gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewichts-Frust: Wie abnehmen? - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 13:32   #921
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Man muß einfach nur den Supermarktkassenversuch selbst machen: schau dir was die Leute vor und hinter einem einkaufen und dann wie sie aussehen

ich bin also nicht die einzige, die dieses spiel spielt.
Wenn's mich mal in den Supermarkt verschlägt (in der Regel nur zum Schokolade kaufen ... ) kenne ich das auch ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 13:34   #922
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Das kapier' ich nicht so recht ... ?

Du meinst, bei "moderatem Sport" geht's am besten ?

Bei intensiven Training fällt es mir auch schwer, auf's nötige (zusätzliche) Essen zu verzichten.
Fatal auch geplante lange Einheiten (Läufe) inkl. vortägigem Carboloading, die dann doch mal ausfallen ...
genau, am besten bei moderatem Sport, aber auch bei null sport... klar dass dann der %Fettanteil in meinem speziellen Fall zunehmen würde, aber fürs Abnehmen per se: no sport ist guat bei mir :-)

wie gesagt, wenn ich ABNEHMEN WILL, dann muss ich wenig Sport machen, weil ich dann problemlos mal ohne körperliche und geistige Belastung ("ich muss essen um das Training zu überstehen") massiv kcal einsparen.. und endlich mal seeehr Gemüse-lastig (%, relativ gesehen) essen (was einfach nicht geht, wenn man bestimmt kcal zuführen muss)
Alt 22.09.2010, 13:39   #923
arist17

Zitat:
Kann man nicht auch Nonne/Mönch auf Zeit werden und dann nichts bezahlen müssen ?
das geht bestimmt.
hab noch nicht geforscht und bin momentan zu faul, meinen onkel zu fragen.

Zitat:
Ja, wenn du was Schönes für umsonst und mit Sex gefunden hast, sag mal Bescheid ... !
also... das kenn ich jetzt nur vom hörensagen:
mir hat ein bekannter erzählt, dass frauen in nem swingerclub freien eintritt haben, da gut essen können, dass es da whirlpools und so gibt. sex kann frau da auch haben so viel sie will.

der haken: du bist ein mann. männer müssen eintritt zahlen.

Zitat:
Auf's "gute Essen" würde ich zur Not vorübergehend verzichten und mich, von mir aus, auch ein paar Monaten nur von Nüssen, Kräutern und Quellwasser ernähren ...
ist halt auch die frage, was man von einem klosteraufenthalt erwartet.
zur "üppigen völlerei" wollte ich da nicht hin.

gerade so kräuter und quellwasser würden ja das gewisse-etwas ausmachen.
Alt 22.09.2010, 13:41   #924
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
genau, am besten bei moderatem Sport, aber auch bei null sport... klar dass dann der %Fettanteil in meinem speziellen Fall zunehmen würde, aber fürs Abnehmen per se: no sport ist guat bei mir :-)
Nun ja, ganz ohne Sport darfste dann aber auch kaum was essen ...

Im Prinzip kann ich es aber nachvollziehen !
Wobei ich, wenn es einzig ums Abnehmen ginge, wie schon oft geschrieben, im Idealfall täglich stundenlang wandern würde ...
Das ist nicht übermäßig anstrengend oder regenerationsbedürftig und verbraucht doch ziemlich viel kcal. Diese dazu noch großenteils aus Fett ...

Alt 22.09.2010, 13:43   #925
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
gerade so kräuter und quellwasser würden ja das gewisse-etwas ausmachen.
Eben ...
"Swinger-Club" wär' da jetzt auch nicht so das richtige für mich ...

Alt 22.09.2010, 13:48   #926
arist17

Zitat:
K

Ja, wenn du was Schönes für umsonst und mit Sex gefunden hast, sag mal Bescheid ... !
nichts im leben gibts für umsonst.

selbst der tot kostet das leben.
Alt 22.09.2010, 13:56   #927
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Nun ja, ganz ohne Sport darfste dann aber auch kaum was essen ...

Im Prinzip kann ich es aber nachvollziehen !
Wobei ich, wenn es einzig ums Abnehmen ginge, wie schon oft geschrieben, im Idealfall täglich stundenlang wandern würde ...
Das ist nicht übermäßig anstrengend oder regenerationsbedürftig und verbraucht doch ziemlich viel kcal. Diese dazu noch großenteils aus Fett ...
zu Satz 1: stimmt, shit happens... aber ist für mich dennoch ungemein einfacher als mit viel Sport
zu Satz 2: absolut zustimm! dieselbe Empfehlung sprech auch ich immer aus... vieeeel spazieren/wandern (soweit es die Zeit zulässt) + 2-3 Krafteinheiten pro Woche... that's it
Alt 22.09.2010, 14:16   #928
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Puh, da ist man ein Stündchen laufen und 4 Seiten mehr zu lesen hier :-)

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
versuch mal folgendes, das ist ein Hochgefühl :-): dieses Jahr in Rapperswil bin ich auf der Halbdistanz (aus verschiedensten Gründen) den Halbmarathon (und die letzten 20 km Rad) völlig nüchtern angegangen... im Ziel ein feiner Unterzucker und ein beachtlicher Elektrolytverlust (war auch sehr heiß) ==> im Ziel hab ich sämtliche Chipsvorräte (alle möglichen, hmmmmm mhmm) versäbelt... das war Waaahnsinnnnn, geil! :-)
Also bei Wettkämpfen (zumindest allen über 2h Dauer) habe ich es immer gepflegt im Ziel ne schöne Fette Bratwurst zu essen :-). Dafür muss ich nicht einmal unterzuckert ins Ziel kommen

Zitat:
So wie ich Carlos verstehe, besteht die Selbstbestrafung für ihn im "gesunden Essen" und die Geißelung im Verzicht auf die geliebten Chips ...

In dem Fall würde ich allerdings auch dazu stehen, konsequent die Finger von "gesundem Essen" lassen und auch die Hau-Ruck-Diäten zwischen der "Lebenslust" weglassen ...
Wieso ständig auf was verzichten, was man zu den größten Freuden im Leben zählt ?
Oh da muss ich wohl was klarstellen.

Es ist nicht so, das mir gesundes Essen nicht schmeckt, ganz im Gegenteil, also Selbstbestrafung wäre hier zu hart ausgedrückt.

Mir schmeckt z.B. mein derzeit tägliches Müsli zum Frühstück durchaus, doch ich würde wohl bei einem englischen Frühtück mit Speck, Würstchen und Rührei weit mehr "wow" schreien als bei Müsli :-).
Fakt ist, um von 92,5kg auf 75kg abzuspecken ist einfach eine gewisse Zeit lang kein englisches Frühstück (oder Chips) drin.

Wenn ich bei 75kg bin, muss ich ja nicht weiter abnehmen, dann kann ich es mir sicher auch 1x in der Woche leisten etwas ungesünder zu leben.

Momentan sieht mein Esstag ungefähr so aus (nehmen wir mal einen Tag mit 1,5-2 Stunden Sport).

Frühstück: Müsli, Alternative: Brotzeit mit Laugengebäck, fettreduziertem Aufstrich und magerer Wurst (wenn ich mal was salziges morgens brauche) und Käse ggf. etwas Gemüse.

Dann Sport, ggf. 1-2 PowerBar Riegel (eher wenns länger als 2 Stunden dauert)

Nach dem Sport gibts Karamalz zum trinken (sonst nur Wasser oder Tee) sowie Salat, Fisch oder Pasta mit Gemüse oder Brotzeit wenns morgens Müsli gab und ich nix warmes will.

Abends gibts dann quasi die gleiche Auswahl wie Mittags, nur eben was anderes.

Zwischen den Mahlzeiten ab und an ein paar Nüsschen oder Yoghurt mit Trockenobst.

Hört sich also insgesamt alles gut und lecker an und das ist es auch, ich hab nicht die ganze Zeit im Kopf "boah jetzt ne Tüte Chips..."

Ich weiß aber, das es extrem geiles Geschmackserlebnis wird, was ich an dem Tag erleben werde, darauf freue ich mich einfach. Vielleicht ist es auch ein kleiner Selbsttest, denn wenn ich es danach wieder schaffe ohne auszukommen, ist das auch wieder als Erfolg zu verbuchen :-).

Als Ergänzung hier mal so ein durchschnittlicher Essenstag zwischen meinen Sportlerleben:

Vormittags: belegtes Baguette vom Bäcker mit ordentlich Mayo.
Mittags: Essen gehen mit Kollegen, meist Pizza oder Pasta, davor viel Weißbrot mit Olivenöl
Auf dem Heimweg am Bahnhof was vom Bäcker oder Döner.
Abends essen bestellt, Pizza, China hauptsache lecker und ungesund :-)
Und am Wochenende 2 Tüten Chips+Eis (also Freitag, Samstag und Sonntag)

Mit viel Sport würde ich mit so einem Tag meinen Körper wohl bei 83kg halten können (hab ich ja auch noch ne Weile). Nachdem ich mich aber meistens wenn ich so überfressen war ein schlechtes Gefühl hatte, macht mir das gesunde essen mit kleinen Ausnahmen jetzt viel mehr Freude als das viele ungesunde Essen vorher.
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen