gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Des Opfers Hintern muss schneller werden - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2010, 23:36   #353
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Heute wollte ich eigentlich zur Arbeit radeln, aber angesichts der Tatsache, dass es heute Morgen noch dunkel war und ich wie immer viel zu lange im Bett getrödelt habe und AUSSERDEM noch krassen Muskelkater von gestern hatte hab ichs dann doch gelassen.

Nach der Arbeit war Schwimmtraining im Verein, und wir wurden mit einem doofen Tempotest gequält (400m, 200m und 100m) wo sich wieder mal herausgestellt hat, dass mein Hintern zu langsam ist (meine Bestzeiten die ich mit 14 geschwommen bin sind bis heute ungeschlagen von mir ), auf der anderen Seite bin ich in der Gruppe wenigstens in dieser Disziplin die schnellste und erntete von einem Kollegen ein "jetzt weiß ich wie du dich Donnerstags fühlst" gefolgt von Prusten und Jappsen.

Sobald ich die Ergebnisse habe kann ich auch mal Zeiten posten.

Jetzt Bett, schlafen, Morgen wieder Arbeiten. Eigentlich steht Morgen früh laufen auf dem Plan, 30min GA1, das sollte ich zeitlich hinbekommen.

Der Plan für die Woche sieht aus wie folgt (Stretching und Lauf-ABC hab ich mal rausgelassen)
[CODE]
Mo:90min Schwimmtraining (Verein)
Di: 30min GA1
Mi: 90min Stabi-Training (Verein)
Do: 90min Bahntraining (Verein)
Fr:
Sa: 40min GA1 (mit nem Kollegen)
So: 110km RTF in Niederdorfelden[/CODE]

Eigentlich ist für Sonntag noch ein 30min GA1 Lauf drin, aber nach dem RTF (ca 1110hm) werde ich tot sein und höchstwarhscheinlich nicht mal mehr mein Rad die Treppe hochgetragen kriegen. Der Plan ist die Sonntagseinheit einfach auf den Montag zu verschieben.

Donnerstag oder Freitag packe ich (je nach Zeit) evtl noch eine lockere Schwimmeinheit mit rein, insgesamt ist aber ein bisschen Erholung angesagt.

Das ist Mittlerweile Woche 4 meines Plans. Wir harren der Dinge die da kommen werden.
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 10:26   #354
sportopfer
Szenekenner

Tja wie fang ich an.

Mitivationstechnisch bin ich grade mal wieder auf einem absoluten Tiefstpunkt angelangt. Zu viele Dinge gehen in letzter Zeit schief, auf eine gute Nachricht folgen 3 schechte. Dazu kommt, dass ich wegen der vielen kranken Kollegen zur Zeit 40 Stunden arbeite und das zu so blöden Zeiten, dass das Sport reinquetschen echt schwierig wird.

Ich war trotzdem heute Morgen laufen ( die Einheit von gestern, weil es dort zeitlich überhaupt nicht reingepasst hat). Details gibt es später, aber da ich grade unterwegs zur Arbeit bin habe ich die Daten nicht zur Hand.

Spaß gemacht hat es keinen. Das Wetter war klasse und ausser mir niemand auf der Strecke, aber im Moment geht mir einfach zu viel im Kopf rum um entspannen zu können. Gelaufen bin ich quasi nur aus Angst vor der Waage ( die heute 76,5 angezeigt hat, was zu den derzeitigen Schwankungen aufgrund meiner fehlenden Disziplin passt aber dennoch schlechte Laune macht.

Soviel zum Allgemeinen Stimmungsbild. Am liebsten würde ich mich unter der Bettdecke verkriechen, mit einem Buch und einer riesenpackung Kekse und für ein paar Wochen nicht mehr rauskommen...
Alt 06.10.2010, 10:55   #355
arist17

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Tja wie fang ich an.

Mitivationstechnisch bin ich grade mal wieder auf einem absoluten Tiefstpunkt angelangt. Zu viele Dinge gehen in letzter Zeit schief, auf eine gute Nachricht folgen 3 schechte. Dazu kommt, dass ich wegen der vielen kranken Kollegen zur Zeit 40 Stunden arbeite und das zu so blöden Zeiten, dass das Sport reinquetschen echt schwierig wird.
solche zeiten gibt es immer wieder. und ist immer wieder ätzend.

der job geht erst mal vor.

wenn du wenig zeit hast: du kannst doch seilchen springen. mach das doch, und wenn es nur ein paar minuten sind. hauptsache, du machst irgendwas.
und rumpfstabi lässt sich auch noch irgendwo unterbringen.
Alt 06.10.2010, 10:59   #356
arist17

Zitat:

Ich war trotzdem heute Morgen laufen ( die Einheit von gestern, weil es dort zeitlich überhaupt nicht reingepasst hat). Details gibt es später, aber da ich grade unterwegs zur Arbeit bin habe ich die Daten nicht zur Hand.

Spaß gemacht hat es keinen.
gut, dass du dich trotzdem aufgerafft hast.

du musst jetzt dran bleiben. darfst dich nicht hängen lassen.

kopf hoch, es kommen wieder bessere zeiten.

ich frag mich nur, wo coach Flow ist
Alt 06.10.2010, 13:26   #357
maestrosys
Szenekenner

Benutzerbild von maestrosys

Wenn du 40h/Woche arbeitest und sagen wir 7-8h/Nacht schläfst, wieso ist keine Zeit mehr für Sport?
Wenn du jetzt gesagt hättest, du musst 60h ran, dann wirds in der Tat eng.
Alt 06.10.2010, 15:38   #358
sportopfer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maestrosys Beitrag anzeigen
Wenn du 40h/Woche arbeitest und sagen wir 7-8h/Nacht schläfst, wieso ist keine Zeit mehr für Sport?
Wenn du jetzt gesagt hättest, du musst 60h ran, dann wirds in der Tat eng.
Du musst zu den 60std nochmal knapp 2std Fahrzeit täglich dazurechnen. Ausserdem studiere ich ja nebenbei auch noch...
Alt 06.10.2010, 15:51   #359
maestrosys
Szenekenner

Benutzerbild von maestrosys

Zitat:
Du musst zu den 60std nochmal knapp 2std Fahrzeit täglich dazurechnen. Ausserdem studiere ich ja nebenbei auch noch...
Aso. Ich dachte du wärst BWL-FH-Bachelorette im Berufseinstieg.
Alt 06.10.2010, 18:55   #360
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
ürde ich mich unter der Bettdecke verkriechen, mit einem Buch und einer riesenpackung Kekse und für ein paar Wochen nicht mehr rauskommen...
Gibt es Kekspackungen, die ein paar Wochen reichen
Des weiteren würde ich noch eine Taschenlampe empfehlen

Kopf hoch, das wird auch wieder besser

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen