Zunächst ging es locker und flach durchs Tal um dann an einem ersten Berg den Beinen einen Formtest zu unterziehen. Der Verband bestand übrigens aus genau einem Guide, 7Männern, einem Mandarinenhai und einem Stinktier. Guide Otto, seines Zeichens zweiter Vorsitzender des Clubs, hatte die Sache im Griff. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich mich mit den ganzen fremden Leuten auf unbekanntem Terrain wohler gefühlt habe als bisher mit den Triathleten im Trainingslager. Die Jungs (und der Hai sowieso), konnten alle Radfahren. Ansagen wie Einerreihe, Zweierreihe, Vorne Kürzer wurden umgesetzt. Keine Schlenker, fast keine Lücken.
Das zusammen mit dem Wetter trug dazu bei einen schönen Tag auf dem Rad zu haben. Das Wetter war irgendwie frühlingshaft, noch kühl im Wald und in den Tälern aber wo die Sonne stand war es schon ordentlich warm.
Nach etwa 1,5h gab es die erste Verpflegung in Laurenburg. Sehr schön, mit Dosenfleisch Tuc, Tee und es stand schon ein Kasten Not-Cola rum, den aber keiner nutzen musste! Der Schnitt war zu dem Zeitpunkt bei über 29Km/h was aber dem flachen Anfang geschuldet war.
Danach ging es durch das Lahntal flussabwärts und ich nutzte die Zeit vom Sofa* aus ein paar Fotos zu knipsen.
*Sofa=letzter Platz im Feld, bei gleichmäßiger Geschwindigkeit der lockerste.
Geändert von Skunkworks (11.09.2010 um 22:07 Uhr).
Dann ging es in Obernhof Links und nein, wir haben keine Sprungschanze gesehen, das ist Obersdorf. Jedenfalls trägt der Anstieg Obernhof-Seelbach die höchste Kategorie des heutigen Tages. Ich nutze die Gelegenheit vor den ersten Kehren ein Bild unseres Guides über die Schulter zu machen. Während dessen lief schon die erste Attacke. Ich schicke mich nach dem Verstauen der Kamera an nach Vorne zu fahren...zwei Idsteiner schlossen zu mir auf und die Attacke war bald gestellt. Ungewöhnlich für die Gegend (Flußtal-Mittelgebirge) ist der Anstieg aber allemal, denn er wird erst oben raus steil, wir blieben zu dritt und naja, die Farbe meines Trickots kommt nicht von ungefähr, lautete der Druckauftrag seinerzeit doch "Das Gelb ist Ortsschildgelb" ;-)
Oben gedreht und den Hai nach oben begleitet ist Ehrensache, ein Idsteiner schloss sich sogar an.
Auf einer Höhe haben wir, weil es ein kleine Panne gab kurz warten müssen aber auch hier boten sich diverse Motive an. Und irgendwann sind wir auch mal an einem Kürbisparadies und an Weinbergen vorbei gekommen.
Geändert von Skunkworks (11.09.2010 um 22:10 Uhr).
Ich bin stinkesauer.
Wieso zeigt mir dieser ver... Rechner bzw. "Neueste Meldungen"-Suchmist das erst HEUTE Abend an???
Ich will auch mit. Sitze daheim und hab Lust auf Radfahren und dann sowas. Menno Das wäre soooo perfetto gewesen.
Schön, dass ihr Spaß hattet. Hai, du siehst blendend aus!!!
Der Schnitt lag da noch immer knapp über 27 Km/h, also genau im Plan. Dann erreichten wir die zweite Verpflegung, ganz idylisch an DEM Motoradparkplatz gelegen. Aber so früh war da noch nix los und recht zügig sind wir wieder abgedampft, um weitere Straßen unter die Reifen zu nehmen.
DA, plötzlich sind wir nochmal in dem Tal von ganz am Anfang, fahren aber glücklicherweise am ersten Anstieg des Tages (ich dachte schon wir fahren die Runde einfach zwei mal) vorbei um dann kurz danach rechts auf die andere Seite abzubiegen. Es gab noch ein paar schöne Wellen und wir haben das Tempo gleichmäßig gehalten. Der Hai hat sich dann ob der Nähe zum eigenem Zuhause verabschiedet und ich bin mit den Jungs zu Ende gefahren. Am Ende stehen 106Km mit 28Km/h und 1255Hm zu Buche (Ich habe extra die Polar mal wieder angebaut). -OK Knapp unter einer Bergetappe, die bei mir neuerdings mit dem Faktor 12 anstatt bisher 10 ermittelt wird (Strecke in KMx12=HM).
Anschließend sind Nudeln mit / ohne Fleisch und Erdinger aufgefahren worden. Kuchen gabs natürlich auch noch, eh klar!
Scheee wars!
Geändert von Skunkworks (11.09.2010 um 22:49 Uhr).
Wer jetzt aufgepasst hat, der wir sich fragen wie das letzte Bild zustande gekommen ist.
Das hat das Vögelchen mit der Kamera gemacht?
Das glaube ich aufs Wort. Wobei das bestimmt das letzte Wochenende mit einer vernünftigen Wetterlage war, naja ... ich sitzt derweil in München und lerne für meine Zertifizierung.
Quatsch mit Sauce! Goldener Oktober undso...schon mal gehört?