Die Umfrage ist wieder um eine Person ergänzt worden.
Samstag kann ich mir frei nehmen, Sonntag warscheinlich nicht, es sei denn es verzichtet noch jemand auf sein frei. Da ich Sonntag dann um eins in Düsseldorf sein muss, werde ich wohl kurz im Auto pennen und dann wieder in den mittleren Westen fahren.
Ist schon komisch, jetzt wohne ich schon da wo die meisten Deutschen wohnen und trotzdem fahre ich immer öfter in den tiefen Süden. Nov. nach Sifi, eine Woche später nach Buchstaller, Febr. wieder Sifi....
Da meine Frau mich in der Hinsicht eh für vollkommen bekloppt hält....
@Keko
Eigentlich wäre es ja sinnig, an dem Tag einen 400m- Test zu machen, an dem wir dann die Trainingszeiten orientieren können.
Super! Freut mich. Dann bin ich wenigstens nicht alleine der Älteste.
Du weißt ja, da zählen manchman Tage
Zitat:
Zitat von keko
Stimmt, das wäre eine gute Idee. Könnte aber organisatorisch ein Problem werden. Aber ich denke mal drüber nach...
Mit jeweils zwei auf einer Bahn wird das natürlich schwierig. Auf einer 50m- Bahn sollten 6 Mann sich nicht großartig behindern. Wenn ein paar langsamere und schneller zusammen schwimmen, sollte auch nicht so viel gelutscht werden.
Oder es schwimmt alle 20 sec jemand los. Dann brauchen wir zwar jede Menge Zeitnehmer, aber es sind ja auch genug Leute da. Dann sind wir in einer halben Stunde durch.
Hast du eigentlich schon mal gefragt, wie viele Bahnen wir bekommen können?
Hast du eigentlich schon mal gefragt, wie viele Bahnen wir bekommen können?
Ja, 4 Bahnen am Samstag und Sonntag bekäme ich. Das ganze Becken kostet 550 pro Stunde. Das ging natürlich auch, aber dann ist es halt wirklich nur eine Stunde. Die letzten Male hatten wir hinten raus ja immer noch nach Belieben Zeit. Bei 4 Bahnen auf 50m könnte ich 2 Gruppen machen und das würde auch mit 4 Sherrifs passsen, also 1 Sherrif pro Bahn. Am Wochenende mache ich die Doodle-Umfrage zu, sonst wird es mir zu viel. Am liebsten wäre mir ein komplettes Bad, da schaue ich mich gerade in der Nachbarschaft um. Das große 50m Bad in Sifi ist dafür nämlich zu teuer (3.000€). Es sei denn, ich kriege Kurt D. ins Boot.
Schwimmzeit beim Einzelstart in Roth 2009: 00:57:11
3km Freiwasser Wettbewerb in diesem August bei den Schwimmern also ohne(!) Neo: 44:39
Anfang des Sommers ein 13,5km Schwimmen gefinished
Die Bewerbung mit nachgereichtem Bewerbungsbild (in Badehose;-)
Zitat:
Zitat von Volkeree
chriss.fall hat im glaurung-thread schon mit offensichtlich viel Fachwissen geglänzt.
Danke!
Zitat:
Zitat von keko
Sind beide Vereinsschwimmer.
Der Chef beschreibt das natürlich etwas nüchterner
Zitat:
Zudem kriegen sie von mir noch `nen Crashkurs verpasst
Und pocht als guter Chef natürlich auf die interne Weiterbildung
seiner Mitarbeiter. ;-)
Zitat:
Ich hatte bei einem der HiShe's angeregt, uns mal vorzuschwimmen wie das aussehen soll und natürlich um das Ganze, neben dem extra für uns engagierten gutaussehenden Masseur und Krümels Plätzchen, für die Mädels noch attraktiver zu machen
Äh... also:
Ich steche die linke Hand immer nach unten abgeklappt ein
Ich schwimme etwas zu "breit", Eintauche in Verlängerung
der Schulter ist OK, aber die aktive Streckung danach zum
schmal machen müsste noch besser werden.
Dadurch ist die Gleitphase zu kurz
In der Hüfte bin ich zu instabil, dadurch kommt es zu diesem
Beinschlag der während der Atmung auseinanderklappt.
Ich tauge höchstens dazu, um klar zu machen, dass man immer an seiner Technik feilen muss. Wie ich in meiner
Bewerbung schon schrieb: Ich finde immer etwas, sogar bei
mir;-)