gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Umgangston! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2010, 12:26   #25
keko

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen

Das ist gerade sowieso ein Thema, mit dem ich mich gedanklich beschäftige.
Das Leben im allgemeinen wäre viel einfacher und entspannter, wenn man jedem Menschen mit Respekt und Höflichkeit begegnen würde.
Ich halte mich beim Posten daran, dass ich nichts schreibe, was ich auch nicht von Angesicht zu Angesicht sagen würde. Im Zweifelsfall laß ich es lieber sein.
Alt 29.10.2010, 12:29   #26
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mir ist es komplett egal, was es für Unterforen gibt. Da ich mir das Forum praktisch nur über "Neue Beiträge" anschaue, sehe ich sowieso alles. Da fällt es nicht mal besonders auf, wenn etwas im "Mülleimer" landet.
+1.

Ansonten, ist halt bald November, gell...
Alt 29.10.2010, 12:31   #27
3-rad

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich halte mich beim Posten daran, dass ich nichts schreibe, was ich auch nicht von Angesicht zu Angesicht sagen würde. Im Zweifelsfall laß ich es lieber sein.
wir hatten mal einen in der Firma, der hat bei irgendwelchen Meisterschaften im Schreibmaschine schreiben mitgemacht.
Der konnte schneller schreiben als denken.
Ich glaub ich mach mal ne Umfrage, wer hier wieviele Anschläge pro Minute schafft...
Alt 29.10.2010, 12:32   #28
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mir ist es komplett egal, was es für Unterforen gibt. Da ich mir das Forum praktisch nur über "Neue Beiträge" anschaue, sehe ich sowieso alles.
Dto.

Keine Ahnung ob möglich: Ginge das nicht im Profil Unterforen abwählen zu können die man bei "Neue Beiträge" dann nicht zu sehen bekommt?

Mit den Gruppen hätte auch was, dann fehlt aber der Bereich "Schlachtfeld" wo sich die Gruppen dann untereinander

Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 12:47   #29
Triaking
Szenekenner

Benutzerbild von Triaking

Ich bin ja erst seit einem Jahr aktiv und auch da gab es schon die ein oder anderen Verbalentgleisungen. ;-)

Mit ist ebenfalls aufgefallen, daß es immer wieder und vermehrt zu diesen Anfeindungen kommt, wenn es um Verbandspolitik geht, da es dort ja doch sehr, sehr kontroverse Meinungen gibt!

Ich finde es gerade spannend, mal über Themen zu lesen, auf die ich so nie gekommen wäre oder eben mal zu sehen, wie es in anderen Teilen der Republik so läuft. Da fände ich es schade, wenn es dann irgendwann Grüppchen gibt, denen ich nicht beigetreten bin und ich dann dort das ein oder andere interessante Thema verpasse!

Und so anonym ist das Forum hier doch gar nicht, denn viele, vor allem die Vielschreiber, kennen sich doch teilweise untereinander, zumindest kennt man dann doch die Namen.

Von daher würde ich einfach den Vorschlag unterstützen "erst denken, dann schreiben" und wenn die Finger mal zu schnell waren, dann muß man auch mal den Mut haben das zuzugeben und sich entsprechend zu entschuldigen!
Alt 29.10.2010, 12:53   #30
arist17

Zitat:
Zitat von Triaking Beitrag anzeigen

Ich finde es gerade spannend, mal über Themen zu lesen, auf die ich so nie gekommen wäre oder eben mal zu sehen, wie es in anderen Teilen der Republik so läuft. Da fände ich es schade, wenn es dann irgendwann Grüppchen gibt, denen ich nicht beigetreten bin und ich dann dort das ein oder andere interessante Thema verpasse!
x2

..
Alt 29.10.2010, 13:07   #31
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob möglich: Ginge das nicht im Profil Unterforen abwählen zu können die man bei "Neue Beiträge" dann nicht zu sehen bekommt?
Ja, ist machbar.
Im Runnersworld Forum, das auch auf vBulletin läuft, gibt es neben "Letzte Beiträge" die Funktion "Letzte Beiträge filtern", wo man alle Unterforen wählen kann, die man angezeigt bekommen möchte (man muss angemeldet sein, um die Funktion zu haben).
Weiß aber nicht, ob die da was selbst programmiert haben, oder ob man das einfach einschalten kann.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 13:11   #32
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich denke aber seit einiger Zeit darüber nach, wie wir in diesem Forum "Gruppen" anlegen könnten, innerhalb derer sich kleinere Kreise begegnen.
Um Streit und Anfeindungen zu vermeiden reichen da 2 Gruppen:
IM und QCR

Meine ich ernst.
Wenn mann mal nachliest, wer in welchem Zusammenhang wem verbal eine überzieht, dann steckt fast immer die Zugehörigkeit zur entsprechenden "Glaubensgemeinschft" dahinter.

Außerdem gibt es noch ein paar Wenige die sich persönlich kennen und sich anscheinend deswegen gegenseitig einen rüden Umgangston zubilligen.

Insofern: Passt doch alles

Aber die Idee bei "Neueste Beiträge" bestimmte Unterforen - oder Threads - abzuwählen finde ich ebenfalls klasse.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen