gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dopinganalyse Hawaii 2010 - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2010, 19:03   #297
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
"Dopingfaelle" gab' es viele, mehrere hundert IMHO.
echt? wer?
"dopinganalyse" klingt halt nach nem konkreten fall. aber so wie ich das sehe müsste es "dopingvermutungen" heißen.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 19:03   #298
kaihawaii
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Ich wäre auf alle Fälle bereit so ein gemeinsames Projekt selber tatkräftig zu unterstützen, würde dafür meine Freizeit opfern.

Es wird doch immer wieder gesagt, dass man nicht nur über eine Sache reden sollte, sondern selber diese anpacken sollte.

Jetzt hätte man mal eine große Chance etwas zu bewegen.

Ich wäre sofort dabei.
1. Schritt: Waehle die richtigen Leute in deinem Landesverband an die Spitze, damit sie als Deine Vertreter ein Praesidium waehlen, dass den Antidoping Code achtet.
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 19:08   #299
kaihawaii
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Helmut S.

Was habe ich vergessen?

Der Anti-Doping Kampf geht m.E. nur über Glaubwürdigkeit. War das nicht auch ein zentrale Punkt beim "Anti-Doping-Manager"? Wer wollte den noch mal installieren? War das drullse? dude? Arne? Irgendeienr war's wohl ...
Der ADM muss außerhalb des organisierten Sports, oberhalb der Verbaende angesiedelt sein und direkt dem Sportauschuss und der NADA berichten. Alles anderes ist verplemperte Zeit.
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 19:38   #300
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
echt? wer?
"dopinganalyse" klingt halt nach nem konkreten fall. aber so wie ich das sehe müsste es "dopingvermutungen" heißen.....
Reine Namensspielerei. Leider. Am dig me beach laeuft ein Haufen junkies rum.
Alt 15.10.2010, 19:52   #301
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Und es hilft nichts Argumente 100mal zu wiederholen, warum das existierende Sportrecht völlig überfordert ist oder auch einfach unpassend. Was jetzt gefragt ist, eine Aktion, um die Situation zu verändern. z.B. ein Gesetz auf den Weg zu bringen.

Gibt es Bundestagsabgeordnete, die für ein solches Projekt zu gewinnen sind?
JA ! ....u.a. die Bayerische Justizministerin Merk, der GRÜNEN Bundestags Abgeordente Winfried Herrmann - obwohl politisch eigentlich in den Kernfragen gegensätzlich positioniert - haben beide in der Tat hierzu wirklich konstruktive Vorschläge gemacht. Leider bei anderen Parteien(freunden) auf taube Ohren gestoßen...(auch weil im DOSB, ganz oben, eben nur der Medaillenspiegel als das Allerheiligste angesehen wird... )
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 20:30   #302
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen

Es ist eine in den Diskussionen hier oft verbreitete
Meinung, dass Doper nicht mehr rational denken. Meiner
Meinung nach ist es ein Widerspruch in sich, dass Doper auf
der einen Seite gierbedingt nicht mehr logisch denken
können, auf der anderen Seite aber "ein Investitionsrisiko
abwägen"

Christian
Hallo Christian,

DIES (siehe dies bitte die unterstrichene Zeile) dachte ich auch - früher!
Bis ich die (unangenehme) Situation bekam mich persönlich und sehr privat mit einigen "Kandidaten" dazu austauschen zu "dürfen/müssen". Es hat mir auch mein letztes Hühnerauge geöffnet...

Es sind sozusagen "die zwei Seiten einer Hand am Arm" des Betreffenden - total widersprüchlich für einen "Normalo"Außenstehenden (wie ich dich und mich mal höflicherweise bezeichnen möchte).

-------

PS: Doper sind für mich keine Schwerstkriminelle (weil hier oft der Todesstrafenvergleich - Mörder/ usw.- heran gezogen wird). Doper sind Sport- und Wirtschaftsbetrüger.

Doper nutzen die Lücken im Gesetz - die Unzulänglichkeiten der ehrenamtlichen Sportgerichte - die Unlust von Verbandsfunktionären - die Möglichkeiten der globalen Pharmaindustrie - und sie nutzen (ausnutzen in diesem Fall) den GLAUBEN von vielen Menschen an einen fairen und ehrlichen Wettbewerb im Sport - ... für sich und ihr kurzfrisitiges Wohlergehen aus. Und sie nutzen ihre "Fangemeinde" aus, die mit den rosaroten Brillengläsern..

Keine Strafe kann einen (Geld und Erfolg)GIERIGEN letzten Endes wirklich abhalten,
ABER: Sie kann denjenigen welche sauber und ungedopt ihren Sport betreiben (ja - die gibt es auch, auch im Leistungssport !) helfen, gegen eine(n) Sportbetrüger weniger antreten zu müssen.

DAS/DIE gilt es nämlich zu schützen: DIE, welche noch an Leistungssport ohne Doping glauben und sich verarscht (Sorry) vorkommen wenn sie entdecken, wie einfach eine "Leistungssteigerung" manchmal ohne Mehraufwand an Training zu erreichen wäre...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 20:49   #303
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen

PS: Doper sind für mich keine Schwerstkriminelle (weil hier oft der Todesstrafenvergleich - Mörder/ usw.- heran gezogen wird). Doper sind Sport- und Wirtschaftsbetrüger.

Doper nutzen die Lücken im Gesetz - die Unzulänglichkeiten der ehrenamtlichen Sportgerichte - die Unlust von Verbandsfunktionären - die Möglichkeiten der globalen Pharmaindustrie - und sie nutzen (ausnutzen in diesem Fall) den GLAUBEN von vielen Menschen an einen fairen und ehrlichen Wettbewerb im Sport - ... für sich und ihr kurzfrisitiges Wohlergehen aus. Und sie nutzen ihre "Fangemeinde" aus, die mit den rosaroten Brillengläsern..

Keine Strafe kann einen (Geld und Erfolg)GIERIGEN letzten Endes wirklich abhalten,
ABER: Sie kann denjenigen welche sauber und ungedopt ihren Sport betreiben (ja - die gibt es auch, auch im Leistungssport !) helfen, gegen eine(n) Sportbetrüger weniger antreten zu müssen.

DAS/DIE gilt es nämlich zu schützen: DIE, welche noch an Leistungssport ohne Doping glauben und sich verarscht (Sorry) vorkommen wenn sie entdecken, wie einfach eine "Leistungssteigerung" manchmal ohne Mehraufwand an Training zu erreichen wäre...

APPLAUS !!!
12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt:
white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 20:52   #304
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Danke!

Dies auch noch mal zu der Behauptung von heute Nachmittag, dass "ein Doper ja erstmal niemanden einen Schaden zufügt"!
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen