Schlecht geschlafen, Kollege?!? Inwiefern soll denn da etwas "unglaubwürdig" werden? Muss Rohkost aussehen wie Gefängnisessen und den Esser alleine schon optisch beständig daran erinnern, dass wir nicht auf Erden wandeln um Spaß zu haben, sondern dass Leben Leiden sein muss, um als solches bezeichnet werden zu dürfen?
Niemand muss sich um das "Tournieren" der Nahrung bemühen wenn er keine Lust dazu hat, aber: Was ist dagegen zu sagen, Zucchini zb in Form von Nudeln zu trimmen, um das Ganze appetitlich anzurichten? Leidet dadurch der Nährwert etwa? Ich finde die Gerichte dieser Seite sehen allesamt sehr lecker aus - das Auge isst schließlich mit und eine ansprechende Präsentation steigert den Lustfaktor beim Essen enorm. Von Sterneköchen kann man diesbezüglich viel lernen.
Ey, ruhig bleiben Großer...
Das sieht alles wirklich lecker da aus und ich werde sicher mal was davon nach"kochen" aber: Pasta sind NUDELN. Nicht Zucchini-Streifen. Ebenso wenig wie Zucchini-Scheiben = Lasagne-Platten sind.
Wo ist das Problem, die Dinge einfach so zu benennen, wie sie sind und nicht so zu tun, als könnte man alles durch Rohkost ersetzen. Ich möchte mal denjenigen sehen, der bei roher Pasta NICHT an ungekochte Nudeln denkt. Nur darum ging's mir.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das sieht alles wirklich lecker da aus und ich werde sicher mal was davon nach"kochen" aber: Pasta sind NUDELN. Nicht Zucchini-Streifen. Ebenso wenig wie Zucchini-Scheiben = Lasagne-Platten sind.
Wo ist das Problem, die Dinge einfach so zu benennen, wie sie sind und nicht so zu tun, als könnte man alles durch Rohkost ersetzen. Ich möchte mal denjenigen sehen, der bei roher Pasta NICHT an ungekochte Nudeln denkt. Nur darum ging's mir.
Ok - es geht Dir also lediglich um Begrifflichkeiten und sprachlich-definitorische Präzision. Die Wissenschaft kann einen ganz schön tief prägen, gell
Also bei aller Liebe aber das ist nun wirklich höchst albern. Da findet sich die Rubrik "Pizza und Pasta" und dort dann Lasagne oder Spaghetti aus Zucchini hergestellt. Das hat mit Pizza oder Pasta ungefähr so viel zu tun wie ne 5-Minuten-Terrine mit Paleo.
Weit über's Ziel hinausgeschossen würde ich mal sagen. Schade, so wird sowas schnell unglaubwürdig weil an den Haaren herbeigezogen.
Tja, so ist das halt. Schau dir die ganzen tollen Vegetarier-Sachen an, die dann doch wie Fleischgerichte aussehen sollen.
Bei SPON gab´s ja gar nen Artikel, dass nun schon Vegetarier-Fraß hergestellt wird, der wie Fleisch schmecken soll. Das ist doch abartig.
Da muss ich sofort an diesen Louis de Funes Film denken
Wenn ich mich entscheide, Vegetarier zu werden, dann doch bitte richtig.
Roh ist halt so ne Sache bei bestimmten Lebensmitteln. Frisch und hygienisch einwandfrei sollten die Zutaten schon sein. Abgepacktes Fleisch aus´m Supermarkt, wo der Marktleiter schon man das Verfallsdatum geändert hat, mag ja gut durchgebraten noch gehen, roh wird´s dann schnell ungemütlich.
Die Japaner haben übrigens die größte Durchwurmung aller Industrieländer ...
Gemüse roh zu essen, finde ich dagegen völlig unproblematisch, z.B. schmeckt mir seit jeher Rosenkohl roh viel besser als gekocht und auch Blumenkohl ist so viel schmackhafter. Kohlrabi hab ich noch nie gekocht gegessen.
Sushi ist schon lecker und meine Steaks hab ich bloody am liebsten.
...Sehr überrascht bin ich wie lecker Dinge roh zubereitet schmecken können, die ich nie zuvor unerhitzt gegessen habe. So zb Rohkostsalate aus geriebener Rote Beete...
Lecker, lecker!
Ich persönlich hätte aber die Befürchtung, dass mir, zumindest in der kalten Jahreszeit, nur noch kalt wäre wenn ich nicht in gewisser Regelmäßigkeit etwas Warmes esse oder trinke.
In Kopenhagen gibt es ein Lokal, dass nur raw food anbietet. Sehr lecker, kann ich nur empfehlen Konnte mir auch nichts unter raw lasagne vorstellen.
[quote=pinkpoison;473712 So zb Rohkostsalate aus geriebener Rote Beete (mit reichlich frischem Oregano und Limettensaft und Leinöl) oder Hokaido-Kürbis (fein gehobelt mit reichlich frisch geriebenem Meerrettich und Kürbiskernöl - ein Knaller!). .[/QUOTE]
Pizza und Pasta aus Zucchini... da geht es mir wie Drullse. Aber deine Rohkostsalatrezepte s.o. find ich als interessante Variante/Alternative. Bin jedenfalls schon auf weitere Erfahrungen und Rezepte deinerseits gespannt...
Danke schon mal
__________________
ob mein Rad wohl nachts auch von mir träumt..?
ist ja nicht so ganz verwunderlich, verbinden wir doch mit rohen Eiern Salmonellen und bei dem verarbeiteten Zeug ist alles abgetötet: die bösen Erreger und, naja der Rest halt auch. Aber das ist den meisten halt lieber
kowolff
Leute denken bei rohen Eiern immer sofort an Salmonellen. Ich habe irgendwo gelesen, daß 1 von 30000 Eier Salmonellen hat.
Ich habe schon als Kind rohe Eier gegessen und eine Zeitlang jeden morgen. Genauso esse ich seit ca. 15 Jahren 2- 3 mal die Woche Sushi/Sashimi. Ich weiß garnicht wann ich das letzte mal einen verdorbenen Magen hatte.