triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hilfe - akutes Outlook-Notes Problem!! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1987)

alessandro 03.11.2007 07:17

Hilfe - akutes Outlook-Notes Problem!!

Hallo zusammen,

weiß jemand Hilfe zu folgendem Problem:

Habe gestern eine Word-Datei als Mailanhang bekommen, die Datei geöffnet (offenbar ohne sie vorher auf meiner Festplatte zu speichern :Maso: ) und sie stundenlang :quaeldich: in Word weiterbearbeitet. Natürlich habe ich sie dort immer wieder brav mit dem Speichern-Button "gespeichert". Heute finde ich sie nicht mehr und wenn ich den Anhang der ursprünglichen Mail öffne, fehlen dort meine Änderungen :Weinen:

Weiß jemand, ob und ggf. wie die geänderte Datei noch gefunden werden kann?

Vielen Dank schonmal für's Nachdenken.

Grüße
Stefan, ohnehin schon maximal gefrustet, weil seit mehreren Wochenenden an diesem bescheuerten Vortrag arbeitend

Piqniqa 03.11.2007 08:08

C -> Dokumente und Einstellungen -> "Username" -> Lokale Einstellungen -> Temporary Internet Files -> OLK##

Ob die Datei da dauerhaft gespeichert wird, kann ich dir nicht sagen.

alessandro 03.11.2007 08:41

...schade, leider nix zu finden - trotzdem Danke.

Scotti 03.11.2007 09:38

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 47205)
...schade, leider nix zu finden - trotzdem Danke.

in Word kannst du die zuletzt bearbeiteten Dateien im Menüpunkt "Datei" (ganz unten ) sehen und mit Mausklick sofort wieder laden.

Edit:
ich erinnere mich gerade noch, dass Word in der Grundeinstellung lange nicht benutzte Menueeinträge versteckt. Die erscheinen vielleicht erst wenn du ein paar sekunden nach Aufklappen von "Datei" wartest

Edit2:
die zuletzt bearbeitete Datei hat die Nummer 1 vor dem Pfad stehen

Volkeree 03.11.2007 09:46

Ein Anhang verschwindet doch nicht so einfach aus einer Email!

Ist ausgeschlossen, dass du dir einen Virus eingefangen hast?

Volker

Scotti 03.11.2007 09:52

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 47209)
Ein Anhang verschwindet doch nicht so einfach aus einer Email!

Ist ausgeschlossen, dass du dir einen Virus eingefangen hast?

Volker

@alessandro
VORSICHT den Anhang nicht wieder aus der mail öffnen! Sonst sind eventuell die Änderungen weg!

@Volkeree
ich denke mal alessandro möchte die Datei mit seinen Änderungen

EDIT:
ich sollte vorher alles lesen ... haste wohl schon gemacht. Eventuell haste dabei deine Änderungen wieder überschrieben. Hängt vom mailprogramm ab.

Joerg aus Hattingen 03.11.2007 09:57

Vielleicht solltest Du mal die 'Suche'-Funktion nutzen. Schließlich weißt Du ja, wann Du die Datei zuletzt verändert hast.

Ciao

Joerg

Scotti 03.11.2007 10:01

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 47212)
Vielleicht solltest Du mal die 'Suche'-Funktion nutzen. Schließlich weißt Du ja, wann Du die Datei zuletzt verändert hast.

Ciao

Joerg

Die Suche ab XP sucht nicht mehr in allen Ordnern (Systemordner, versteckte Ordner, unbekannte Dateiendungen... sind ausgenommen). Da gibts eine Einstellung in der regedit die ich aber nicht auswendig weiß. Kann ich rausfinden wenn Bedarf besteht.

Edit: Das kann man leider nicht bei den Einstellungen beim Suchen einstellen, dass Windows auch da sucht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.