Relativ.
Wennste eh schon über n halbes Jahr nix gemacht haste wegen irgend so nem Scheiss wo die Ärzte zu dämlich waren irgendwas zu erkennen, dann isses durchaus schlimm wenn ma wieder zurückgeworfen wird.
So wird des nie was mit mir und nem Triahtlon.
Ah, ein halbes Jahr ist bei einer Verletzung gar nix! Du bist doch kein Profi, der sich Tag für Tag nur um das kümmern kann/muss.
Ich kann absolut verstehen, dass das Dich etwas runterzieht, aber lass es nicht zu! Sieh es als Chance nun Deine Defizite von Grund auf zu verbessern und dann wirst Du uns allen davon rennen (mir sowieso... ich bastle nun ja seit über einem Jahr an meinem neuen Laufstiel ;-))
Also, geh Schwimmen und mach Dich Beweglich und der Rest kommt dann schon!
Sagt mal, darf ich mich bei euch hier bewerben. Habe es geschafft, bei durchschnittlich knapp 8 Stunden Training die Woche seit dem Frühjahr 3kg zuzunehmen und das ganz sicher nicht reine Muskelmasse. Da ich schon vorher nicht zu den Leichtgewichten gezählt habe, sagt mir jetz meine Waage erstmals wieder "Leichtes Übergewicht" und das mag ich gar nicht. Also 5kg weniger - das wäre ein Traum und schneller wäre man ja dadurch auch. Nehmt ihr also auch einen "Hänfling" auf????
PS: Obs daran liegt, dass ich vor ca. 5 Monaten mit dem Rauchen aufgehört habe?
Willkommen! In Deine Gewichtsklasse wollen wir ja gerne
Ausserdem sind wir ja Spezialisten im "wie nehme ich trotz viel Training nicht ab", also überleg Dir nochmal gut, ob Du richtig bist
Dann bin ich aber sowas von richtig - mein Training und damit die Entscheidung etwas intensiver Ausdauersport zu betreiben begann im Januar 2009 mit 87kg. Das waren eine Steigerung in 5 Jahren mit sehr wenig Sport von 12-15kg und längst weit über der Wohlfühlgrenze.
Nach Monaten gutem Trainings ohne Ernährungsumstellung und meiner ersten Triasaison endete ich im Oktober 2009 bei 79kg. Das fand ich schon ziemlich gut. Über den Winter blieb es ziemlich konstant bei 80-81kg. Auch das war ok - tja und 2010 habe ich mein Trainingspensum nochmal um ca. 30% zu 2009 gesteigert und im März den Zigaretten entsagt. Doch damit kam der Hunger und die mangelnde Essdisziplin und schwupps gehe ich mittlerweile wieder straff auf die 83kg zu. Zu viel - viel zu viel. Realistisches Wunschziel wären 75-77kg - bei 1,79m wäre ich damit zufrieden und könnte trotzdem noch leben. Also auch mal sündigen mit Essen und Bier - weil das muss hin und wieder sein!
Was muss ich tun? Ernährung, Ernährung, Ernährung - und das wird ein harter schwerer Weg...
Ich glaube, wir sind uns inzwischen einig, dass es nur mit Disziplin klappt.Egal, mit welcher Methode. Dem einen hilft WW, dem anderen FDH und so weiter...Wenn man sich am Riemen reisst und die Ernährung konsequent durchzieht, dann purzeln die Pfunde. Sport hilft natürlich sehr, macht aber auch Hunger und eines ist wohl sicher, ohne genug Essen kann man nicht trainieren. Aber das "genug" ist bei uns wahrscheinlich noch zuviel oder manchmal das falsche...
Schlichtweg sind wir aber wohl auch Geniesser und möchten manches nicht missen. Darum geht's wohl auch langsamer voran. Bei mir sind es inzwischen aber auch fast 15 kg weniger und das reicht um noch weiter zu machen.
Trainingsmässig helfen bei mir die Einheiten, die quasi bis zur Brechgrenze gehen. Dann bewegt sich was, aber leider erst zeitversetzt... genauer gesagt, genau eine Woche später! GA1 Training kann ich tagelang machen und nix passiert...
Vielleicht fallen Dir noch ein paar Tipps ein, die wir gerne auch nutzen wollen?