Wenn man das nicht möchte, sollte man die Abstände (5s, besser
noch 10s) beim Abgang auch wirklich einhalten. Dann hat
man auch Platz und Zeit für vernünftige Wenden.
Hab ich versucht, trotzdem hat es sich an den Wenden gestaut Und immer nach 25 m 10 s warten Hinter mit kamen ja auch noch welche.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Idealerweise solltest Du schweben können. Wenn Du das nicht
kannst, solltest Du wenigstens mit einer aktiven Körperspannung
den Körper möglichst waagerecht halten. Dafür sind Versuche,
das schweben zu lernen sehr hilfreich.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht ob ich schweben kann. Muss ich mal versuchen,
wenn wir samstags wieder schwimmen.
Zitat:
Zitat von chris.fall
Den restlichen Auftrieb für das Heck erzeugst Du mit dem
Beinschlag. Für einen effizienten Beinschlag trainierst Du "einfach" viel Beine. Ich persönlich finde da eine Aufgabe/Serie nach
dem Einschwimmen ideal, denn das bringt einen gleichzeitig auf
die richtige Betriebstemperatur für den Hauptteil des Programms.
Ein paar Tipps habe ich hier gegeben.
Wie gesagt, das muss auch ins Samstagsprogramm.
Wer weiß vielleicht waren bei den 150ern auch die Beine schuld, dass ich meinen Vordermann immer wieder erwischt habe bevor die Bahn zu Ende war
Dankeschön
Euch auf alle Fälle viel Spaß beim planschen
Lieber Gruß
Patrick
Euch auf alle Fälle viel Spaß beim planschen
Lieber Gruß
Patrick
Schönen Urlaub Wo gehts denn hin?
Sowas gab es im letzten Jahr noch nicht, da haben sich solche Anfänger (ich meine IHN ) gar nicht ins Bad getraut
Ich glaub, ich hab hier ne kleine Revolution ausgelöst mit meinem Technik/Kraulgedöns der letzten Monate. Teilweise sind schon 1/3 der Bahn "nichtbrustelnd" belegt
Glückwunsch , irgendwann wirst Du auch noch nach Kraultipps gefragt. Das sind für uns "Normalos"die besonderen Momente.
Welche Temperatur herrschte denn im Freibad, stelle mir das ganz schön kalt vor.
Na, so kalt ist es eigentlich nicht(24-25 Grad), aber mit rein, raus, Intervallpausen und den Außentemperaturen kostet es für mich Verfrorenen doch immer wieder Überwindung
Glückwunsch , irgendwann wirst Du auch noch nach Kraultipps gefragt. Das sind für uns "Normalos"die besonderen Momente.
DAS ist diesen Sommer im Freibad schon passiert . Allerdings nur, weil da meine größten Fehler durch den Neo drastisch versteckt waren sonst werde ich nur spöttisch angeschaut
Den restlichen Auftrieb für das Heck erzeugst Du mit dem
Beinschlag. Für einen effizienten Beinschlag trainierst Du "einfach" viel Beine. Ich persönlich finde da eine Aufgabe/Serie nach
dem Einschwimmen ideal, denn das bringt einen gleichzeitig auf
die richtige Betriebstemperatur für den Hauptteil des Programms.
Ein paar Tipps habe ich hier gegeben.
Ich übe jetzt regelmäßig Beinschlag. Mit Kurzflossen klappts mittlerweile gut , ohne kann ich probieren, was ich will, kaum Vortrieb . Ich werde zwar weiter dran bleiben, aber habe eigentlich die Überzeugung, dass meine Fußgelenke einfach zu steif sind.
Oder habt Ihr Ideen, wie ich sie lockern kann?