Ich habe vor kurzer Zeit so einen RAAM Fahrer kennengelernt, der wahrscheinlich nächstes Jahr am RAA teilnehmen wird.
Der meinte 250km am Tage ist Kindergarten. Er und seine Kumpels fahren schon mal 3 Tage ohne Probleme ohne Schlaf durch. Aber dann mit nem 30-iger im Flachen.
Letztens sind die zu dritt auch 1800 km von zu Hause aus über den Alpenkamm gefahren. Wenn sie nicht mehr konnten haben die sich nur 3 Stunden ausgeruht und weiter ging es.
Das machen die aber 1x im Monat so ne lange Tour.
Nur einbilden tun die sich nichts dabei, denn das ist für sie ne normale Lange Tour.
Nun sparen die ich glaube 30000 Euro für die Teilnahme am Race A cross Amerika.
Nur einbilden tun die sich nichts dabei, denn das ist für sie ne normale Lange Tour.
...
Das wage ich mal zu bezweifeln! Wenn sie es so erzählt haben, wie du es zitierst ("250 km ist Kindergarten...30er-Schnitt im Flachen"), dann bilden sie sich sehr wohl was darauf ein.
Er und seine Kumpels fahren schon mal 3 Tage ohne Probleme ohne Schlaf durch. Aber dann mit nem 30-iger im Flachen.
Naja, 3 Tage ganz ohne glaub ich nicht auf Anhieb.
wäre interessant, ob sie den 30-iger auch solo über die Zeit fahren könnten.
Zitat:
Zitat von Triathletin007
Letztens sind die zu dritt auch 1800 km von zu Hause aus über den Alpenkamm gefahren. Wenn sie nicht mehr konnten haben die sich nur 3 Stunden ausgeruht und weiter ging es.
Das machen die aber 1x im Monat so ne lange Tour.
yo, sowas ist geil. Aber 1x im Monat?
Zitat:
Zitat von Triathletin007
na, da gibt's solche und solche.
Zitat:
Zitat von Triathletin007
Nun sparen die ich glaube 30000 Euro für die Teilnahme am Race A cross Amerika.
letztes jahr wurde für ein östereich-team ein ersatz-staffelfahrer fürs raam gesucht ..... bedingung -> täglich 6h einen 30er schnitt fahren zu können und eine stange geld war für eine 4er staffel
24 h rennen nürburgring:
ergebnisse 1. 26 runden a 22 km in 24 h
danach gehen die rundenzahlen rapide abwärts
also einen tag einen 30er schnitt zu fahren ist wohl keine spielerei oder die guten halten sich immer dezent im hintergrund
hab vor jahren mal "styrkeproven" gemacht ....... kann mich nicht erinnern, dass ich sehr gelitten habe ich kam nur fix und fertig an den start, weil ich zur sommersonnenwende mit 24 h sonnenschein überhaupt nicht klar kam .... im zelt kann man ja auch nicht das rollo runtermachen
aber rad sollte ja bei diesem vorhaben auch nicht der schlüssel zum glück sein
08.09.2010
Wenn Blicke töten könnten
Playa Blanca, nach den 38 km schwimmen und 1801km Radfahren, sind jetzt auch schon vier Marathons geschafft. Hinter Blasen und Schmerzen liegt aber noch sehr viel Ehrgeiz, der ihn vorantreibt und ihn immer näher ans Ziel bringt.
Langsam kommt er auch schon in die Phase, in der er sauer und unzufrieden ist. Aber dass wird er am Abend bei seiner Massage schon spüren. Es treten Fragen auf, wie man etwas so derartiges eigentlich machen kann und will.
Nach dem sich die kleine Blase zu einer mega Blase entwickelt hat, haben wir den Laufschuh so präpariert, dass es hoffentlich morgen früh mit weniger Schmerzen an die nächsten Kilometer geht.
Als ich dass Messer am Schuh angesetzt habe, schaute mein Vater weg. Es tat ihm richtig weh
um das gute Stück. Sorry Joachim (Laufsport Saukel).
Das Laufen wird jetzt noch hart, aber ich bin der Überzeugung, dass er das schaffen wird.