gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die DDR lebt - zumindest für das Department of Homeland Security ;) - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2010, 07:20   #113
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von greencadillac Beitrag anzeigen
die sind genauso diskriminierend wie
Auch wennn ich dir zustimmen, aber ist das nicht das Wesen des Witzes? Sie gehen immer zu Lasten eines anderen.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 08:56   #114
titansvente

Zitat:
Zitat von greencadillac Beitrag anzeigen
Hmm, bei Dude hab ichs schon aufgegeben. Aber ich mag keine "Schwulenwitze", die sind genauso diskriminierend wie Schwarzen oder Judenwitze, auch wenn derjenige es wirklich nur spaßig meint.

Ich seh genug Jugendliche in meinem Beruf, die furchtbar unter sowas leiden müssen.
Ich habe nix gegen Homosexuelle, im Gegenteil!
Ich kenn genug Schwule, die sich gegenseitig Schwulenwitze erzählen. Sicher ist das bei Jugendlichen ne andere Sache. Da sollte man mehr Rücksicht nehmen.
Bei Judenwitzen, die das Dritte Reiche verharmlosen oder den Holocaust ins Lächerliche ziehen, endet mein "schwarzer" (sorry) Humor aber auch. Ebenso sieht es bei Schwarzenwitzen aus, die die Verbrechen Sklaverei durch den Kakao ziehen wollen.

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Auch wennn ich dir zustimmen, aber ist das nicht das Wesen des Witzes? Sie gehen immer zu Lasten eines anderen.
Ich finde, man kann gerne sarkastisch überzeichnen aber niemenden verletzen oder gar abscheuliche Verbrechen verharmlosen!

Wer lacht nicht über "Live of Brian" (Judenwitze) oder ganze "Kentucky Fried Movie" (Schwarzenwitze) etc.?

ONTOPIC:

Die DDR lebt auch, 20 Jahre nach der Wiedervereinigung in den Köpfen der Menschen weiter:

Aktuelle Umfrage infratest-dimap:

20 Jahre Deutsche Einheit - Leben in Deutschland ist seit der Wende schlechter geworden

Weiter fragte Infratest die Bürger, was seit 1990 in Deutschland besser oder schlechter geworden ist, bzw. was sich nicht verändert hat:

• Wie die Demokratie funktioniert – 16% besser geworden, 39% schlechter geworden, 41% kaum Veränderungen
• Die Chancen, es im Leben zu etwas zu bringen – 26% besser geworden, 44% schlechter geworden, 25% kaum Veränderungen
Soziale Gerechtigkeit – 12% besser geworden, 65% schlechter geworden, 20% kaum Veränderungen
• Der Umgang der Menschen miteinander – 15% besser geworden, 53% schlechter geworden, 30% kaum Veränderungen
• Wenn nach der persönlichen Lebenssituation gefragt wird, fällt das Ergebnis anders aus:
• Der eigene Lebensstandard – 31% besser geworden, 24% schlechter geworden, 42% kaum Veränderungen

Geändert von titansvente (17.09.2010 um 10:27 Uhr). Grund: das verflixte "v" - Special thanks to huck :-)
Alt 17.09.2010, 10:13   #115
huck
Szenekenner

Benutzerbild von huck

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Live of Brian
den punkt kriegst du aber auch nicht.
(wie man's auch macht, macht man's falsch.)
huck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 10:16   #116
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
20 Jahre Deutsche Einheit - Leben in Deutschland ist seit der Wende schlechter geworden
Nun, ich vermute, diese Antworten würden die Briten zur Situation in GB auch zu Protokoll geben, wenn du sie befragst...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 10:25   #117
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Aber auch ohne profunde Englischkenntnisse ist aus beiden was geworden.

Ich kann es nicht mehr hören, dass man es einem zum Vorwurf macht, kein bzw. nur schlechtes Englisch zu können.
Zumal man dem Kohl ja auch genug andere Dinge vorwerfen kann. Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder nen Bericht zur Deutschen Einheit gesehen - unglaublich wie unsere Regierung sich damals benommen hat. Die Finanzprobleme die Deutschland heute hat basieren fast komplett auf dieser Zeit und waeren zu grossen Teilen vermeidbar gewesen, wenn da mal einer mit Vernunft geplant haette. Aber nein, es musste schnell gehen und die Landschaften mussten bluehen.

FuXX
Alt 17.09.2010, 10:26   #118
titansvente

Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
den punkt kriegst du aber auch nicht.
(wie man's auch macht, macht man's falsch.)
Freud lässt grüssen!

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Nun, ich vermute, diese Antworten würden die Briten zur Situation in GB auch zu Protokoll geben, wenn du sie befragst...
Wohl war.
Da fehlt aber der Kontext der des "real existierenden Kommunismus".

Von daher finde ich gerade zwei Punkte sehr interesasant:
  • Soziale Gerechtigkeit – 12% besser geworden, 65% schlechter geworden, 20% kaum Veränderungen
  • Der Umgang der Menschen miteinander – 15% besser geworden, 53% schlechter geworden, 30% kaum Veränderungen
Alt 17.09.2010, 10:29   #119
titansvente

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Zumal man dem Kohl ja auch genug andere Dinge vorwerfen kann. Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder nen Bericht zur Deutschen Einheit gesehen - unglaublich wie unsere Regierung sich damals benommen hat. Die Finanzprobleme die Deutschland heute hat basieren fast komplett auf dieser Zeit und waeren zu grossen Teilen vermeidbar gewesen, wenn da mal einer mit Vernunft geplant haette. Aber nein, es musste schnell gehen und die Landschaften mussten bluehen.

FuXX
... und gebratene Tauben sollten den Leuten ins Maul fliegen!
Das Schlimme ist, Sie haben´s geglaubt ...bis sie Ihn schliesslich mit Eiern bewarfen
Alt 17.09.2010, 10:42   #120
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Ehrlich gesagt, fehlt mir die Fantasie wie die Einheit hätte langsamer ablaufen können.

Manche Straßen im Osten hätten länger abgewrackt aussehen können, Leipzig, Berlin etc. Da hätte man sich mehr Zeit lassen können.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen