Sonntag: Krafttraining und anschließend 14km mit dem Hund Gassi gelaufen
Noch ne kleine Frage am Rande. Ich bin dieses Jahr im August 16geworden und werde folglich nächstes Jahr im August 17 ( ). Auf einer OD darf man erst mit 18 starten. Wie siehts allerdings mit Unterschrift der Eltern aus?
blöde Frage, was ist, wenn man einfach sagt, dass man 18 ist ich wurde bis jetzt noch nie kontrolliert
dann musst du immerhin dein geburtsdatum "fälschen" und "betrügst" dann jemand in einer anderen ak, es sei denn, du wirst letzter und beglückst so den vorletzten, weil der so nicht letzter wird.
(ich glaub nicht, dass MainEvent die ak gewinnen würde.)
wenn man kein problem damit hat zu lügen und nicht gewinnt, dann wäre es wohl nicht tragisch.
blöde Frage, was ist, wenn man einfach sagt, dass man 18 ist ich wurde bis jetzt noch nie kontrolliert
Und wenns rauskommt, gibt es sicher etwas mehr Ärger ... ggfs. auch viel später, wenn jemand Ergebnislisten aus Vorjahren rauskramt ...
Und das zurecht. Die Regeln sind nicht aus Spaß aufgestellt worden sondern zum Schutz der jungen Athleten. Klar gibt es Jugendliche, die auch die OD gut überstehen (vermutlich besser als so mancher ältere Athlet), aber warum muß man das machen, wenn's nicht erlaubt ist?
Zitat:
Zitat von arist17
ich seh grad, dass du ja auch noch sehr jung bist. ist das denn so, dass man für die od 18 sein muss?
Ja, muß man. Steht so unter Punkt B.4.2 und B.4.3 sowie C.2 in der Sportordnung der DTU