Zitat:
Zitat von FuXX
Hat jetzt eigentlich noch jemand anders Rennberichte geschrieben? Es waren doch so viele aus dem Forum am Start. Alessandro? ...
|
Hast ja Recht - ich les' hier immer alles gierig weg und schreibe selbst fast nie Wettkampfberichte. Hab' auch diesmal keinen geschrieben, aber zumindest meinen Trip inkl. Wettkampffotos in kommentierten Bildern für die Daheimgebliebenen dokumentiert (wir haben uns letztlich dann doch der Schulpflicht gebeugt und ich bin ohne Family geflogen - das war definitiv ein Fehler, den wir alle bereut haben!!! 2013 wird der Trip dann nochmal in Vollbesetzung wiederholt

).
Also, wer noch nicht satt von Hawaii-Bildern ist, findet hier noch ein wenig Futter:
http://picasaweb.google.de/117712765...uqWkn9m3 8gE#
Mein Wettkampf in staccato:
Ganz links aussen geschwommen, kaum Feindberührung, dafür aber wohl 4km zurückgelegt, nach 1:04 entspannt in T1 angekommen.
Rad: Beine waren überraschend gut, sehr konstant und kontrolliert durchgefahren. Ein paar Pulks, z.T. starke Böen in Hawi, etwas Gegenwind auf dem Rückweg, alles aber im Rahmen. Leider zu wenige Gels erwischt, da pro Verpflegungsstand nur eine/r (i.d.R. die Kleinste mit leisester Stimme) mit einem Gel stand und bei >30km/h zu spät erkennbar war oder direkt vom Vordermann ausgeraubt wurde. Folge: KM 120-160 ohne Nahrung, erst durch U-Turn an letzter Verpflegungsstation und Hungerast mit Krämpfen bei km176(!). Ärgerlicher Fehler. Immerhin, Radzeit 4:59:48h Punktlandung

Durchschnittspuls sogar niedriger als geplant...
...trotzdem wurde es nix mit dem avisierten 3:25-3:30-Marathon. Krämpfe an unterschiedlichen Stellen ab dem ersten Kilometer, immerhin durch Eismassagen an jeder(!) Verpflegungsstation so kontrollierbar, dass sie nicht schlimmer wurden (in FFM 2009 musste ich wg. extremer Krämpfe aussteigen...). Also: Konstant durchgetrabt (3:43), sub 10 gesichert (9:54) und Eindrücke in vollen Zügen aufgesagt. Energy lab: Endgeil.
Highlight: Palani aufwärts kam mir Macca 20m vor Raelert entgegen. Hatte Gänsehaut und hab' so gebrüllt, dass ich mein Pulsmaximum des ganzen Tages erreichte.
Zentrale Erkenntnis: Ab einer gewissen Körper und Umgebungstemperatur kann man sich alle 8-9 Minuten einen vollen Becher Eiswürfel vorne in die Hose schütten und empfindet das als wunderbar angenehm.
Fazit: Versöhnliches Ergebnis und Erlebnis nach verkorkster Saison. Krämpfe wohl eher auf zu geringe Trainingsumfänge (11,8h/Woche im Schnitt, 15,4h max. in letzten 20 Wochen) als durch Kohlehydratmangel begründet. Freue mich jetzt auf 2 Jahre LD-Pause und Priorität auf anderen Themen.
Eigentlich wollte ich nur einmal den "Mythos Hawaii" erlebt haben und abhaken können. Entgegen meiner Befürchtungen ("Kommerz, selbstverliebte Poser, verkrampfte Atmosphäre u.v.m.") habe ich Gast einer in fast jeder Hinsicht genialen 11-Tage-Party mit wunderbaren Eindrücken (Sonne, Meer, Kona Coffee Vanilla Macadamia Nut, Schildkröten, Aloha, tausende lachende Gesichter etc.), deren Faszination ich kaum in Worte fassen kann und unbedingt noch mindestens einmal erleben dürfen will. Dann aber definitiv mit Family.