gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die triathlon-szene Räder-Galerie - Seite 469 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2010, 11:31   #3745
mysticds
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Nordhorn
Beiträge: 642
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Fürs Fahren isses nedd egal;- da merkt man Unterschiede eher als bei Strassenreifen, aber so oder so: im Querfeldein iss die Kleberei wirklich schitt, weil das Felgenbett für wesentlich schmalere Reifen mit dementsprechend anderem Radius geformt ist und die breiten Reifen dementsprechend nicht lange halten, wenn man sie nicht richtig aufklebt.
Hab neulich von einem (der´s wissen muss) gelesen, dass die erst nen Rollladengurt ins Felgenbett kleben, um ne grössere Kontaktfläche zu erhalten.
Das kleben liebt doch keiner. Er klebt auch nur am Anfang der Saison seine 5-6 Laufradsätze mit verschiedenen Reifen und das muss dann bis mitte Januar halten
mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 14:06   #3746
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.433
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Haben die Veltecs ähnlich wie die CC ein aufklebtes Hochprofil?
Nein. Sind eher Carbonfelgen mit Alubremsflanke.

Zitat:
Zitat von fakeme Beitrag anzeigen
Es werdeb doch auch Schlauchreifen genommen weil man die mit weniger Druck fahren kann ohne gleich einen Durchschlag zu riskieren wenn man mal über Wurzeln fährt.
Schrob ich doch bereits.
Im Sportbereich kommt man beim Querfeldein nicht um Schlauchis herum.
Mit Drahtreifen kommt man vielleicht ne halbe Runde weit, dann iss die Luft raus...

Zitat:
Zitat von mysticds Beitrag anzeigen
Das kleben liebt doch keiner. Er klebt auch nur am Anfang der Saison seine 5-6 Laufradsätze mit verschiedenen Reifen und das muss dann bis mitte Januar halten
Nein.
Das kannste bei Strassenreifen so machen, die breiten Reifen halten in Nässe und Dreck nicht solange auf der Felge.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 09:05   #3747
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
das sinnvollste wäre doch ein schlauchlos reifen fürn crosser ??
die MTB fraktion nutzt ja dies auch.

dann frage ich mich immer was bringen aero felgen im cross?
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 09:45   #3748
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.433
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
das sinnvollste wäre doch ein schlauchlos reifen fürn crosser ??
Nein, da hauts dir die Felge zusammen.
Mich hats schon gewundert, als Campa verlauten liess, dass sie spezielle Crosslaufradsätze bringen wollen und ich hörte, dass das Clincher sind.
Hatte gehofft, dasses an mir vorbeigegangen sei, dass die schlauchlos kommen, weil das die Rettung der Menschheit und des Crosssports sei.
Aber nada, die Dinger taugen nur zum Posen, wo die verbesserte Abdichtung sinnlos ist.
Vielleicht tut sich dank der Scheibenbremsen aber was, wenn statt der zahnlosen Cantis endlich mal was zubeisst und sich die Reifen unter wenig Druck auf der Felge drehen können unds Ventil abreisst...

Davon ab: die UCI hat ja auch erstmal die maximale Reifenbreite auf 32mm begrenzt und dann iss da noch das Fahrgefühl: so wie mit Schlauchreifen fährste mit schlauchlos einfach nicht.
Zitat:
die MTB fraktion nutzt ja dies auch.
Tja, die hat aber auch mehr Volumen im Reifen...
(und nutzt teilweise ebenfalls MTB-Schlauchreifen-Radsätze, die dann mit Reifen deutlich unter 2kg liegen)
Zitat:
dann frage ich mich immer was bringen aero felgen im cross?
Stabilität und Schmutzunempfindlichkeit (Dreck bleibt nedd auf der Felge hängen und beschwert das Laufrad)
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 12:02   #3749
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Nach diesem braunen Monster muß was Schönes her ...

Da Dude nun Cindy abgestaubt hat, nennen wir sie mal Britney ... nun mit ChrisKing ...
Gewicht inkl. Pedale und Flaschenhalter ziemlich exakt 7 kg.
Bzgl. LRS und Sattel ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber ich hab ja noch den ganzen Winter Zeit ...

P.S.: will kein Wort zum Sloping hören !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PA300652kl.jpg (99,9 KB, 486x aufgerufen)
Dateityp: jpg PA300653kl.jpg (98,9 KB, 479x aufgerufen)
Dateityp: jpg PA300647kl.jpg (91,2 KB, 479x aufgerufen)
Dateityp: jpg PA300654kl.jpg (48,8 KB, 479x aufgerufen)
Dateityp: jpg PA300645kl.jpg (99,0 KB, 478x aufgerufen)
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.

Geändert von the grip (30.10.2010 um 12:08 Uhr).
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:12   #3750
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Schönes Rad!

Vorschläge:
1. Rot nochmal (1mal) aufgreifen: Sattelstützenklemme oder Klemmmechanismus am Stützenkopf oder Schaltwerksbolzen (der ist jetzt gold, oder?)
2. Sattel ganz weiß
3. Laufräder mit Keramikbremsfläche, durch das Grau würden sie optisch mehr in den Hintergrund treten, was dem Rest des Rads evtl. gut täte.

Ach ja, und das bunte Ritcheylogo... Irgendwie sehen die Ritchey-Teile dadurch weniger "wertig" aus, finde ich. Aber da kann man wohl nix machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:49   #3751
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.433
Ich klink mich dann direkt mal als ewiger Nörgler ein...
Das Ding iss zu bunt.
Entweder Züge, Sattel und Lenkerband schwarz, oder Sattel, wie AA. schon geschrieben hat, weiss, die Sattelstützklemmschelle auf jeden Fall rot, und zwar im gleichen Rot wie der Steuersatz (das Schildchen aufm Steuerrohr beisst sich an meinem allerdings nicht kalibrierten Bilderschirm mit dem Steuersatz) und dann Reifen mit weissen Streifen.

Das Ritchey-Logo an der Forke iss wirklich auch panne, aber da kann man nix machen.
Bei Kinesis-Gabeln kann man die Bäbber wenigstens abziehen...

Und sollte der Schaltwerksbolzen tatsächlich gülden sein, dann raus damit und nen roten oder titanernen rein...

Aber dann hammers auch bald...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:54   #3752
maestrosys
Szenekenner
 
Benutzerbild von maestrosys
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 930
Wieviel Überhöhung fährst du bei dem Radl?
__________________
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen
maestrosys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.