gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hartz IV - demnächst 364 Euro? - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2010, 13:15   #289
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Mir bricht das Herz Die meisten Selbständigen, die ich kenne oder kannte, denken zuerst nur an sich, mehr noch als alle anderen. Die Geschichte mit der "Last der Verantwortung" (--> deshalb besserer Verdienst) nehm ich kaum noch jemandem ab.
Na ja. Ob Du es mir abnimmst oder nicht ändert sicher nichts an meiner Grundeinstellung und an meinem Verantwortungsbewusstsein.
Ich hab 14 Angestellte. Ich bin in Gedanken auch immer bemüht, diese Jobs zu erhalten. Von meiner beruflichen Verantwortung hab ich an anderer Stelle bereits geredet.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:19   #290
Helmut S
Szenekenner

Rhing: Wie würdest Du denn jemanden nennen, der das Sozialsystem belastet ohne vorher dafür was getan zu haben - obwohl er gekonnt hätte und obwohl er wusste, dass die demographische Entwicklung ein Kernproblem unserer Systeme ist?

Man muss die Dinge beim Namen nennen dürfen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:20   #291
keko

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
DINKS? Ja.
DINKs sind doch gut!! Während ich um 17 Uhr zu meinen Kindern nach Hause gehe, arbeiten die DINKs gern noch bis 20 Uhr. Um 18 Uhr bin ich dann mit meinen Kindern im Freibad, das von den Überstunden der DINKs finanziert wird
Alt 29.09.2010, 13:23   #292
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Sooo viel bedeutet fast die viel diskutierte Summe für einen Hartz 4 Empfänger für meinen kleinen Jungen pro Monat.
Wir können dann auch noch übergehen zum Geld, mit dem ich die gesetzlichen Krankenkassen quersubventioniere als Privatversicherter inklusive meinen Kindern. Oder zu den Grundabgaben als Hauseigentümer. Oder zu den versteckten Steuern, die meinen Steuersatz - von der Öffentlichkeit nicht erkannt - masslos überhöhen. Von der extra zu zahlenden Lohsteuer will ich nicht anfangen.
d.h. Du als Besserverdienender zahlst im Monat ca. 365€ mehr für Dein Kind betreffende Leistungen als jemand mit geringem Einkommen? Mir fehlt ein wenig die Vorstellungskraft...was ist das denn noch außer Kindergarten?

Genauso die versteckten Steuern. Zum Beispiel? (hab leider keine Zeit jetzt große Recherchen anzufangen)

Sei mir nicht bös, aber das klingt mir vom Gesamteindruck her ziemlich egoistisch. Es gibt halt auch Leut, die haben nicht zufällig nen super Job. und nicht alle von denen sind einfach nur zu faul, sich zu bilden. Ich behaupte mal kühn, der großen Masse fehlt schlicht die Fähigkeit, das Bildungsangebot in unserem Land voll zu nutzen. Es kann nicht jeder eine wissenschaftliche Ausbildung absolvieren, so rein vom Geist her...
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:31   #293
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Rhing: Wie würdest Du denn jemanden nennen, der das Sozialsystem belastet ohne vorher dafür was getan zu haben - obwohl er gekonnt hätte und obwohl er wusste, dass die demographische Entwicklung ein Kernproblem unserer Systeme ist?

Man muss die Dinge beim Namen nennen dürfen.
Das verstehe ich jetzt nicht Wieso belaste ich das Sozialsystem, ohne vorher dafür was getan zu haben??
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:35   #294
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Wandergsellin Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht Wieso belaste ich das Sozialsystem, ohne vorher dafür was getan zu haben??
Schon mal was von Generationenvertrag und Umlageverfahren gehört?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:41   #295
ika
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
d.h. Du als Besserverdienender zahlst im Monat ca. 365€ mehr für Dein Kind betreffende Leistungen als jemand mit geringem Einkommen? Mir fehlt ein wenig die Vorstellungskraft...was ist das denn noch außer Kindergarten?
Da hat der Doc sogar noch Glück in einer der Gemeinden zu wohnen in denen der Höchstbetrag relativ niedrig ist. In Hamburg liegt der monatliche Höchstbetrag z.B. bei EUR 504,00. Und nein, dafür braucht es kein weit überdurchschnittliches Einkommen. Und wie Doc schon anführte, das ist nur ein Teil der Ausgaben - neben den STeuern - die "Besserverdienende" zusätzlich leisten.
ika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:46   #296
ducrio
Szenekenner

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Sooo viel bedeutet fast die viel diskutierte Summe für einen Hartz 4 Empfänger für meinen kleinen Jungen pro Monat.
Wir können dann auch noch übergehen zum Geld, mit dem ich die gesetzlichen Krankenkassen quersubventioniere als Privatversicherter inklusive meinen Kindern. Oder zu den Grundabgaben als Hauseigentümer. Oder zu den versteckten Steuern, die meinen Steuersatz - von der Öffentlichkeit nicht erkannt - masslos überhöhen. Von der extra zu zahlenden Lohsteuer will ich nicht anfangen.

Ein Posting zum fremdschämen
ducrio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen