gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hawaii 2010 - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2010, 20:38   #249
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Danke für alle Berichte. Da kommen immer wieder Erinnerungen hoch.

Wenn nicht 2012 noch n der M35 dann möchte ich im 13 in der M40 wieder nach Hawaii.

Felix
Gibts denn im nächsten Jahr kein Hawaii?
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 20:47   #250
psyXL
Szenekenner

Benutzerbild von psyXL

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Geschlossen.

Danke für die ganzen Berichte und vor allem die geilen Bilder.
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 21:22   #251
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Nein, wir besuchen meinen Bruder in Kirgistan und dann können wir uns nicht noch Hawaii leisten (Finanz- und Ferienmässig).

Ich hoffe nur, dass ich mich dann immer noch so regelmässig qualifiziere wenn es überall weniger Hawaii Plätze hat.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 22:21   #252
MartinL
Szenekenner

Benutzerbild von MartinL

Zitat:
Zitat von MartinL Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Danke! Bist du zufrieden?
Selbstverständlich bin ich zufrieden!

Vor 3 Jahren hatte ich erst mit Schwimmen und Radfahren begonnen. Dann nach einem Jahr IM Zürich in 11:30h, letztes Jahr in Klagenfurt 10:18h und dort um 5:50 min die Quali im 2. Trainingsjahr verpasst. Dann dieses Jahr am 1. Mai in St. George, Utah, eigentlich unerwartet mit dem 8. Platz in der AK45 den Slot geholt. Was will man mehr? Hatte damit gerechnet evtl. nach 5 Jahren mal an Kona vielleicht zu denken.

Leider ist beim Schwimmen mir Seewasser in die Brille gelaufen und mein Auge hat wie Feuer gebrannt. Durch das reiben daran wurde es immer schlimmer und schlimmer (wahrscheinlich kam auch noch Sonnenmilch und Schweiß damit rein). Immer wieder musste ich auf der Radstrecke anhalten und das Auge mit Wasser ausspülen. Dies hatte mich bestimmt 10 - 15 min. gekostet. Auf der Laufstrecke haben dann die Augentropfen, die als "Goodies" im Rucksack waren, Linderung verholfen.
(Anm. Die Netzhaut hat sich immer noch nicht komplett regeneniert. Seekraft ist immer noch um 0,75 Dioptrin schlechter wie vorher)

@Fuxx und allen anderen Berichteschreiber hier im Thread:
Mit euren Zeiten sub 10:00 h kann ich mich nicht messen. Noch muß ich als Rookie kleinere Brötchen backen. Mein Ziel war es das erste Mal in Kona als Daylight-Finisher anzukommen, konstant ohne Einbruch durchzulaufen und etwa in der Mitte des Feldes und der Altersklasse zu finishen. Alle diese Ziele wurden erreicht.

Weitere Aussichten:
Nochmals ein bis zwei Wochen gut regenerien. Dann neu aufbauen. Evtl. ein bis zwei Mitteldistanzen im Mai / Juni um, dann in Lake Placid im 4. Triathlonjahr "wirklich gut" zu sein

Geändert von MartinL (27.10.2010 um 22:30 Uhr).
MartinL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 08:33   #253
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

Zitat:
Zitat von Der Dutz Beitrag anzeigen
Habe auch was zusammengeschrieben. Viel Spaß beim Lesen!
Schöner Bericht. Extrem deprimierend für mich ist allerdings, die Schilderung des Radsplits zu lesen und dann zum Schluß die Splitzeit desselbigen präsentiert zu bekommen........

Was bitteschön kommt denn für eine Endzeit raus, wenn es mal richtig läuft !!!???
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 08:44   #254
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

@MartinL: Na dann ist ja alles bestens Viel Erfolg im naechsten Jahr und danke nochmal fuer den Reisetipp.

@Der Dutz: An den Orten die du da fotografierst hast waren wir auch ueberall Aber wo ist denn genau die Stelle mit der abgebrochenen Kueste und diesem coolen Bogen? Und auf deine Holzschale bin ich echt neidisch, 2:52min haben mir gefehlt
Alt 28.10.2010, 13:32   #255
Der Dutz
Szenekenner

Benutzerbild von Der Dutz

Zitat:
Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
Was bitteschön kommt denn für eine Endzeit raus, wenn es mal richtig läuft !!!???
DAS ist die große Frage! Irgendwas hat bei meinen bisherigend LDs (4) immer nicht geklappt. Magen, Krämpfe, vergessen zu essen, schlechte Schwimmleistung haben mich immer daran gehindert ein "rundes" Rennen hinzulegen. Irgendwann komme ich ohne Probleme durch!!!

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Der Dutz: An den Orten die du da fotografierst hast waren wir auch ueberall Aber wo ist denn genau die Stelle mit der abgebrochenen Kueste und diesem coolen Bogen? Und auf deine Holzschale bin ich echt neidisch, 2:52min haben mir gefehlt
Das ist der Holei Sea Arch, da kommt man hin, wenn man vom Crater Rim Drive auf die Chain of Craters Road (sehr sehenswert) abbiegt und dann bis zu deren Ende fährt. Das nächste Mal (falls es denn nochmal klappt) will ich dann von der anderen an die Stelle, wo die Lava ins Meer fließt und da eine geführte Tour über die Lavafelder machen!
http://www.nps.gov/pwr/customcf/apps/maps/showmap.cfm?alphacode=havo&parkname=Hawai%27i%20Vo lcanoes%20National%20Park
Da hilft nur eins: Nochmal antreten Das tolle ist, dass ich während des Rennens nie einen Gedanken an meine Platzierung verschwendet habe, sondern einfach im Bereich meiner Möglichkeit alles aus mir rausgeholt habe, was eben nach so einer langen Saison noch drin war.
Der Dutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 14:02   #256
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Der Dutz Beitrag anzeigen
DAS ist die große Frage! Irgendwas hat bei meinen bisherigend LDs (4) immer nicht geklappt. Magen, Krämpfe, vergessen zu essen, schlechte Schwimmleistung haben mich immer daran gehindert ein "rundes" Rennen hinzulegen. Irgendwann komme ich ohne Probleme durch!!!
Was war denn in Roth letztes Jahr, das lief doch ganz gut, oder? Ein problemloses Rennen inkl. perfekter Vorbereitung gibt es eh nicht. Aber du bist eh schon schnell genug. Noch ein paar Jahre, dann findest du noch einige Minuten. Allerdings musste ich feststellen, dass die Differenzen zwischen sehr guten Rennen und denen mit Problemen nicht unbedingt riesengross sind. Es fuehlt sich dann an, als wuerd man riesig Zeit lassen und ein bisschen was ist ja auch dran, aber die gesparte Energie kann man dann spaeter nutzen. Ich hatte das auch alles schon, mit vom Rad kotzen, beim Lauf, etc. pp.

Zitat:
Das ist der Holei Sea Arch, da kommt man hin, wenn man vom Crater Rim Drive auf die Chain of Craters Road (sehr sehenswert) abbiegt und dann bis zu deren Ende fährt. Das nächste Mal (falls es denn nochmal klappt) will ich dann von der anderen an die Stelle, wo die Lava ins Meer fließt und da eine geführte Tour über die Lavafelder machen!
Ah, wir sind den nicht bis zum Ende gefahren, hatten schon genug Lava. Ich wusste nicht, dass die Kueste so geil aussieht. Naja, beim naechsten Mal...

Die Lavatour hab ich ja dieses Jahr gemacht, hast du die Bilder am Ende meines Berichts gesehen?

FuXX
Antwort

Themen-Optionen