Woher hast du die Information mit der Gefäßversprödung und aus welchem Grund bist du so niedrig auf Marcumar eingestellt?
Ich habe nach fast 1 1/2 Jahren keine spezifischen Nebenwirkungen bemerkt. Zwar wiege ich ungefähr 2-3kg mehr aber das liegt an der höheren Muskelmasse im Oberkörper und weniger an Fettmasse.
bin halt ein schwerer fall. zum zweiten mal ne doppelstöckige thrombose ist kein spaß. kann von glück reden, wenn ich das zeugs nicht den rest meines lebens nehmen muss.
das mit den gefäßen hab ich mal irgendwo gegoogelt.
zugenommen hab ich beim ersten mal vor 8 jahren etwa 10kg innerhalb sehr kurzer zeit (2 monate)
jetzt beim zweiten mal hab ich sogar etwas abgenommen.
...
Ich selbst nehme seit mehreren Jahren vorbeugend täglich 100mg ASS, quasi altersbedingt (63), um das Thrombose-Risiko zu verringern, und ich fühle mich damit sicherer, auch bei den sportlichen Aktivitäten.
...
selten solch ein Quatsch gehört!!! Dein Magen-Darm-Trakt wird sich dafür bedanken und damit auch dein Immunsystem. Außerdem erhöhen sich die Risiken bei Operationen, Verletzungen jeglicher Art....
selten solch ein Quatsch gehört!!! Dein Magen-Darm-Trakt wird sich dafür bedanken und damit auch dein Immunsystem. Außerdem erhöhen sich die Risiken bei Operationen, Verletzungen jeglicher Art....
da kann ich nur den Kopf schütteln...
Meine Ärzte, spez. Kardiologe, haben mir das, was Du als Quatsch bezeichnet, empfohlen. Ich denke, Du bist kein Arzt, sonst wüsstest Du, dass bei einer 100mg Dosis sich die Blutung z.B. bei Schürfwunden in Grenzen halten (kein Vergleich zu Marcomar). Ich brauchte das ASS auch bei Zahn-OPs nicht abzusetzen u. kann mich über mein Immunsystem in den letzten Jahren nicht beklagen.
ist ja nicht ausgeschlossen, nur weil es dir nicht bekannt ist.
ich habe übrigens noch keinen arzt kennengelernt, der sich für die intensität meiner nebenwirkungen, gleich welcher art, interessiert hat; wenn sie nicht ernsthaft gesundheitsgefährdend sind, hat sich überhaupt kein arzt für irgendwelche nebenwirkungen interessiert.
edit sagt noch sorry für ot; ich habe keine erfahrungen mit marcumar (glücklicherweises).
Du gehst eindeutig zu den falschen Ärzten, ganz abgesehen davon, dass Du Dich vor denen sowieso hüten solltest
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
@derosa
interessant. nimmst du marcumar? hast du schon erfahrungen damit?
ich habs schonmal ein jahr genommen, und jetzt seit juli wieder für ein jahr.
eine nebenwirkung bei dauereinnahme ist zb. gefäßversprödung.
ich hatte auch schon taubheitsgefühl, muskelschmerzen und gewichtszunahme.
nicht selbst, hab aber ne weile in der Gerinnungs-Ambulanz praktiziert... es wurde immer nur gesagt, die Sintromisierten sollen sich möglichst gleich weiterernähren wie bisher, nix ist verboten, außer eben große Änderungen im Essverhalten während der Einnahme des Coumarins...
und mir wäre nicht aufgefallen, dass Patienten mit 2 Tabletten pro Tag mehr Nebenwirkungen berichtet hätten als solche mit 1/4 pro Tag...
__________________ L' It alia vive in biciclletta.