Das einzige, was ich an Rheine blöd finde ist, ist, dass die den Kanal erst ab 14 Uhr nutzen dürfen und dadurch die Startzeiten so spät sind. Wenn man dann "aus dem Süden" kommt, wird's abends immer ziemlich spät und am anderen Morgen ist's trotzdem früh. Aber das stört Dich ja nicht, Du wohnst ja "um die Ecke". http://www.hennef-triathlon.de/
Mitte Juli find ich recht nett. Klar, ich fahr da auch nur 20 min hin: alles in den Rucksack, aufs Wettkampfrad gesetzt und entlang der Sieg hingefahren. Ist von Dir aus ne Ecke. Schwimmen ist in nem kleinen See (diese Jahr war Neoverbot), Sd 1, OD 2 Radrunden mit 1 Berg pro Runde und ca. 10 km total flach zum ballern, der Rest ist leicht wellig. Laufstrecke ist flach mit Ziel auf dem Markt von Hennef mit rotem Teppich im Zielbereich und Zielverpflegung. Die Veranstalter geben sich viel Mühe. Den Wettkampf hat's jetzt 2 mal gegeben und er war immer gut organisiert.
Über Sassenberg sind sich die Gelehrten scheinbar wirklich nicht einig. Ich war die letzten beiden Jahre nicht da, fand die OD davor aber immer klasse.
In Zülpich geht es aber mit Sicherheit ruhiger zu. Der See in Sassenberg ist aber schöner und die Laufstrecke auch. Dafür sind auf der Radstrecke schon ein paar HM drin.
In Rheine war ich noch nicht.
Ansonsten hätte ich noch Hückeswagen für August im Hinterkopf gehabt, aber da gibt es ja auch nur Volks- und Mitteldistanz.
Ein paar nette Foris triffst du bestimmt in Erlangen, zumindest glaurung, Keko und mich (hoffentlich). Das liegt aber sicherlich nicht gerade um die Ecke.
http://www.hennef-triathlon.de/ Mitte Juli find ich recht nett.
Schwimmen ist in nem kleinen See (diese Jahr war Neoverbot), Sd 1, OD 2 Radrunden mit 1 Berg pro Runde und ca. 10 km total flach zum ballern, der Rest ist leicht wellig. Laufstrecke ist flach mit Ziel auf dem Markt von Hennef mit rotem Teppich im Zielbereich und Zielverpflegung. Die Veranstalter geben sich viel Mühe. Den Wettkampf hat's jetzt 2 mal gegeben und er war immer gut organisiert.
Ich war dieses Jahr auch in Hennef. Putzige, familiäre Orga. War halt Ligarennen und ich habe Panik geschoben, dass mich die nächste Startgruppe überschwimmt (der Schwimmkurs im See ist lustig), aber selbst ich habe es gerade so geschafft ohne Neo in einer -naja- optimierungsfähigen Zeit ohne Blessuren aus dem Wasser zu kommen. Die Radrunde bin ich wie 'ne RTF gefahren, also voll entspannt, nur ohne Windschatten. War eine hübsche Runde. Beim Laufen wars bockheiß. 0 Schatten aber klasse Wasserversorgung.
Trotz Liga echt familiär und gute Stimmung. Prädikat empfehlenswert
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Sonst gibt es noch Anfang September in Bad Rothenfelde einen Triathlon. Schwimmen im Freibad mit Salzwasser, komplette Radstrecke, Laufen mit einem kleinen Anstieg. sehr familiäre Veranstaltung, nur ca. 200 Teilnehmer auf beiden Strecken (Volks und Kurz) Aus meiner Sicht eigentlich perfekt für dich geeignet.