Bin losgelaufen mit "heute mindestens 15km", nach 6km bog ich ab Richtung 20km Runde (10km Wendestrecke).
Statt bei 10km bin ich aber bei 9km gedreht, das es nicht so einfach war zu laufen und ich mein Tempo schwer über 5:40 halten kann was für die lange Strecke für mich eher noch zu flott ist.
Bei km12 kam ich zum Glück an einem Trinkbrunnen vorbei (für 15km nimmt man ja nix mit...).
Die letzten 4km waren dann zwar noch recht hart, vor allem da ich noch 500m extra laufen musste obwohl ich quasi schon vor der Haustür stand, aber nach 1:55h zeigte die Garmin dann 20,0km :-)
Laufen damit für diese Woche beendet mit 51km
Und noch was gutes: Die Waage zeigte heute morgen trotz fehlendem Klogang 84,1kg => -8,4kg
Gestern habe ich Abends noch 10x10 Kniebeugen gemacht (mit Gymnastikball am Rücken gegen Wand gelehnt) sowie 5x20 langsam auf die Fußballen und wieder runter, für die Waden.
Werde ich jetzt jeden Abend machen, gab heute ordentlich Muskelkater und bringt sicher was fürs Rad, oder?
Heute 10,5km gelaufen. Am Anfang dachte ich es geht gar nix, ein 6:10er km (ok ging auch etwas hoch), aber mit der Zeit lief es immer besser und die letzten km bin ich total locker in 5:35-5:25 gelaufen
Was mich aber wirklich bissl frustriert hat war, das diese Hausstrecke jahrelang mit 11km aufgeschrieben wurde. Scheiß Garmin
Erst wusste ich gar nicht so richtig was ich heute machen soll (wird Zeit das der Plan anfängt ) und dann wurde es noch ein richtig guter Trainingstag.
Erstmal zum Schwimmen gefahren. Das erste mal in der Halle. Nach 1000m Kraul, 10x25m Sprints und 200m Kraul hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr.
25m Becken, auf einer Seite 90cm "tief", da schaff ich keine Rollwende ohne mir irgendwas anzuhauen...
Naja dann nach Hause, erstmal eingekauft und beschlossen meine Hausradstrecke von 27km zu fahren mit einem anschließenden kurzen Koppellauf.
Die 27km sollten dafür heute mal richtig mit Dampf gefahren werden und das ging dann auch
Die ersten 13km Rückenwind und flach, Schnitt auf 36,6km/h (sowas seh ich sonst nie aufm Tacho :D ).
Dann folgt das schwere Streckenstück, 10km mit größtenteils Gegenwind und sehr hügelig. Bei km22 dann Schnitt noch bei 31,7km/h, da wusste ich das es klappen könnte die Strecke das erste mal unter 50 Minuten zu fahren, denn jetzt wurde es wieder flach, teilweise leicht bergab und Wind von der Seite/hinten.
Größter Gang und nochmal richtig Druck gemacht, 45km/h auf der Flachen und nach 49:38 Minuten fertig - *freu*
Danach gleich in die Laufschuhe, ich dacht mir "in denen kann ich auch Barfuß", naja Pustekuchen. Das Laufen viel extrem leicht, 5:40er Tempo lief total flüssig, aber da ich an den Knöcheln schon merkte das ich mir da was wund scheuere, wurden es nur 4,4km.
So, heute war mein 1. Training mit meinem Trainer. War sau hart, aber hat doch Spaß gemacht.
1:15min Dauer, für Rolle bin ich heute nicht mehr zu gebrauchen (bzw. da wir gleich Besuch bekommen bleibt auch keine Zeit mehr dafür, sonst hätte ich noch ne Stunde gemacht)
Wahrscheinlich ist die Trainingswoche schon heute beendet, da ich morgen erst spät Abends nach Hause komme nach einem langen Seminartag. Wenns geht, dann noch 1-1,5h Rolle, muss aber auch nicht.
swim - 5,5km
bike - 85km
run - 30km
Trainingszeit: 8h47min, außer meiner Startwoche ist es die erste Woche unter 9 Stunden, denke das tut aber auch mal gut :-)