In der Word-Historie (Menü Datei) habe ich die Datei zwar gefunden, sie ließ sich aber nicht mehr öffnen ("Pfad oder Dateinamen nicht gefunden blablablubb").
Habe auch mit der Suchfunktion nach seit gestern bearbeiteten Dateien gesucht und nichts gefunden. Offenbar hat die Kiste irgendwo eine temporäre Datei angelegt und beim Runterfahren gelöscht.
Mehr und mehr hoffe ich nun auch, dass ich die Datei gar nicht mehr finde. Denn zwei Drittel der Arbeit von gestern Abend habe ich in den letzten 2,5h neu geschrieben und maximal depremierend wäre die Geschichte ja, wenn die Doppelarbeit nicht nur ärgerlich sondern auch noch unnötig gewesen wäre
Also: Wehe, wenn hier einer kommt, der weiß wie man temporäre Outlook-, Word- oder wasauchimmer-Dateien wieder herkriegt
Trotzdem nochmals vielen Dank für's Mitdenken, hätte ja klappen können.
Die Suche ab XP sucht nicht mehr in allen Ordnern (Systemordner, versteckte Ordner, unbekannte Dateiendungen... sind ausgenommen). Da gibts eine Einstellung in der regedit die ich aber nicht auswendig weiß. Kann ich rausfinden wenn Bedarf besteht.
Edit: Das kann man leider nicht bei den Einstellungen beim Suchen einstellen, dass Windows auch da sucht.
Hm, habe ich gerade auf der XP-Schleife meiner Tochter getestet. Nach einer Datei in C:WIndows/system32 gesucht und gefunden.
Ich sehe keinen Grund, wieso Du Deinen mailanhang nicht auch auf diese Weise finden solltest.
In der Word-Historie (Menü Datei) habe ich die Datei zwar gefunden, sie ließ sich aber nicht mehr öffnen ("Pfad oder Dateinamen nicht gefunden blablablubb").
Habe auch mit der Suchfunktion nach seit gestern bearbeiteten Dateien gesucht und nichts gefunden. Offenbar hat die Kiste irgendwo eine temporäre Datei angelegt und beim Runterfahren gelöscht.
Mehr und mehr hoffe ich nun auch, dass ich die Datei gar nicht mehr finde. Denn zwei Drittel der Arbeit von gestern Abend habe ich in den letzten 2,5h neu geschrieben und maximal depremierend wäre die Geschichte ja, wenn die Doppelarbeit nicht nur ärgerlich sondern auch noch unnötig gewesen wäre
Also: Wehe, wenn hier einer kommt, der weiß wie man temporäre Outlook-, Word- oder wasauchimmer-Dateien wieder herkriegt
Trotzdem nochmals vielen Dank für's Mitdenken, hätte ja klappen können.
Grüße
Stefan
Naja, siehe es mal so. Du kannst das jetzt fast auswendig, wirst die Unterlagen bei Deinem Vortrag also kaum benötigen.
C -> Dokumente und Einstellungen -> "Username" -> Lokale Einstellungen -> Temporary Internet Files -> OLK##
Ob die Datei da dauerhaft gespeichert wird, kann ich dir nicht sagen.
Bei mir ist als Standard nur "C -> Dokumente und Einstellungen -> "Username" -> Lokale Einstellungen -> Temp", aber da solltest du bei einem Test-Dokument aus einer Email mal schauen, wie der Speicherort des Dokuments unter Datei -> Eigenschaften aussieht.
Ciao
Joerg
...ich will gar nicht darüber nachdenken, denn es ging um die Seiten 11+12 von insgesamt 20 A4-Seiten - bis dahin dürften die meisten Zuhörer sowieso schon eingeschlafen sein. Ist schon ein Wahnsinn, wieviel Lebenszeit man mit sinnlosen Dingen verbringt, statt zu trainieren
EDIT: hab' gerade gesehen, dass ich im Titel Notes statt Word geschrieben habe - ich sollte wohl wirklich lieber laufen als schreiben
Natürlich kann man jede, auch gelöschte Datei wiederherstellen. Es sei denn, sie ist sicher überschrieben worden.
Aber da du ja so glücklich bist, heben wir uns das für ein andermal auf...
Neugierig wäre ich ja schon, dann könnte ich mal vergleichen, welche der beiden Versionen besser ist. Falls es die zweite war, würde ich künftig nur noch mit Wut im Bauch arbeiten und ohne Testosteronpflaster nicht mehr ins Büro gehen wollen. Ist vielleicht wirklich besser, wenn Du nicht verrätst wie man die Datei wieder herkriegt (v.a. für die Kolleginnen )
OLK-Ordner suchen ist schon eine Idee, alternativ: Google Desktop Search sollte alles finden, Vollindex, suche nach einem Satzteil, der nur in der neuen Version vorkommt (wenn es noch akut ist)