Ich habe quasi täglich mit Kunden aus den USA zu tun.
Das Erscheinen zweier Deutscher Staaten in diesem Formular ist ein Spiegelbild der US-Amerikanischen Oberflächlichkeit und Unbildung.
Ausserdem zeigt es deren Überheblichkeit: "Die Welt hat sich UNS anzupassen und nicht umgekehrt"!
Ist natürlich sehr pauschal geschrieben, trifft aber den Durchschnitts US-Bürger.
Es grüsst blutsvente - bekennender Gegner des "american way of live"
Das dachte ich auch gerade. Kalifornien ganz links, Texas unten links, Florida unten rechts und die Städte NY, SF und LA kriegen die Europäer vermutlich noch gebacken und dann wird es auch eng.
FuXX,
hat gerne in CA gelebt und haette auch kein Problem wieder da hin zu gehen. Es ist anders in USA, nicht besser oder schlechter. Aber das Wetter, das war da deutlich besser...
na klar, von denen haben die das doch mit dem eintritt übernommen
Es hieß damals wohl nicht umsonst: "Vom Sozialismus lernen heißt, siegen lernen.."
Es mag zwar richtig sein, dass Delaware, Idaho und Washington man in Europa auch nicht auf der Karte findet, aber es dürfte noch ein Unterschied zu souveränen Staaten wie Italien, Spanien, Deutschland, Norwegen und Polen sein... Man sollte ja nicht unbedingt als US-Bürger gleich das Saarland, Brandenburg, Kärnten, Böhmen, Trøndelag, Burgund, Ligurien und Makedonien auf der Karte finden, findet ihr es???
Man sollte ja nicht unbedingt als US-Bürger gleich das Saarland, Brandenburg, Kärnten, Böhmen, Trøndelag, Burgund, Ligurien und Makedonien auf der Karte finden, findet ihr es???
Selbst verständlich nicht
Für mich ist aber entscheidend aus welcher Geisteshaltung dieses Unwissen resultiert. Ein Grossteil der US-Amerikaner betrachtet sich als Nabel der Welt.
Wie oft gab im Weltspiegel oder sonst wo tiefgründige Berichte über den glühenden Patriotismus und den Stolz der Eltern, die ihre Kinder zur Verteidigung der "Demokratischen Ordnung" der Staatengemeinschaft in den Irak oder nach Afghanistan schickten? Etliche!
Bis dann der Tod an die eigene Haustür klopfte...
Viele der GI´s die in Afghanistan oder im Irak ihr Leben gelassen haben wussten vorher garnicht wo diese Länder liegen, geschweige denn, gegen wen sie da kämpfen
"Bekennender Gegner ..." Interessant, wie man sich über die Arroganz der Amerikaner beschweren und im selben Moment selbst exakt dieselbe selbstgerechte Einstellung einnehmen kann. Ich bin gerade von einer USA Reise zurück und war positiv überrascht, wieviele gastfreundliche, im besten Sinne unkomplizierte und positiv denkende Menschen man dort trifft. Keine Rede von Arroganz, ganz im Gegenteil.
Dass die DDR in dieser Datenbank immer noch auftaucht, ist aber natürlich ein bemerkenswerter Schildbürgerstreich!
Viele der GI´s die in Afghanistan oder im Irak ihr Leben gelassen haben wussten vorher garnicht wo diese Länder liegen, geschweige denn, gegen wen sie da kämpfen
Das ist wie im normalen Berufsleben auch, da kenn ich als Joe Block doch auch nicht den Background meiner Kunden, die zur Tür reinkommen. Insofern find ich das verständlich.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.