gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Deutsche Meisterschaft - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2010, 17:01   #153
kaihawaii
Gesperrt

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Wie wird denn der Präsident der DTU gewählt? Von den Vertretern der Landesverbände? Für solche Fälle muss es doch ein Kontrollgremium geben. Zumal der Geschäftsführende Vorstand doch wohl nicht nur aus dem Präsidenten besteht.
Der geschaeftsfuehrende Vorstand der DTU, bestehend aus Praesidentin und Vizepraesident Finanzen wird von Frau Wisser und Herrn Eckert wahrgenommen. Zum Zeitpunkt der Wahl, als die sogenannte Praesidentenfindungskommission Frau Wisser in Stellung brachte, war nach meiner Information max. 2 Praesidenten bekannt, dass der sodann gewaehlte VP Finanzen eine berufliche/private Beziehung zur Praesidentin unterhält oder zeitnah unterhalten wird. Derzeit wird die DTU von einem Paar gefuehrt, dass Ein Entgelt fuer seine ehrenamtliche Taetigkeit im 4. Anlauf durchgeboxt hat, keine Auskunft ueber jur. Mandate im Sport erteilt und neben allerlei Vertraegen mit Stillschweigeklauseln erschreckend wenig vorzuweisen hat. Der Rest der Bemuehungen ist div. Protokollen zu entnehmen. Ueber Deinen Verein kannst Du ja mal Einsicht verlangen.
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 17:35   #154
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
Kurt D./ Petrucci: Eure persönliche Battle könnt ihr doch (auch wenn sie amüsant ist) doch wahlweise im Tiefschnee oder Apnoetauchen
ausfechen (Bitte für Youtube festhalten). Hier ist das kontraproduktiv.
Neenee, Du bist auch ein Schnellmerker....falls Du es noch nicht gemerkt hast: da sind schon länger keine Eintragungen mehr. Wir (ich spreche mal auch im Namen des werten Herrn Denk) belieben unsere Konversation einzustellen. Einen Pfleger brauchen wir nicht, zumindest keinen, der nach gefühlten 3 Jahren auch mal was merkt. Wahrscheinlich haste solange gebraucht um Deine Powerbäh Riegel von den Fingern zu bekommen(die haben mir noch nie geschmeckt).

Zum Thema nochmal. Der Wert der DM Challenge wird sich dann 2012 zeigen, wenn die Teilnehmer des Challenges bei der Anmeldung wieder(oder nicht) den DM-Button ankreuzen und dafür 15 Euro abdrücken sollen.

Aloha.

Geändert von Petrucci (25.09.2010 um 20:29 Uhr).
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 18:56   #155
kaihawaii
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Petrucci Beitrag anzeigen
Zum Thema nochmal. Der Wert der DM Challenge wird sich dann 2012 zeigen, wenn die Teilnehmer des Challenges bei der Anmeldung wieder(oder nicht) den DM-Button ankreuzen und dafür 15 Euro abdrücken sollen.

Aloha.
Warum so giftig und gleich persönliche Angriffchen starten? Das Thema ist ja eigentlich in der Essenz "Darf ein Triathlon-Landespräsident eine Konkurrenz-DM ausrichten und dabei noch um die satzungsgemässen Zahlungen herumkommen?" Ich frage ihn mal, wenn ich gleich ins Hacker-Zelt gehe
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 21:01   #156
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wenn Du es auf diese Weise formulierst, bin ich ganz bei Dir. Wenn man unlautere Motive unterstellt, muss man

a) sie logischerweise nicht nur bei Menschen suchen, die aktuell und vorübergehend an der Macht sind, sondern auch bei jenen, die unbedingt an die Macht wollen.

b) gut informiert sein, damit man über Tatsachen spricht.

Grüße,
Arne
Hallo Arne,

das stimmt wohl , im Grunde gilt hier das Zitat des alten Burschen mit dem Vollbart: "Ed omnibus dubitandum est".

(>Damit sich Nicole nicht gleich beschwert, hier die Übersetzung: Alles ist anzuweifeln! - und der Bursche war Karl Marx).

In BEIDE Glaubensrichtungen sollte man anzweifeln. Das gilt auch für deine eingeschlagene Richtung (du solltest eigentlich jetzt doch erkennen können, dass die Belege von Cengiz stichhaltig sind - und nicht an den Haaren herbei gezogen).
Ich schließe mich da aber auch nicht aus.

PS: Ich habe gesicherte Unterlagen über mindestens schädigendes Verhalten von Claudia. Diese werde ich aber nicht öffentlich hier ausbreiten. Wenn du möchtest teile ich dir es intern mal mit. Danach solltest du aber bitte "open minded" damit umgehen können. Danke.

Schlussbemerkung: Wirklich Professionelles ist an der Spitze seit Jahren (leider) nicht zu erkennen. Egal von welcher Glaubens/Blickrichtung man es anschaut.
Ich kenne viele Leute aus Wirtschaft und Politik welche dies sehr bedauern und DIES ist viel schwerwiegender als das sehr kleingeistige Machtgezänk. Denn das Gesamtbild des Verbandes ist schlichtweg schlecht. Das schreibe ich nicht aus Freude, es sorgt mich, denn die Menschen welche diesen Sport betreiben haben es eigentlich so nicht verdient. Auch nicht die vielen Mitglieder, welche sich ehrenamtlich den Allerwertesten aufreißen, im Glauben an "saubere Verhältnisse".

Nicht nur ich würde gerne helfen, mit vielen Möglichkeiten, aber doch nicht für undurchsichtige Strukturen und zumindest zweifelhafte Verbindungen.

Es ist einfach nur Schade, dass ein solch großartiger Sport keine entsprechenden Führungsetagen hinbekommt.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 21:45   #157
Jahangir

Arne, wenn du mich meinen solltest, ich will nicht unbedingt an die Macht. Ich äußere meine Meinung zu dem Verbandsgeschehen seit 2005. Damals habe ich alle Landesverbände angeschrieben - in meiner Freizeit - weil der liebe Herr Vizepräsident Wilke in dem Dopingfall Katja Schumacher alle erdenklichen rechtsstaatlichen Grundsätze böswillig mißachtet hat. Das ging mir sehr gegen den Strich. Der Fall wäre damals auch ganz anders ausgegangen, wenn dieser Riesendilettant nicht so einen Bockmist gebaut hätte.

in der Zwischenzeit habe ich dann wenig Anstalten gemacht, an die Macht in den Verbänden zu gelangen. Im Gegensatz zu dir, bin ich aber regelmäßig zu den Verbandstagen des BWTV gepilgert. Meine Meinung habe ich in den Foren gepostet. Es kam dann wie es kommen musste, M-O wurde mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt. Auch das hat meine Machtbestrebungen nicht gestärkt.

Leider Gottes hatten wir Susanne Baur bzw. Mortier im BWTV als Präsidentin. Die Dame war in den Jahren ihrer Amtszeit auf keiner Jugend- oder Schülermeisterschaft des BWTV, zumindest wurde sie auf keiner gesichtet. Aber sie war mit M-O 2004 in Athen. Auf dem Verbandstag des BWTV 2008 hat sie uns in der Sache Vukovic nichts gesagt und m.E. eine Wahl manipuliert. Da war für mich der Zeitpunkt gekommen, dass ich einen besseren Einblick und mich ehrenamtlich im BWTV engagieren wollte.

Auch da war mein Ehrgeiz nicht so groß und ich habe das Amt des Schriftführers angestrebt. Macht ist damit keine verbunden, sondern nur Arbeit. Diese macht aber Spaß. Was keinen Spaß macht, ist die Amtsführung des Badensers und des übrigen Präsidiums. Im Präsidium des BWTV haben einige nicht verstanden, dass sie die Interessen des Verbandes wahrnehmen müssen.

Der Badenser, nun wirklich nicht mit den Insignien eines Sportverbandschefs ausgezeichnet (auch nicht in so einer Randsportart wie Triathlon), wollte gleich Präsident werden. Warum, hat sich mir erst etwas später erschlossen. Mit dem Vorwurf der Machtgeilheit bist du bei mir an der völlig falschen Adresse.

Bitte beantworte mir doch eine ganz einfache Frage:

Ist es in Ordnung, dass Björn Steinmetz für 2010 einen Betrag von 11.000,- netto an die DTU bezahlt (deckt wohl gerade die Kosten für Kampfrichter und Dopingkontrollen) und über ca. 15.000,- Einnahmen aus den Tageslizenzen (Geld des Landesverbandes) nicht abrechnet und zwar ohne jede stichhaltige Begründung?

Kann bzw. darf man so einer Person die "Macht" überlassen?

Cengiz

Geändert von Jahangir (25.09.2010 um 22:11 Uhr). Grund: Danke für den Hinweis
Alt 25.09.2010, 22:10   #158
Triathletin007
Szenekenner

Ich denke mal das die Jahreszahl 2011 wohl ein Versehen ist, denn dieses Jahr liegt ja noch in geraumer Zunkunft.
Alt 25.09.2010, 22:25   #159
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Arne, wenn du mich meinen solltest, ich will nicht unbedingt an die Macht. ... Mit dem Vorwurf der Machtgeilheit bist du bei mir an der völlig falschen Adresse.
Ich habe Dich nicht gemeint und halte Dich auch nicht für machtgeil. Du reisst mein Statement etwas aus dem Zusammenhang. Ich hatte mich dagegen gewandt, pauschal die Inhaber der Macht als unlauter anzusehen, während jene, die genau an diese Macht wollen, blütenweiße Heilsbringer seien. Beides halte ich für Unfug, ohne dieses Argument an bestimmten Personen festzumachen. Ich verstehe nicht, warum Du das auf Dich beziehst. So war es jedenfalls nicht gemeint.

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Bitte beantworte mir doch eine ganz einfache Frage:

Ist es in Ordnung, dass Björn Steinmetz für 2010 einen Betrag von 11.000,- netto an die DTU bezahlt (deckt wohl gerade die Kosten für Kampfrichter und Dopingkontrollen) und über ca. 15.000,- Einnahmen aus den Tageslizenzen (Geld des Landesverbandes) nicht abrechnet und zwar ohne jede stichhaltige Begründung?
Ich kann diese Frage nicht beantworten. Ich habe zwar diese Rechnung als Kopie vorliegen, halte sie aber nicht zwingend für die ganze (vollständige) Wahrheit. Ich bin aber mit Dir der Meinung, dass die Angelegenheit einer Klärung/Begründung bedarf.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 22:56   #160
RibaldCorello
Szenekenner

Cengiz, Du bist doch Schriftführer beim Verband, Björn ist der Präsident, geht das nicht das ihr beide mal eure Meinungsverschiedenheiten klärt ?

Themen-Optionen