Zitat:
Zitat von mysticds
Die Kollegen verwenden die Carbonhochprofilfelgen um:
1. Im Schlamm etwas mehr Stabilität zu haben
2. Weniger Gewicht, da sich auf normalen Felgen direkt eine hohe Schlammschicht absetzt.
3. Teilweise von handgefertigte Schlauchreifen aus Holland genutzt werden.
|
Hatte ich doch geschrieben?!
Wobei es den Felgen vollkommen wurscht ist, ob da Billigreifen von der Stange oder handgenähte mit Latexschläuchen draufkommen.
Fürs Fahren isses nedd egal;- da merkt man Unterschiede eher als bei Strassenreifen, aber so oder so: im Querfeldein iss die Kleberei wirklich schitt, weil das Felgenbett für wesentlich schmalere Reifen mit dementsprechend anderem Radius geformt ist und die breiten Reifen dementsprechend nicht lange halten, wenn man sie nicht richtig aufklebt.
Hab neulich von einem (der´s wissen muss) gelesen, dass die erst nen Rollladengurt ins Felgenbett kleben, um ne grössere Kontaktfläche zu erhalten.
Iss hier aber wumpe, sind eh Drahtreifen, und die Felge, wie ebenfalls schon geschrieben, eher Eyecatcher als Technologieträger, was grad auch vom Besitzer des Rades bestätigt wurde.
Bei der Kurbel muss ich mich noch anschliessen;- die Sugino iss zwar an sich hybsch, aber zu dem Rad würde ne schwarze besser passen.