....
Meine November Challenge: 10Kg abnehmen in 30 Tagen+30 Läufe dabei zählt 1 Lauf ab 4km und am 1 Dez. sollte es dann so um 140kg stehen.
An die Kritiker unter euch die jeze denken ühhhh 10kg 30 Tage ungesund mähmäh für ne 70kg person warscheinlich,Aber in meinem Fall rechne ich mal rum
10kg sind 70000Kcal auf 30 Tage währen:2333kcal pro tag einzusparen.
Zielgewicht 140kg-->Grundumsatz 3500kcal
Ich werde mich 1 Monat auf 2500-2000kcal beschränken,
also fehlen noch 1100kcal am Tag .
Im Schnitt rechne ich mit 6km laufen Pro Tag was bei mir dann so 40min sind und mit 650Kcal zu berechnen sind.
fehlen noch 450kcal die verbuche ich unter 3 mal schwimmen 1 mal Laufen und 5xArbeiten die Woche.
Ab dem 1 November Poste ich jeden Tag mein Gewicht,Wohlfühlfaktor,Tagesablauf vom Vortag, schwächen,stärken einbrüche etc. alles was so anfällt.
LG Tatze
Wenn man jung ist oder sehr schwer gelten andere Regeln. Von daher glaube ich schon, dass du die ersten 10 Kilo sehr schnell runter haben wirst. Dann kommt die Phase wo es vielleicht etwas stagniert weil sich das Fett-Muskel-Verhältnis ändert.
Mit 20 Jahren habe ich mal 10 Kilo in drei Monaten zugenommen und diese dann wieder in 3 Wochen abgenommen. Das wäre heute undenkbar.
Ich würde das Gewicht nicht jeden Tag posten. Damit machst du dich doch verrückt. Ich stelle mich ja auch jeden Wochentag auf die Waage und trage das dann in mein Excel- Trainingstragebuch ein. Samstag steht dann da automatisch das Wochendurchschnittsgewicht und nur diese Werte werden verglichen.
Ich würde das Gewicht nicht jeden Tag posten. Damit machst du dich doch verrückt.
es ist warscheinlich nicht nötig, aber da ich eh jeden tag poste(im November) wie mein allgemeines befinden ist kann ich mein morgendliches Gewicht gleich mit posten. mit den schwankungen die da mal entstehen können komme ich scho klar :-)
Heute ist laufteschnich der schönste Tag des Jahres !!!
Ich bin gerade 6km auf der Bahn gelaufen mit nem für mich zügigem Tempo.und habe 5x 400 tempo angetestet(um meine Leiste zu überprüfen.
die 6km bin ich in knapp 37min (Puls 157)gelaufen 6:08 Pace(schnitt)
3x400er bin ich so bei 10-10,5kmh gelaufen
1x400 bei knapp 11kmh
1x400 bei 12,5kmh (Max puls 185 in der runde)
und das alles ohne ein mucken oder zucken in der Leiste.
Ick freu mir
Leider hat das schwimmen etwas gelitten diese Woche, aber gleich gehts auch noch vor der Arbeit ne std. ins bad
nächste woche stehen 15km als lange strecke auf dem programm und mehr schwimmen... mit der rolle habe ich scho geliebeugelt , kommt dann auch diese Woche.
mein Tag heute beginnt mit einer Fahrt ins Blaue vom Verein wie jeden 1. November. 2 Mitglieder haben den ausflug geplannt und der rest erfährt erst heute wo es hin geht.
d.h. heute gibt es maximal nen fülllauf 4 km heute abend
Also meine Start zur Novemberchallenge lief suboptimal.
Am 1. November waren wir den ganzen tag unterwegs in Köln und morgens effektiv ne stunde Beachvolleyball. was dazu geführt hat das ich um 21 Uhr zu hause war und zu platt zum laufen.
gestern hatte ich Muskelkater und allgemeine unlust und habe mich abends statt mit sport mit Dominosteinen(zum essen) und Fernsehen begnügt.
mein gewicht heute morgen war 150,9kg
bin morgens 5,6km gelaufen
und mittags 7,8(schnell)
somit muss ich am we dann noch den Dienstagslauf raus holen da ich ja auch nochmal schwimmen sollte...
Interessant zu lesen und viel Erfolg dabei.
Aber schau, dass du dich jetzt noch nicht so verrückt machst. Wenn du dich halt mal für eine Einheit zu schwach fühlst oder keine Lust hast, dann machst du die halt nicht.
Du musst zwar deine Einheiten absolvieren, aber da liegt mMn auch die Gefahr, dass du dich jetzt schon mental auspowerst und dann nicht mehr frisch genug für die harten Monate im Frühjahr bist.
Ich bin gerade 6km auf der Bahn gelaufen mit nem für mich zügigem Tempo.und habe 5x 400 tempo angetestet(um meine Leiste zu überprüfen.
die 6km bin ich in knapp 37min (Puls 157)gelaufen 6:08 Pace(schnitt)
3x400er bin ich so bei 10-10,5kmh gelaufen
1x400 bei knapp 11kmh
1x400 bei 12,5kmh (Max puls 185 in der runde)
Hallo erstmal und viel Glück bei deinem Vorhaben.
Ich frage mich nur wie du auf die oberen km/h werte kommst?
Wenn Du eine 6:08 Pace läufst, läufst Du unter 10km/h und nicht drüber.
Viele Grüße,
Stump
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad