Wie sieht denn die Freigabe praktisch und juristisch aus?
Die meisten Dopingmittel sind doch Medikamente, die verschreibungspflichtig sind und dem Arzneimittelgesetz unterliegen.
Wie soll das also gehen? Für Profi-Sportler ne Ausnahme machen?
Wird gegen das GG verstoßen.
Also müsste man konsequenterweise die Verschreibungspflicht aufheben für die gesamte Bevölkerung. Na dann viel Spaß ...
Nö, kann sich ja jeder beim Arzt seines Vertrauens auf Privatrezept verschreiben lassen.
Das ganze ähnelt von der Argumentation her sehr stark dem legalize-it bei Drogen.
Ich bin - der Kindner und Jugendlichen zuliebe - deshalb gegen eine generelle Freigabe von Dopingmitteln im Sport.
Ich perönlich bin mit aus diesem Grund ehrenamtlicher Schwimmtrainer im Kinderbereich. Sport ist Spaß, Sebsterfahrung, Sieg und Niederlage, soziales Miteinander und ehrlicher Kampf gegeneinander, Respekt füreiander und eine ehrliche Selbsteinschätzung. Wenn Sport nur auf das Stehen auf irgendwelchen Treppchen abziehlt, ist das zu wenig.
Ich perönlich bin mit aus diesem Grund ehrenamtlicher Schwimmtrainer im Kinderbereich. Sport ist Spaß, Sebsterfahrung, Sieg und Niederlage, soziales Miteinander und ehrlicher Kampf gegeneinander, Respekt füreiander und eine ehrliche Selbsteinschätzung. Wenn Sport nur auf das Stehen auf irgendwelchen Treppchen abziehlt, ist das zu wenig.
MLB, NFL, NBA und NHL haben diesen Lernprozess bereits abgeschlossen. Veröffentlichte Fälle sind eher ein Versehen, bzw. die berühmten Brotkrumen die man der pseudo-investigativen Journaille hinwirft.
aja und des is doch +- das größte problem dann....