gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Stuttgarter, was ist da los? - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 23:49   #225
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Dafür war ich heute zum ersten Mal da. Ich kann Kekos Eindruck nur bestätigen. Und ich finde Beleidigungen gegen Polizisten auch daneben. Aber die Verletzungen auf der anderen Seite finde ich erheblicher. Zwei Menschen droht scheinbar der Verlust des Augenlichts.
...da bin ich dann auch bei dir.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 23:51   #226
keko

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Lieber Keko,
das dies nicht in dein fest gezimmertes Weltbild passt (...alles nur ein paar Idioten...) ist mir schon klar. Aber ich vertraue den Menschen welche ich persönlich kenne und die dort waren, mindestens genau so wie einem anonymen Forumsteilnehmer

PS: Ich hätte gar nicht dabei sein können, denn so ein Flugzeug wurde bisher noch nicht gebaut
Jo, ist ja gut

Ich bleib bei meiner festgezimmerten Meinung: selber hingehen und sich ein Bild davon machen.
Alt 01.10.2010, 23:53   #227
Volker
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
:Ich glaube, nach dem Gehörten, dass von gewissen Teilen auf der Demoseite stellenweise bewusst provoziert wird. Diese Leute schaden genau so wie 23 abgeholzte Bäume.

Das hat dann alles nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist in gewissen Teilen Menschenverachtend
Diese Spinner wirst Du leider ab einer gewissen Größe auf jeder Demonstration finden und dann gibt es noch die Deppen mit dem Zimmermannshammer für die Pflastersteine. Die werden sicherlich auch noch auftauchen und spätestens dann wird es Zeit die Demonstrationen zu verlassen. Deshalb auch jederzeit jede Schutzkleidung für die Polizei.

Bisher war das wohl zum Glück in Stuttgart bisher noch nicht der Fall und es lief lange friedlich.

Trotzdem hat eine Demonstration für die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer eine Menge mit Meinungsfreiheit zu tun und man sollte sich auch von diesen Leuten nicht daran hindern lassen.
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 00:04   #228
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich weiss von Schülerdemos bei uns, das dort nicht "die Masse" hingeht, sondern wirklich die Kids die sich engagieren. Der Rest macht sich bei so einer Aktion einen schönen Tag in der Stadt.

Der Polizei-Einsatz sei angemessen, wird in wingmans Post gesagt. Nun stellt sich ja die Frage, für wen. Für die 300 Verletzten bestimmt nicht. Für den Bauträger dessen Rechte hier verteidigt worden sind, bestimmt. Aber das sind wohl wieder links-romantische Ausflüge meinerseits In diesem Sinne: Wer das Geld hat, hat die Macht
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 00:05   #229
Joseph
Szenekenner

Benutzerbild von Joseph

Bleibt doch mal am Boden! 1. Es stimmt einfach nicht, dass die Polizei eine Schülerdemo angegriffen hat (denn es handelte sich doch um die Blockade des Baugeländes und die Besetzung der Polizei- und Baufahrzeuge u.a. durch Schüler, auf die die Polizei schließlich mit Zwang reagiert hat und nicht um Angriffe auf die Schülerdemo, die friedlich blieb). 2. Wurde nach Aussage des Polizeipräsidenten der Baubeginn bereits vor Wochen geplant. Sollte man den verschieben, nur weil am selben Tag Schüler demonstrieren wollen??? Geht's noch?
Joseph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 00:31   #230
Volker
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Joseph Beitrag anzeigen
Wurde nach Aussage des Polizeipräsidenten der Baubeginn bereits vor Wochen geplant. Sollte man den verschieben, nur weil am selben Tag Schüler demonstrieren wollen??? Geht's noch?
Du kannst sicher sein, die verantwortlichen Politiker hätten das anders gemacht, wenn Sie gewußt hätten, was sie damit für Bilder in den Medien auslösen.

Man kann sich natürlich auf den Standpunkt stellen Recht muss Unrecht nicht weichen (Sitzblockaden und Besetzungen sind nicht rechtmäßig), aber auch dann ist die Verhältnismäßigkeit zu beachten und das ist ja auch jetzt das Problem. Mittlerweile schiebt es doch schon der Innenminister auf den Leiter des Polizei einsatzes vor Ort, weil er nichts damit zu tun haben will.

Aber die Dinge werden Ihren Lauf nehmen und es wird jeder Wähler vor Ort selbst entscheiden was er davon hält, egal wie wir das sehen.

Deshalb allen eine gute Nacht, außer Kurt, dem mögen die Winde gewogen sein.
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 03:00   #231
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Wenn wegen eines neuen Bahnhofs (!) 100.000 Bürger auf die Straße gehen, ist etwas mit dem Bahnhof nicht in Ordnung. Die Politik muss innehalten und eine Lösung finden, für die es einen Konsens in der Bevölkerung gibt.

Die Demonstrationen sind eine unmittelbare Willensäußerung des Volkes, das nach den Grundsätzen der Demokratie der oberste Souverän sein soll. Sie ist ernst zu nehmen und sollte eine indirekte, durch gewählte Repräsentanten getroffene Entscheidung in Frage stellen können.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 04:37   #232
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Meinst du nicht, dass das inzwischen vll auch selbstverstärkend wirkt? Es ist ja nicht so, dass von Anfang an so viele Leute so energisch dagegen waren, dass sie auf die Straße gingen.

Man kann es auch umgekehrt sehen: Wenn so viele Leute wegen eines Bahnhofs (!) auf die Straße gehen, dann muss es uns in Deutschland noch immer ganz schön gut gehen!

Always look on the bright side...
Antwort

Themen-Optionen