Das ist gerade sowieso ein Thema, mit dem ich mich gedanklich beschäftige.
Das Leben im allgemeinen wäre viel einfacher und entspannter, wenn man jedem Menschen mit Respekt und Höflichkeit begegnen würde.
Ich halte mich beim Posten daran, dass ich nichts schreibe, was ich auch nicht von Angesicht zu Angesicht sagen würde. Im Zweifelsfall laß ich es lieber sein.
Mir ist es komplett egal, was es für Unterforen gibt. Da ich mir das Forum praktisch nur über "Neue Beiträge" anschaue, sehe ich sowieso alles. Da fällt es nicht mal besonders auf, wenn etwas im "Mülleimer" landet.
Ich halte mich beim Posten daran, dass ich nichts schreibe, was ich auch nicht von Angesicht zu Angesicht sagen würde. Im Zweifelsfall laß ich es lieber sein.
wir hatten mal einen in der Firma, der hat bei irgendwelchen Meisterschaften im Schreibmaschine schreiben mitgemacht.
Der konnte schneller schreiben als denken.
Ich glaub ich mach mal ne Umfrage, wer hier wieviele Anschläge pro Minute schafft...
Ich bin ja erst seit einem Jahr aktiv und auch da gab es schon die ein oder anderen Verbalentgleisungen. ;-)
Mit ist ebenfalls aufgefallen, daß es immer wieder und vermehrt zu diesen Anfeindungen kommt, wenn es um Verbandspolitik geht, da es dort ja doch sehr, sehr kontroverse Meinungen gibt!
Ich finde es gerade spannend, mal über Themen zu lesen, auf die ich so nie gekommen wäre oder eben mal zu sehen, wie es in anderen Teilen der Republik so läuft. Da fände ich es schade, wenn es dann irgendwann Grüppchen gibt, denen ich nicht beigetreten bin und ich dann dort das ein oder andere interessante Thema verpasse!
Und so anonym ist das Forum hier doch gar nicht, denn viele, vor allem die Vielschreiber, kennen sich doch teilweise untereinander, zumindest kennt man dann doch die Namen.
Von daher würde ich einfach den Vorschlag unterstützen "erst denken, dann schreiben" und wenn die Finger mal zu schnell waren, dann muß man auch mal den Mut haben das zuzugeben und sich entsprechend zu entschuldigen!
Ich finde es gerade spannend, mal über Themen zu lesen, auf die ich so nie gekommen wäre oder eben mal zu sehen, wie es in anderen Teilen der Republik so läuft. Da fände ich es schade, wenn es dann irgendwann Grüppchen gibt, denen ich nicht beigetreten bin und ich dann dort das ein oder andere interessante Thema verpasse!
Keine Ahnung ob möglich: Ginge das nicht im Profil Unterforen abwählen zu können die man bei "Neue Beiträge" dann nicht zu sehen bekommt?
Ja, ist machbar.
Im Runnersworld Forum, das auch auf vBulletin läuft, gibt es neben "Letzte Beiträge" die Funktion "Letzte Beiträge filtern", wo man alle Unterforen wählen kann, die man angezeigt bekommen möchte (man muss angemeldet sein, um die Funktion zu haben).
Weiß aber nicht, ob die da was selbst programmiert haben, oder ob man das einfach einschalten kann.
Ich denke aber seit einiger Zeit darüber nach, wie wir in diesem Forum "Gruppen" anlegen könnten, innerhalb derer sich kleinere Kreise begegnen.
Um Streit und Anfeindungen zu vermeiden reichen da 2 Gruppen:
IM und QCR
Meine ich ernst.
Wenn mann mal nachliest, wer in welchem Zusammenhang wem verbal eine überzieht, dann steckt fast immer die Zugehörigkeit zur entsprechenden "Glaubensgemeinschft" dahinter.
Außerdem gibt es noch ein paar Wenige die sich persönlich kennen und sich anscheinend deswegen gegenseitig einen rüden Umgangston zubilligen.
Insofern: Passt doch alles
Aber die Idee bei "Neueste Beiträge" bestimmte Unterforen - oder Threads - abzuwählen finde ich ebenfalls klasse.