gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 - Seite 1498 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 08:35   #11977
crobi
Szenekenner

Benutzerbild von crobi

@ Glaurung: Sch..., wenn einem so was passiert! Dass die Radwege momentan zum Teil aussehen wie Sau, lässt sich m.M.n. nicht vermeiden. Die Bauern sind mitten in der Ernte, die Felder sind zum größten Teil immer noch ordentlich nass, dass der Dreck dann auf den Straßen bzw. Radwegen landet ist nicht verwunderlich. Die Leutchen pendeln den ganzen Tag zwischen Hof und Feld, zwischendurch den Trecker abzudampfen hat keinen Sinn und ist auch nicht durchführbar. Net ärgern, das geht auch wieder rum. Ich bin schon froh, wenn ich nicht so einem Riesenteil begegne, das die ganze Straße blockiert oder die Anhänger aufm Radweg geparkt werden
Ansonsten halte ich es auch so, dass ich nicht für 300 m auf einen Radweg wechsel, nicht auf geschotterten oder völlig durchlöcherten Radwegen mit dem RR fahre. Als ich neulich von Neumarkt zurück fuhr auf wunderschön ausgebauten Radwegen, diesen richtig tollen schön geteerten, stand ich auf einmal vor einem Schotterweg. Leise fluchend hab ich umgedreht, bin auf die Straße gewechselt und hab da dann entdeckt, dass ich den Landkreis eben hier wechsel
Hier rechnen die Autofahrer aber auch mit Radlern auf der Straße, man merkt deutlich wenn in der Urlaubszeit viele Fremde hier sind, die überholen dann oft auch dass einem schlecht wird . Vielleicht hab ich als Frau auch weniger Probleme, keine Ahnung, angemeckert wurde ich dieses Jahr erst einmal (da hat das Auto aber auch schon alles gesagt )

Zurück zum Thema, mein gestriges Programm:
8x100 Ungerade 5er/ Gerade Abschlag: 1:41/1:55/1:42/1:56/1:43/1:54/1:44/1:55
2x400 GL 5 s Pause zw. 100ern: 7:11 (meiner), 7:23 inkl Pausen
1x300 m. Pullbuoy 5:10
d.h. wenn ich die Pausen beim 400er abziehe, lande ich wieder unter 7 min und bin dabei sogar jd. 2. 100er 3er Zug geschwommen
Alt 08.10.2010, 08:45   #11978
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
@ Glaurung: Sch..., wenn einem so was passiert! Dass die Radwege momentan zum Teil aussehen wie Sau, lässt sich m.M.n. nicht vermeiden. Die Bauern sind mitten in der Ernte, die Felder sind zum größten Teil immer noch ordentlich nass, dass der Dreck dann auf den Straßen bzw. Radwegen landet ist nicht verwunderlich. Die Leutchen pendeln den ganzen Tag zwischen Hof und Feld, zwischendurch den Trecker abzudampfen hat keinen Sinn und ist auch nicht durchführbar. Net ärgern, das geht auch wieder rum. Ich bin schon froh, wenn ich nicht so einem Riesenteil begegne, das die ganze Straße blockiert oder die Anhänger aufm Radweg geparkt werden
Ansonsten halte ich es auch so, dass ich nicht für 300 m auf einen Radweg wechsel, nicht auf geschotterten oder völlig durchlöcherten Radwegen mit dem RR fahre. Als ich neulich von Neumarkt zurück fuhr auf wunderschön ausgebauten Radwegen, diesen richtig tollen schön geteerten, stand ich auf einmal vor einem Schotterweg. Leise fluchend hab ich umgedreht, bin auf die Straße gewechselt und hab da dann entdeckt, dass ich den Landkreis eben hier wechsel
Hier rechnen die Autofahrer aber auch mit Radlern auf der Straße, man merkt deutlich wenn in der Urlaubszeit viele Fremde hier sind, die überholen dann oft auch dass einem schlecht wird . Vielleicht hab ich als Frau auch weniger Probleme, keine Ahnung, angemeckert wurde ich dieses Jahr erst einmal (da hat das Auto aber auch schon alles gesagt )
Genau so isses. Ich bin halt gleich immer sowas von auf 180, wenn mich'n Autofahrer doof anmacht. Und wenn das dann auch noch eher grundlos bzw. zu Unrecht ist, dann flipp ich beinahe aus. Dass der Puls den Berg hoch (wie gestern) schon vorher auf 180 ist, macht das Ganze auch nicht gerade besser. Ich sach nur, zum Glück bin ich gestern in letzter Sekunde noch umgedreht
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 08:58   #11979
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Also ich hab mich auch schlau gemacht. Überall wo das Zeichen 237, 240 oder 241 ist, muss man den Weg, wenn zumutbar, benutzen. Aber stadtauswärts sind bei uns selten diese Zeichen. Und auf dem gestrigen Weg ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Also bin ich im Recht. Schon mal gut zu wissen.
Meines Wissens aber nur, wenn er in deiner Richtung geht. Du mußt also nicht auf die andere Strassenseite.
Ansonsten haste aber gut reagiert. Ich reg mich grundsätzlich aber erst schon gar nicht mehr auf. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Leute immer aggressiver werden und gleich ausflippen. Da will ich mich nicht provozieren lassen. Ich stelle in den letzten Jahren auch fest, dass immer mehr Frauen am Rad drehen.
Alt 08.10.2010, 09:01   #11980
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
... "Du blöde Drecksau, komm her, ich will Deine Personalien, ich zeig Dich an!". ...
Du bist bedrängt worden, er hat Dich in Gefahr gebracht, Du hast sein Kennzeichen. Wer zeigt hier wen an? (Wenn Du ihn anzeigst kommt zwar nix raus, er hat aber wenigstens ein bischen Ärger )

Zitat:
... oder ner Anzeige kann einem meines Wissens sogar der Dr. wieder aberkannt werden. ...
glaub' ich nich', eventuell wenn Du verurteilt wirst (aber das müßte m.M. schon was "Schlimmeres" sein, aber auf keinen Fall nur wegen der Anzeige.

Zitat:
.... um zu schauen, was das für einer war. DER FREAK WAR MIT DEM MTB UNTERWEGS !!!!!!!!!
...
ach wie peinlich
Alt 08.10.2010, 09:17   #11981
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

@Glaurung, Du hast gut reagiert
Diese, zum Glück bei mir seltenen, Begegnungen mit uneinsichtigen oder rücksichtslosen Autofahrern sind für mich der einzige Wermutstropfen beim Tria-Training.
Obwohl bei mir im ländlichen Gebiet eher sehr gute Bedingungen herrschen, weiche ich, besonders wenn ich gedanklich nicht ganz fit und munter bin, lieber aufs MTB aus. Das ist immer traumhaft
Wobei die meisten Autofahrer bei uns Rücksicht nehmen, aber die Ausnahmen verderben halt viel.
Feierabendverkehr oder stark befahrene Straßen versuche ich zu vermeiden, muss ja nicht sein.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:08   #11982
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
@Glaurung, Du hast gut reagiert
Diese, zum Glück bei mir seltenen, Begegnungen mit uneinsichtigen oder rücksichtslosen Autofahrern sind für mich der einzige Wermutstropfen beim Tria-Training.
Obwohl bei mir im ländlichen Gebiet eher sehr gute Bedingungen herrschen, weiche ich, besonders wenn ich gedanklich nicht ganz fit und munter bin, lieber aufs MTB aus. Das ist immer traumhaft
Wobei die meisten Autofahrer bei uns Rücksicht nehmen, aber die Ausnahmen verderben halt viel.
Feierabendverkehr oder stark befahrene Straßen versuche ich zu vermeiden, muss ja nicht sein.
Absolut richtig. Es sind auch irgendwie immer die gleichen Strassen, auf denen sich die Autofahrer aufregen. Auf manch anderen kommt das so gut wie nie vor.
Im Winter werde ich jetzt zumindest unter der Woche fast nur noch mit dem Crosser bei uns in den Reichswald fahren. Denn selbst wenn man im Winter mal früher von der Arbeit wegkommt und gleich noch vor Einbruch der Dunkelheit etwas radeln geht, kommt man halt in den Feierabendverkehr und das ist dann eh immer sch.....
Alt 08.10.2010, 10:10   #11983
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
ach wie peinlich
Jaja, zu allem Überfluss war ich auch noch auf Horch RS5 mit Scheibe unterwegs
Alt 08.10.2010, 10:16   #11984
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Also ich hab mich auch schlau gemacht. Überall wo das Zeichen 237, 240 oder 241 ist, muss man den Weg, wenn zumutbar, benutzen. Aber stadtauswärts sind bei uns selten diese Zeichen. Und auf dem gestrigen Weg ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Also bin ich im Recht. Schon mal gut zu wissen.
Genau, keine Schild, keine Benutzungspflicht! Leider wissen
das viele Autofahrer immer noch nicht...

Zitat:
Generell wird sogar davon abgeraten, Radwege zu benutzen, da sie unischerer für Radler seien als die eigentliche Fahrbahn. Das belegen wohl sogar Statistiken.
http://fahrradzukunft.de/fz-0602/0602-03.htm

"Nach einer Untersuchung der Berliner Polizei finden 81%
aller schweren und tödlichen Fahrradunfälle auf Radwegen
statt und zwar in Kreuzungsbereichen.(...)"

Deshalb wurde die Radwegbenutzungspflicht ja abgeschafft...

Zitat:
Na da druck ich mir mal was aus und nehm das mit.
http://cycleride.de/rund_ums_fahrrad/hupmichnichtan.pdf

In der Regel sind solche Vollpfosten allerdings nicht mehr
argumentativ zu überzeugen... Bisher konnte ich
glücklicherweise noch jede lauter werden Diskussion (Habe
ich hier schon mal meine 1,96m erwähnt?) durch einfqaches
Absteigen vom Rad beenden

Er: "Du hast ja recht. Aber wenn du meine Frau noch einmal
blinde Schl**** nennst, kriegst Du aufs Maul!"

Ich, steiege vom Rad, stehe vor im, bin ca. zwei Köpfe größer:
"OK, dann fang an du Id***..."

Er sagt nicht und ist sehr schnell wieder im Auto...

Hoffentlich treffe ich nie auf jemanden, der Karate kann

Viele Grüße,

Christian

Geändert von chris.fall (08.10.2010 um 10:16 Uhr). Grund: Das Moin fehlte;-)
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen