gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 434 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.09.2010, 19:48   #3465
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

war ja auch super wetter heute zum radeln ... hab ne ähnliche tour gemacht eben & bin im anschluss noch ne runde kleine runde gelaufen.

hoffe morgen früh ist es genauso freundlich wie heute ... dann dreh ich noch ne runde - vll. biste ja wieder dabei

zum thema süßes: ich habe meine blume gerade gefragt ob sie was zum schnabulieren für mich mitgebracht hat.sie grinst mich an, geht an die schublade & holt ne 200g packung butter spekulatius hervor.die lasse ich gerade stück für stück mit nem liter milch in meinem mund schmelzen, immer auf der hut - nicht hektisch los zu kauen
Alt 18.09.2010, 19:50   #3466
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
So, hab mir eben die Worte von Kamerad Hansemann mal durch den Kopf gehen lassen und mich dann aufs MTB gesetzt.
Sehr löblich. War auch mal ne Runde im Wald mit dem MTB, das Wetter war doch klasse, oder? Hab jetzt endlich mal Klickies am MTB, da bin ich (noch) ein bisschen vorsichtiger gefahren, aber ich muß mich mal dran gewöhnen. Sonst kommt der Neonhelm im Winter und meint: "nächste Woche Wintertria in Ratingen" und ich bin nicht klar. Das geht natürlich nicht.

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Auch an der Medikamentenschraube wurde wieder gedreht, mal sehen ob es mir im kommenden Herbst/Winter hilft.
Hab schon mächtig Bammel vor der trüben Jahreszeit...

Auch in der Saisonplanung für 011 rührt sich allmählich was aber nur in den Grundlinien , feste WK gibt es bis auf einen im Juni noch nichts.
Mir graut auch schon vor November. Dezember geht dann komischerweise schon wieder etwas besser. Ich hoff dann immer, dass ab Weihnachten Schnee liegt, das motiviert. Vielleicht klappt's ja bei Dir mit dem Langlaufen auch mal im kommenden Winter.
Bist Du im Juni in Bonn? Sind zwar Berge drin, aber sonst klasse.
http://www.youtube.com/watch?v=IQPautjvOQc
http://www.triathlon-psv-bonn.de/bonn-triathlon/
Rhing ist offline  
Alt 18.09.2010, 19:53   #3467
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von hansemann Beitrag anzeigen
die lasse ich gerade stück für stück mit nem liter milch in meinem mund schmelzen, immer auf der hut - nicht hektisch los zu kauen
Also, die, die sowas mit Milka mit ganzen Nüssen oder Toblerone machen, sind sicher Masochisten. Ein Riegel in den Mund und richtig kauen, von der 200 g Tafel natürlich! Zum Glück ist die Schokolade weg.
Rhing ist offline  
Alt 18.09.2010, 20:04   #3468
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Also, die, die sowas mit Milka mit ganzen Nüssen oder Toblerone machen, sind sicher Masochisten. Ein Riegel in den Mund und richtig kauen, von der 200 g Tafel natürlich! Zum Glück ist die Schokolade weg.
dann nimm mich mal auf in die liste

ich schaffe es sogar ne tafel weisse crisp im mund schmelzen zu lassen.für ne aldi tafel mit ganzen nüssen, brauche ich ne halbe stunde

bonn ist übrigens mit einer der schönsten trias hier in der gegend - eigentlich ein muss für jeden triathleten.bin näxtes jahr mit sicherheit auch wieder dabei
Alt 18.09.2010, 20:39   #3469
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Bist Du im Juni in Bonn? Sind zwar Berge drin, aber sonst klasse.
http://www.youtube.com/watch?v=IQPautjvOQc
http://www.triathlon-psv-bonn.de/bonn-triathlon/
Zitat:

bonn ist übrigens mit einer der schönsten trias hier in der gegend - eigentlich ein muss für jeden triathleten.bin näxtes jahr mit sicherheit auch wieder dabei
Nee Bonn krieg ich nicht hin...
Hab viel zuviel Schiss vor dem Schwimmen im Rhein und die Radstrecke ist auch nichts für Dicke.
Außerdem mache ich im nächsten Jahr nur Sprint und hoffentlich 2 OD.
Viele Starts um mit der Panik umzugehen, so ein Start soll den Schrecken verlieren der mich im Vorfeld immer überfällt...
Also Tipps für NRW WK werden dankend angenommen.

Und hört auf hier über Schokolade zu philosophieren... seufz

Alt 18.09.2010, 20:45   #3470
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
...

ich schaffe es sogar ne tafel weisse crisp im mund schmelzen zu lassen.für ne aldi tafel mit ganzen nüssen, brauche ich ne halbe stunde
Bist Du langsam , da geht aber noch was. Ich konnte zu meiner besten Zeit so ne Tafel in weniger als 10min... Einfach mal tief Luft holen.
Joerg aus Hattingen ist offline  
Alt 18.09.2010, 23:13   #3471
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Das mit dem Schwimmen ist für einige wirklich ne Mutprobe, das kann ich gut verstehen. Bei mir ist es zum Glück so, dass ich im Wasser keine Sicherheitsprobleme habe, weder subjektiv noch objektiv. Bin zwar nicht schnell, aber ohne jegliche Panik. Vom Verein aus machen wir vorher immer 2-3 Probeschwimmen für die Neuen und die, die noch etwas Sicherheit brauchen. Da gibt's Schwimmer, die im Bad um mich drumherum schwimmen, denen aber im Rhein der Strich auf dem Boden fehlt und die sich nicht trauen, richtig in die Strömung zu schwimmen. Dabei kann man dort "mehr als 3 m" sparen.
Dein Ansatz ist sicher richtig. Trotzdem schade, dass du nicht kommst.
Mitte August find ich die SD in Hückeswagen gut: Schwimmen in der Bevertalsperre mit klarem Wasser, relativ bergige Radstrecke und laufen viel Bergab. Die WZ ist an der Talsperre, das Ziel unten im Ort. Der Verein organisiert selbst, nette entspannte Veranstaltung und im Ziel gibt's selbstgebackenen Kuchen. Sogar nachmelden konnte man die letzten beiden Jahre noch am Wettkampftag.
http://www.atv-triathlon.de/
Dann ist da noch Hennef mit SD und OD: Schwimmen im relativ kleinen See, in diesem Jahr mit Neoverbot, Radstrecke mit 1 Berg (OD 2 Runden), der aber gut zu fahren ist, danach etwas auf und ab, schöne Abfahrt und zurück im Bröltal ne richtige Drückerstrecke. Laufen dann parallel zur Sieg ohne Steigungen mit einem Wendepunkt bis zum Markt in Hennef mit Zielkanal.
http://www.hennef-triathlon.de/
Voerde ist glaub ich nicht weit weg von Dir: Schwimmen im Kanal hin bis zur Boje und wieder zurück ohne Orientierungsprobleme, Radstrecke "Holland"flach m. 2 Wendepunkten und Laufstrecke wieder entlang dem Kanal flach. Nix spektakuläres, aber ordentlich organisiert und leichte Strecke.
http://www.triminators.de/index.php?...72&It emid=81
Und dann haste doch noch den an "Deinem" Nachbarsee, schließlich noch Sinzig/Remagen, "Bonn in klein", d.h. auch Start von der Fähre, bergige Radstrecke, aber Lauf mit 1 Berg. Enspannter Wettkampf Anfang - Mitte September.
Rhing ist offline  
Alt 19.09.2010, 12:14   #3472
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Hi Lutz, sorry dass ich gestern nicht angehalten habe und kurz tach gesagt habe, aber ich war recht knapp dran und musste um halb vier zu Hause sein.

Mal überlegen welche Sprints mir so einfallen.
Aachen:
Ist natürlich recht hügelig.

Buschhütten:
Ziemlich viel los, sollte aber was für dich sein.
Ich hoffe nur, dass die beiden WK nicht wieder am selben Tag sind.

Paderborn:
Gefällt mir nicht ganz so gut und die Laufstrecke ist auch nicht gerade einfach.

Bocholt:
Da habe ich meine erste Kurzdistanz gemacht. Die Strecken sind absolut flach, sogar das Schwimmen .

Sassenberg:
Gefällt mir besonders gut.

Dann gibt es in Ostwestfalen, da zähle ich jetzt mal das Münsterland dazu, gefühlte 1 Millionen Wettkämpfe.

Doof ist natürlich, dass man sich bei vielen Wettkämpfen so früh anmelden muss und dadurch die Saison so schlecht koordinieren kann.

Themen-Optionen