Will mal von meiner einzigen sportlichen Tat diese Woche sprechen:
Ich war Mitwoch schwimmen.
Da die Arbeit mich mal wieder echt geschafft habe, bin ich ohne Ambitionen ins Wasser, wollte einfach konzentriert an der Wasserfassphase arbeiten.
Das Einschwimmen war auch nicht so wie sonst aber die TÜs gingen dann erstaunlich gut. Ich habe ein übertriebenen Bogen mit der Hand nach aussen gemacht also den ersten Teil eines S-Zuges. Ziel war dabei die Hand entspannt und weiterhin in Verlängerung des Unterarms zu lassen, gleichzeitig den Ellebogen schon oben lassen. -Alles im Abschlag. Danach 2-3 50er locher
Im Hauptteil habe ich mir 2x5x100 WSA vorgenommen, rauskommen ist:
1:38/1:41/1:40/1:39/1:42 - 1:41/1:42/1:39/1:40/1:38
Damit bin ich sehr zufrieden, denn ich bin die erste Bahn in 4er Zug geschwommen, dann in 3er gewechselt. Dafür das ich derzeit nur 1-2mal die Woche schwimme, flutscht das schon wieder ganz gut.
Im Anschluss noch mal 4x25m mit immer weniger Zügen geschwomen, dabei zuletzt auf 14 1/2 gekommen, sollten im 50er etwa 33Züge sein.
Schweben geht grad garnicht...nicht das ich es jemals richtig konnte aber derzeit muss ich die Lunge vollknallen und die Arme über die Wasseroberfläche heben um mit den Fersen oben zu bleiben.
Im Hauptteil habe ich mir 2x5x100 WSA vorgenommen, rauskommen ist:
1:38/1:41/1:40/1:39/1:42 - 1:41/1:42/1:39/1:40/1:38
/S.
Mist, musst Du ausgerechnet jetzt, wo ich beim Schwimmen wieder im scheinbar hoffnungslosen Leistungstief bin, solche Zeiten posten
Trotzdem, Respekt
Und schweben können sowieso nur die Mädels
Ich bin auch erfreut und erstaunt, dass ich mit wenig Training schon wieder (zumindest für kurze Distanzen) annehmbare Zeiten schwimmen kann. Scheinbar sind die ersten Lebenskilometer seit November 2008 so schlecht nicht gewesen. Andererseits ist das Ziel bald ein anderes, wenn man schwimmen einigermaßen gut umsetzten kann. Sub 18 ist bei mir noch nicht gefallen (nicht mal mit Neo) und das ist noch immer der erste Schritt. Danach sehen wir weiter.
JETZT ist es noch einfach zu schwimmen, auch wenn der Job stressig ist. Im Januar sieht es anders aus.
Meines Wissens aber nur, wenn er in deiner Richtung geht. Du mußt also nicht auf die andere Strassenseite.
Wenn der Radweg für beide Richtungen ausgeschildert ist, musst du ihn auch auf der anderen Seite nutzen. Das macht die Sache natürlich noch gefährlicher, rechtlich ist es aber so.
Zitat:
Zitat von keko
Ansonsten haste aber gut reagiert. Ich reg mich grundsätzlich aber erst schon gar nicht mehr auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Leute immer aggressiver werden und gleich ausflippen. Da will ich mich nicht provozieren lassen. Ich stelle in den letzten Jahren auch fest, dass immer mehr Frauen am Rad drehen.
Das nehme ich mir auch immer wieder vor, klappt aber im Eifer des Gefechts nicht immer. Viel zu oft rege ich mich auch viel zu stark auf.
Hat denn schon mal jemand deshalb mit der Polizei Ärger gehabt? Die meisten haben doch Verständnis dafür, dass wir die Radwege nicht nutzen wollen / können.
Ich bin deshalb einmal angehalten worden und habe mir eine heftige Diskussion mit einem der beiden geliefert. Dem anderen war das wahrscheinlich zu peinlich und der ist besser mal im Auto sitzen geblieben.
Jaja, zu allem Überfluss war ich auch noch auf Horch RS5 mit Scheibe unterwegs
Also wenn du auf Hömma RS5 mit Scheibe unterwegs bist ist doch klar, dass die anderen dich als Zielscheibe sehen
Zitat:
Zitat von Volkeree
Wenn der Radweg für beide Richtungen ausgeschildert ist, musst du ihn auch auf der anderen Seite nutzen. Das macht die Sache natürlich noch gefährlicher, rechtlich ist es aber so.
Aber wenn er nur einseitig beschildert ist darf ich mir doch wenigstens die Strassenseite auf der ich fahre aussuchen
__________________
le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Er: "Du hast ja recht. Aber wenn du meine Frau noch einmal
blinde Schl**** nennst, kriegst Du aufs Maul!"
Ich, steiege vom Rad, stehe vor im, bin ca. zwei Köpfe größer:
"OK, dann fang an du Id***..."
Er sagt nicht und ist sehr schnell wieder im Auto...
Ich habe nur 65kg auf 173cm. Daher entfällt in meinem Falle die Strategie "einfach kurz absteigen" zum Abschrecken
Ich bin also auf den ersten Blick stets ein dankbares Ziel!
Tatzes Ausmasse müsste man in solchen Situationen haben
Aber wie gesagt: Ich kann mich halt bei so massiven Beschimpfungen immer nicht zurückhalten und wettere genauso ungehobelt dagegen. Da ich jetzt weiss, wann ich im Recht bin und wann nicht, steige ich bei der nächsten Gelegenheit auch ab. Mal sehen was passiert
Hat denn schon mal jemand deshalb mit der Polizei Ärger gehabt? Die meisten haben doch Verständnis dafür, dass wir die Radwege nicht nutzen wollen / können.
Einmal fuhr eine Zivilstreife neben mir hier und sie sagten, ich solle auf dem Radweg fahren. Es war schon ziemlich dunkel und daher hatte ich Verständnis
Normale Autofahrer sind schlimmer als die Polzei. Die sehen das meist cooler, sind halt Profis und einges gewöhnt.
Heute (3. Einheit in dieser Woche) ohne Trainer, easy swiming:
300 ein, 300 Technik,
1 x 400 im Wechsel 50 Kraul/50 Brust
1 x 500 Pullbuoy in 9:10
1 x 500 Kraul in 9:50 ()
100 locker
4 x 50 (15 Sprint, Rest locker)
200 aus = 2500m
-denn auch ich habe das Projekt noch nicht aufgegeben.