Eier roh? In welcher Darreichungsform? Ei im Glas?
Ich trinke oft rohe Eier in einem Shake, aber auch pur im Glas mit Zitronensaft.
Komisch wie natürliche Lebensmitteln wie Eier ein Kopfschütteln erzeugt, während degenerierte Nahrung, wie Nutella(Fabrikschrott) auf Brot anscheinend normal ist.
Naja, jedem das seine
Ich trinke oft rohe Eier in einem Shake, aber auch pur im Glas mit Zitronensaft.
Komisch wie natürliche Lebensmitteln wie Eier ein Kopfschütteln erzeugt, während degenerierte Nahrung, wie Nutella(Fabrikschrott) auf Brot anscheinend normal ist.
Naja, jedem das seine
Ne, Nutella ist aus. Ich mag das nicht. Eier im Glas genauso wenig. Pfui. Als Omlett, Rührei, Spiegelei oder roh im Tiramisu, ganz prima.
Klar, ein paar rohe Sachen sind auch lecker. Aber nur?
Niemand zwingt einen ja dazu, die 100%-Version zu versuchen. Ich mach das mal für ne Weile als Experiment, da ich Dinge gerne ausprobiere, bevor ich mir ein Urteil darüber bilde. Sollte es mir noch besser bekommen, als die herkömmliche Paleo-Ernährung, sehe ich keinen Grund den Anteil von Rohkost in meiner (!) Ernährung in Zukunft nicht deutlich höher zu fahren. Muss ja nicht 100% sein - ich glaube, dass auch schon 80% eine auf lange Sicht ausgezeichnete Wirkung für die Gesundheit entfalten könnten.
Die Vertreter der verschiedenen Rohkosternährungsrichtungen schreiben in ihren Büchern unisono, dass einem im Lauf der Zeit die Lust auf erhitzte Speisen vergehen wird. Ob dies bei mir auch so sein wird, wage ich nach gut 2 Wochen noch in Frage zu stellen, will dies aber nicht ausschließen.
Da der kulinarische Verzicht auf das ein oder andere Gericht, das alleine schon aus hygienischen Gründen nicht roh in Frage kommt, mir eher schwer fallen dürfte (zb Meeresfrüchte, Brathähnchen und anderes Geflügel), glaube ich, dass ich das ein oder andere gekochte/gebratene/gegrillte Essen nach Abschluß des Experiments auch dann wieder zu mir nehmen würde. Mit rohen Eiern habe auch ich so meine Probleme (auch wenn ich Rocky I auch wegen dieser legendären Eier-Szene immer schon klasse fand ) - ich verarbeite sie im Tatar oder demnächst auch mal versuchsweise als Mayonaisse.
Sehr überrascht bin ich wie lecker Dinge roh zubereitet schmecken können, die ich nie zuvor unerhitzt gegessen habe. So zb Rohkostsalate aus geriebener Rote Beete (mit reichlich frischem Oregano und Limettensaft und Leinöl) oder Hokaido-Kürbis (fein gehobelt mit reichlich frisch geriebenem Meerrettich und Kürbiskernöl - ein Knaller!). Da lass ich künftig in jedem Fall die erhitzten Versionen dieser Gemüse links liegen, wenn ich die Wahl habe.
Naja, jedem das seine
ist ja nicht so ganz verwunderlich, verbinden wir doch mit rohen Eiern Salmonellen und bei dem verarbeiteten Zeug ist alles abgetötet: die bösen Erreger und, naja der Rest halt auch. Aber das ist den meisten halt lieber
Also bei aller Liebe aber das ist nun wirklich höchst albern. Da findet sich die Rubrik "Pizza und Pasta" und dort dann Lasagne oder Spaghetti aus Zucchini hergestellt. Das hat mit Pizza oder Pasta ungefähr so viel zu tun wie ne 5-Minuten-Terrine mit Paleo.
Weit über's Ziel hinausgeschossen würde ich mal sagen. Schade, so wird sowas schnell unglaubwürdig weil an den Haaren herbeigezogen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Also bei aller Liebe aber das ist nun wirklich höchst albern. Da findet sich die Rubrik "Pizza und Pasta" und dort dann Lasagne oder Spaghetti aus Zucchini hergestellt. Das hat mit Pizza oder Pasta ungefähr so viel zu tun wie ne 5-Minuten-Terrine mit Paleo.
Weit über's Ziel hinausgeschossen würde ich mal sagen. Schade, so wird sowas schnell unglaubwürdig weil an den Haaren herbeigezogen.
Schlecht geschlafen, Kollege?!? Inwiefern soll denn da etwas "unglaubwürdig" werden? Muss Rohkost aussehen wie Gefängnisessen und den Esser alleine schon optisch beständig daran erinnern, dass wir nicht auf Erden wandeln um Spaß zu haben, sondern dass Leben Leiden sein muss, um als solches bezeichnet werden zu dürfen?
Niemand muss sich um das "Tournieren" der Nahrung bemühen wenn er keine Lust dazu hat, aber: Was ist dagegen zu sagen, Zucchini zb in Form von Nudeln zu trimmen, um das Ganze appetitlich anzurichten? Leidet dadurch der Nährwert etwa? Ich finde die Gerichte dieser Seite sehen allesamt sehr lecker aus - das Auge isst schließlich mit und eine ansprechende Präsentation steigert den Lustfaktor beim Essen enorm. Von Sterneköchen kann man diesbezüglich viel lernen.