So nun muss ich auch noch mal kurz aus der Versenkung kriechen.
Das Wochenende stand weiterhin im Zeichen der Zahnschmerzen.
Sonntag Morgen ging es und dann hab ich direkt einen 30 min Nüchternlauf gemacht.
Was natürlich grauenhaft war...
Nicht nur das ich nach der Hälfte wieder Zahnschmerzen bekam sondern das mir das laufen extrem schwer gefallen ist.
Hätte keine Pause machen dürfen, alles was ich vorher zusammen gejoggt hab ist weg... seufz
Heute begrüßte mich dann dieser kalte Nieselregen Tag aber ich konnte zumindest 40 min Athletik machen.
Die Alternative wäre locker schwimmen gewesen, aber mir ist heute nicht nach Menschen..
Mal wieder so ein nasskalter verregneter Tag.
Die Nacht war auch nicht besonders mit Schlaf erfüllt, darum war ich heute Vormittag auch nicht gerade gut gelaunt und voller Lebensfreude.
Doch was nützt das an die Wand starren also hab ich mich dann meinen Sportplan gewidmet.
Es gab ne knappe Stunde Rolle, hauptsächlich TF Schulung und das war schon ganz schön schweisstreibend.
Aber trotzdem bin ich jetzt im Nachhinein froh was gemacht zu haben, denn das Schwitzen war wieder geil...
Schön zu hören, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt.
Wir brauchen Dich ja noch als Punktesammler im WP.
Weisst Du zufällig wann der Rothsee-Triathlon nächstes Jahr ist? Bzw. ab wann ma sich da anmelden kann? Auf der Seite hab ich nix gefunden.
Hi Icey,
nee nix mit unterkriegen, fange ja gerade erst wieder an ( hoffe ich zumindest) ...
...und zum WP werde ich wohl bestimmt den ein oder anderen Rollenpunkt zusteuern können...
Der Rothsee Tria ist am 25/26 Juni und die Anmeldung geht wohl im Januar auf...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Astrein. Doch nedd so schlampert, wie ich dem Laden normalerweise attestieren würde...
In dem Batteriepack iss zwar an sich alles drin, aber noma in Kürze ne kleine Aktivierungsanleitung:
Der Säurepack iss mit der Batterieverschlussleiste "gesichert".
Das Ding abziehen, ebenfalls die rote Alufolie von der Batterieoberseite.
Setz dir ne Schutzbrille auf;- besser iss das, denn du hast nur zwo Augen und keines von beiden ist mit verdünnter Schwefelsäure kompatibel.
Apropos: in so ner wartungsfreien Batterie iss ne Säure mit ner anderen Dichte als bei Blei-Akkus, also nix verschlabbern und mit handelsüblicher Säure auffüllen wollen.
Ausserdem wird alles, was du in die Batterie schüttest, von ner Gaze gebunden;- es schwappt also nix drin rum und man kann auch nix nachfüllen, zumal es keine Füllstandsanzeige gibt.
Der Säurepack ist inhaltsmässig exakt bemessen, man stülpt ihn auf die Batterie, haut kurz mit der Hand drauf, damit die Folienverschlüsse der Einzel"fläschchen" aufreissen und alles läuft von selbst in die Batterie.
Falls nicht, einfach mal mitm Finger drantitschen; keine Gewalt anwenden. Die Zeit löst dieses "Problem" und irgendwann iss alles in der Batterie.
Wenn das soweit ist, die schwarze Verschlussleiste aufstecken und mit nem Hammerstiel oder nem Kunststoffhammer vorsichtig bündig reindengeln.
Fertig.
An sich iss die Batterie nu ready to rumble, es schadet ihr aber nicht, wenn du sie noch ein wenig ruhen lässt.
Auch Aufladen ist an sich nicht schädlich, aber die wenigsten haben ein passendes Ladegerät und es muss eigentlich auch nicht sein.
Beim Einbau drauf achten, zuerst den Pluspol anzuklemmen, dann erst Minus.
Macht mans umgekehrt und kommt dabei mitm Werkzeug an Masse, gibbet n Feuerwerk...