gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schluss mit der leidigen Finishlineentourage! - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2007, 10:58   #113
keko

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
naja, das ist dann eben intolerant. nur weil ein 40-jaehriger familie hat und das fuer ihn - hoffentlich! - prioritaet hat, muss er nicht gegenueber dem auf den sport fokussierten 20-jaehrigen ueberheblich sein. da schwingt immer auch - partieller! - neid mit.
Wenn ich am Sonntag vormittag mit einem gleichaltrigen Single am Start stehe, der dann 1h vor mir im Ziel ist und mir erzählt, dass er jetzt am Sonntag mittag noch 4h Rad fährt, sage ich "Toll!" und denke mir "Armer Kerl". Von Neid keine Spur. Wenn, dann bedauern.
Alt 24.10.2007, 10:59   #114
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

sport fokus hin oder her - man darf WK auch als WK gegen sich selbst im rahmen seiner lebensumstände begreifen. das hat nix mit partiellem neid zu tun. vielleicht eher mit reife.

es gibt jede menge, die das vorrangig tun und den WK gegen andere nachrangig betrachten. mir zum beispiel war bisher herzlich wurscht, ob ich 234. oder 512. wurde. mein absolutes ergebnis und der spaß an der freude waren mir immer wichtiger als platzierungen. top of the mob athleten haben dafür bisweilen erstaunlich wenig verständnis. das sind dann auch gern die, die diskussionen über kinder und andere fremdkörper auf ziellinien entfachen.
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 11:22   #115
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wenn ich am Sonntag vormittag mit einem gleichaltrigen Single am Start stehe, der dann 1h vor mir im Ziel ist und mir erzählt, dass er jetzt am Sonntag mittag noch 4h Rad fährt, sage ich "Toll!" und denke mir "Armer Kerl". Von Neid keine Spur. Wenn, dann bedauern.
wieso? vll. gefaellt es ihm wirklich. jedem tierchen...
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 11:28   #116
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
sport fokus hin oder her - man darf WK auch als WK gegen sich selbst im rahmen seiner lebensumstände begreifen. das hat nix mit partiellem neid zu tun. vielleicht eher mit reife.
:
da stimme ich dir fast voellig zu. aber reife ist ja nicht immer besser. nur eben anders.
und es kann durchaus neid dahinter stecken.

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
es gibt jede menge, die das vorrangig tun und den WK gegen andere nachrangig betrachten. mir zum beispiel war bisher herzlich wurscht, ob ich 234. oder 512. wurde. mein absolutes ergebnis und der spaß an der freude waren mir immer wichtiger als platzierungen. top of the mob athleten haben dafür bisweilen erstaunlich wenig verständnis. das sind dann auch gern die, die diskussionen über kinder und andere fremdkörper auf ziellinien entfachen.
ach outy

mich nerven halt die leute, die ueber all ihre belastungen im leben jammern.
wieso sollte ich etwas gegen dich haben, wenn du nicht jammerst, weil du langsam bist, sondern dich das gluecklich macht?
Alt 24.10.2007, 11:38   #117
keko

Zitat:
wieso? vll. gefaellt es ihm wirklich. jedem tierchen...
Ich bin sogar ziemlich sicher, dass ihm das gefällt. Wahrscheinlich denkt er von mir sogar "Arme Sau" So habe ich früher über Leute wie mich auch gedacht. Mittlerweile glaube ich aber, dass Kinderkriegen und -erziehen ein fundamentaler Baustein des eigenen Lebens sind (mein Gott, ich hätte Pfarrer werden sollen) und da mein gleichaltriger Single das nicht erfahren hat, denke ich halt "Armer Kerl".
Alt 24.10.2007, 11:54   #118
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich bin sogar ziemlich sicher, dass ihm das gefällt. Wahrscheinlich denkt er von mir sogar "Arme Sau" So habe ich früher über Leute wie mich auch gedacht. Mittlerweile glaube ich aber, dass Kinderkriegen und -erziehen ein fundamentaler Baustein des eigenen Lebens sind (mein Gott, ich hätte Pfarrer werden sollen) und da mein gleichaltriger Single das nicht erfahren hat, denke ich halt "Armer Kerl".
sei doch tolerant! ich sehe das fuer mich wie du, aber wenn's ihm gefaellt... jeder jeck ist anders. wenn du ihn als "arm" bezeichnest, wertest du doch aus deiner sicht.
Alt 24.10.2007, 12:00   #119
keko

Zitat:
sei doch tolerant! ich sehe das fuer mich wie du, aber wenn's ihm gefaellt... jeder jeck ist anders. wenn du ihn als "arm" bezeichnest, wertest du doch aus deiner sicht.
Ich laß ihn ja in Ruhe. Gehe nicht hin und sage "Du mußt Kinder kriegen!". Es gibt ja auch einige Leute, für die ist es besser, wenn sie keine Kinder haben. Das weiß ich sehr wohl. Vielleicht ist er ja einer von denen. Aber denken kann ich trotzdem was ich will.
Alt 24.10.2007, 12:02   #120
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
naja, das ist dann eben intolerant. nur weil ein 40-jaehriger familie hat und das fuer ihn - hoffentlich! - prioritaet hat, muss er nicht gegenueber dem auf den sport fokussierten 20-jaehrigen ueberheblich sein. da schwingt immer auch - partieller! - neid mit.
Intolerant?? Wie jetzt? Du fühlst dich diskriminiert weil ich nicht so schnell sein will wie du?(Genauer: ...nicht soviel trainieren will, dass ich so schnell bin wie du) Was ist daran intolerant oder überheblich.

Und ja, ich bin AUSSERORDENTLICH neidisch. Ich würde sofort mein Kind verkaufen wenn ich dann schneller Ironman könnte....
Mann mann mann.

Weil du das ja so gut kannst, auch mal einen auf Hobbypsychologen;
Der Herr lebt in einer Welt auf der ihn keiner mag, und zwar nur deswegen weil alle neidisch auf seine weltbewegenden Leistungen sind.
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen