Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ja, ich bin jetzt Langdistanzler - aber es war schwer. Ich hatte ja schon in der letzten Woche Bedenken, zu starten, da ich mich mit einem grippalen Infekt herumplagte. Nachdem das aber am Samstag besser wurde, bin ich an den Start gegangen.
Das Schwimmen war auch total okay, ich habe mich die ganze Zeit sehr wohl gefühlt und war mit einer 1:20er Zeit auch voll im Plan.
Auf dem Rad bin ich eher konservativ gefahren - sowohl um Reserven fürs Laufen zu haben als auch um die Reste des Infekt nicht herauszufordern. Trotzdem bin ich mit der Zeit unter 6 Stunden zufrieden.
Die erste Runde der Laufstrecke lief auch noch gut - vorsichtig angehen mit einem 5:30er Schnitt. Bei der Hälfte der 2. Runde erinnerte mich dann aber leider mein Körper daran, dass ich eigentlich noch krank war. Schlagartig konnte ich nicht mehr gut Luft holen und es setzte sich so ein Druck auf meinen Brustkorb, dass ich erstmal gehen musste. Ab dann war immer wieder im Wechsel Gehen und langsames Laufen (6:30 Schnitt) angesagt

. Auf der dritten Runde bekam ich nochmal eine kleine zweite Luft, so dass ich ein längeres Stück laufen konnte. Aber selbst die letzten 5 km vorm Ziel gingen nicht ohne kurze Gehpause.
Aber was solls - ich habe meine erste Langdistanz gefinished und bin im Hellen angekommen. Dass das dritte Ziel sub12 nicht geklappt hat, war schlicht und ergreifend dem ausklingenden Infekt geschuldet. Aber glücklicherweise war ich trainingsmäßig gut vorbereitet, sonst hätte das noch viel mehr wehgetan. Und auch mein Magen hat komplett mitgespielt.
Außerdem möchte ich mich nochmal herzlich bedanken bei allen, die mir vom Streckenrand und auf der Strecke (!) zugejubelt, Mut zugesprochen und mich gepusht haben.
Ihr seid super

!
So, und jetzt lege ich erstmal für geschätze zwei Monate die Füße hoch

!