gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Stuttgarter, was ist da los? - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2010, 09:14   #89
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Doch
Doch
Natürlich nicht.
und wieso überrascht mich das jetzt nicht?
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:15   #90
arist17

Zitat:
Demonstrationen sind NIE wirklich friedlich.

Alt 01.10.2010, 09:23   #91
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Das passiert erst dann, wenn ich mit meinem Kind sitzenbleibe, obwohl jetzt gleich der Wasserwerfer eingesetzt wird. Da gefährde ich in unverantwortlicher Weise Leib und Leben meines Kindes.
...aber genau DIES machst du schon vorher. Du wirst doch wohl uns hier nicht allen Ernstes und als Erwachsener erklären wollen, dass du eine Eskalation und die Bewegung einer solchen voraussehen und vorhersagen kannst? Da können bei noch so großer "Vorsicht" panikartige Zustände entstehen. Du gefährdest dein Kind!
Verniedliche bitte nicht. Danke!
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:23   #92
arist17

Zitat:
Zitat von psyXL Beitrag anzeigen
Genau das finde ich albern. Als ob du mit sechs eine eigene Meinung zu dem Thema gehabt hättest. Du konntest die ganzen pro und contras gar nicht abwägen. Wenn auf Demos Kinder instrumentalisiert werden kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...ich habe auch ein Kind (12 Jahre), aber ich würde niemals mein Kind als "Begleitdemonstrant" mitnehmen. So etwas ist einfach grob fahrlässig. Ich kann nur den Kopf schütteln über so viel "Elterliche Fürsorgepflicht"...
ich finde diese aussagen so allgemein/pauschal eher bedenklich.
1. die meisten demonstrationen sind friedlich (die kommen auch nicht in fernsehen).
2. demonstrationen sind als eine form der meinungsäußerung ein elementarer bestandteil unserer demokratie.
3. kinder sollen auch zu demokratischen bürgern heranwachsen/erzogen werden; hier können so auch kinder an der demokratie aktiv teilnehmen (wählen dürfen sie ja noch nicht).

ich stimme aber zu, dass ich kein kind auf eine demo mitnehmen würde, wenn da gewalt zu erwarten wäre.

peace
Alt 01.10.2010, 09:25   #93
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
also meine zwölfjährige tochter würde sicher demonstrieren wollen, die ist an der welt interessiert und was sie von dieser sache mitkriegt, beschäftigt sie auch, ich müsste sie also sicher nicht mitschleifen ...
Wenn Kinder das aus freien Stücken machen, dann sollen sie, so es die Eltern erlauben. Aber wenn ein Kind freiwillig nen Bären jagen geht, dann muss es auch damit rechnen gefressen zu werden - die Eltern kann man hinterher schon fragen, ob es schlau war das zu erlauben. Anders gesagt: Ein Kind das auf ne Demo geht sollte die Spielregeln kennen und nicht in ner angespannten Situation die Polizisten bewerfen (auch wenn es nur leere Plastikflaschen waren).

Bei einem Thema wie Stuttgart 21 hab ich zudem Zweifel, dass Kinder sich ne wirklich fundierte Meinung bilden (können). 99,9% der kids die dort waren wurden von ihren Eltern geimpft und nicht objektiv informiert. Sprich: Die Kinder werden instrumentalisiert.

Wir sind aber auch alle nicht in der Position zu beurteilen wer Schuld an der Eskalation hatte. Oder war einer hier in erster Reihe dabei und kann auch noch objektiv urteilen? In diesem thread findet sich diesbezüglich daher nur Spekulatius.

Eigentlich total bescheuert, dass es wegen nem neuen Bahnhof so einen Terz gibt. Am Ende gibt es auf allen Seiten nur Verlierer und alle fühlen sich im Recht und ungerecht behandelt. Bis einer weint...
FuXX
Alt 01.10.2010, 09:25   #94
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Meinungs- und Demonstrationsfreiheit werden hier doch gar nicht beeinträchtigt. Nur müssen sich auch Demonstranten an Regeln halten. Man kann den schwarzen Peter nicht einfach nur der Polizei zuschieben.
Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Polizei hat da einen äußerst schwierigen Job. Ich schiebe in keinster Weise den schwarzen Peter der Polizei zu. Aber die Frage nach dem Augenmaß stellt sich mir schon, wenn auf Frauen und Kinder 'das Feuer eröffnet wird'.
Zitat:
Du gehst Randale machen und beschuldigst dann den Staat die Sicherheit deiner Kinder zu Gefährden?
Ich gehe nirgendwo hin, um Randale zu machen. Bin ich noch nie und werde ich auch nicht.

Und ich bin schon der Meinung, dass der Staat für meine und die körperliche Unversehrtheit meiner Kinder zu sorgen hat. Das ist der Grund, warum in Deutschland nur Staatsorgane Waffen tragen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:27   #95
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
2. demonstrationen sind als eine form der meinungsäußerung ein elementarer bestandteil unserer demokratie.

ich stimme aber zu, dass ich kein kind auf eine demo mitnehmen würde, wenn da gewalt zu erwarten wäre.

peace
FRIEDLICHE Demonstrationen! Danke!
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:28   #96
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Sicherlich sind die Videos, die man im Netz so findet immer nur Ausschnitte, aber wenn man da schon sieht, wie die Polizisten angegangen werden, wundert es doch kaum, dass die sich wehren.
Ich würde NIE auf den dummen Gedanken kommen, einen Polizisten, oder eine ganze Gruppe in voller Schutzmontur anzugreifen. Wenn dann noch mehrfach davor gewarnt wird, dass die Wasserwerfer, die da ja nicht nur zum Spaß rumstehen, auch eingesetzt werden, um die Blockaden aufzulösen, dann darf man sich nicht wundern, wenn es gleich weh tut.

Wie schon mehrfach geschrieben: das Projekt ist leider genehmigt und wird jetzt auch so durchgeführt - auch ganz egal, wie die kommende Wahl ausgeht.

Nopogobiker
Seh ich ganz genauso. Ich wette, da dachten einige, dass die Polizei das eh nicht machen würde, weil ja Kinder dabei waren...
Antwort

Themen-Optionen