Wie es sich anfühlen soll? Naja, ich empfehle da immer gern die Brechgrenze. Es soll vorangig ein harter Reiz sein. Der Spass kommt später. Abgesehen davon ist man an der gefühlten Brechgrenze im Training immer noch genug weit weg von all-out.
Naja bei schnellen Läufen vielleicht. Aber als Grundlagentraining? Ich weiß ja nicht...
Zitat:
Zitat von Meik
Und nicht vergessen, wie sagte noch der gute alte Udo Bölts ...
Was sagt der denn?
"Ich bin nicht mit zwölf auf ein Sportinternat gekommen. Ich habe angefangen, Rad zu fahren, um abzunehmen."
Ich glaub den meintest du nicht, aber der ist auch passend
Naja bei schnellen Läufen vielleicht. Aber als Grundlagentraining? Ich weiß ja nicht...
Grundlagentraining darf auch anstrengend sein. Außer du gibst dir jetzt 8 Einheiten pro Woche. Dann muss locker wirklich locker sein.
Bei drei Einheiten darfst es mit dudes Regenerationstaktik angehen.
Zitat:
Zitat von sportopfer
Und: bisher noch gar nicht. Ich bin im Sommer mehr oder weniger regelmäßig 3x die Woche gelaufen, insofern hoffe ich jetzt, etwas mehr Kontinuität reinzubringen.
Zitat:
Zitat von sportopfer
Ich sagte ich will jetzt, nicht dass ichs schon tue.
ziel 2: regelmäßig 4x laufen!
Zitat:
Zitat von Meik
Ansonsten geh laufen und konzentrier dich auf 3 Kerneinheiten. Ein längerer Lauf, ein kürzerer schnellerer und einmal ein paar Intervalle, idealerweise mit Lauf-ABC vorher, würde ich als Muss in der Woche ansehen wenn du dich beim Laufen deutlich steigern willst. Die weiteren Einheiten dann nach Lust und Laune von Rad über Schwimmen bis Rumpfstabi. :
das ist ein guter plan. dazu eine 4. laufeinheit
Zitat:
Zitat von Meik
Und nicht vergessen, wie sagte noch der gute alte Udo Bölts ...