muß in dem Laden mal fragen, ob die nochmal welche bekommen.
Hoffentlich bekommt der Laden dieses Jahr auch wieder Uglis. Das ist ein Zwischending aus Grapefruit und Mandarine. Sieht häßlich aus, schmeckt aber himmlisch. Als ich die letzten Winter entdeckt habe, hab ich leider nur eine zum Probieren gekauft und beim nächsten Einkauf gab's keine mehr
Überhaupt sind die leckeren Sachen immer ausverkauft
Die kaufe ich ja auch, nur sieht die Schale immer so komisch aus und dann investiere ich eben eine halbe Stunde