gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Riss im Carbon - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2007, 13:50   #9
the grip
Szenekenner

Benutzerbild von the grip

Zitat:
Zitat von F 18 Beitrag anzeigen
Falls du Garantiemäßig da nichts erreichen solltest, ...
... wäre das ein Armutszeugnis für ISAAC und deinen Händler und traurig für dich.

Habe leider ähnliches erlebt mit LOOK und GROFA. Aber bevor ich mich da reinsteigere und noch andere ....
Alt 07.09.2007, 14:04   #10
F 18
Szenekenner

Benutzerbild von F 18

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
... wäre das ein Armutszeugnis für ISAAC und deinen Händler und traurig für dich.

Habe leider ähnliches erlebt mit LOOK und GROFA. Aber bevor ich mich da reinsteigere und noch andere ....
Echt? Gerade von denen hab ich da viel gutes gehört. Fahre auch nen Look und wollte mir wieder einen holen, erzähl mal kurz.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 15:14   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Mädels, ne GARANTIE ist eine weiterreichende, über die Bestimmungen der gesetzlich vorgeschriebenen GEWÄHRLEISTUNG hinausgehende Zusage eines Herstellers (auch Händler ggf.), für Sachmängel einzustehen.
Wer Gewährleistungsrechte hat (also in den ersten 24 Monaten nach kauf/Inanspruchnahme der Ware), braucht keine Garantie.
Und nochmal: Refkas Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung ist der (gewerbliche) Verkäufer, von dem er den Rahmen/das Rad hat. Gegenüber diesem, und niemandem sonst, bestehen die Gewährleistungsansprüche. Wie der Händler/Verkäufer die Geschichte mit Isaac regelt, ist wiederum dessen Bier.
Selbst, wenn Isaac ihm den (defekten) Rahmen nicht ersetzt, hat Refka Anspruch auf einen Neuen. Es kann Refka wurscht sein, wie der Händler das händelt, der ist aber definitiv in der Pflicht.
Wenns natürlich so ist, wie es einige hier (und sicher nicht nur hier) machen, die einerseits nen Laden haben, und andererseits als privater Verkäufer bei ebay Warenüberhänge ausm Geschäft verticken, würde ich sicherheitshalber nicht lange fackeln, dem Händler eine Chance zu Stellungnahme geben, dabei nen definitiven Lösungsvorschlag fordern, und wenn der nicht kommt, sofort nen Anwalt einschalten, der mit Internethandel Erfahrung hat. Die Rechtslage bei solchen Geschichten iss ziemlich dünnes Eis und ich würde mich nicht auf den dezenten Hinweis verlassen, dasses fürn Händler extremen Ärger mitm Fiskus geben könnte...
Alt 07.09.2007, 15:23   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ach ja, LOOK und Grofa:
Die waren auch mal dran, dass wir LOOK verkaufen sollten, aber: erstens war ein neuer Mitbewerber vor Ort ruckizucki in diversen Händlerverzeichnissen, von denen man uns erklärt hat, wie umständlich der Prozess sei, da aufgenommen zu werden und zwotens vercheckt Stadler die Dinger unterm EK. Wozu lege ich mir als Händler ne handvoll Rahmensets in die Vitrine, die stückweise deutlich über 2K kosten, wenn sie Luftlinie 5km für unter 1000 zu haben sind???
Es gibt einige Grosshändler in Deutschland, die noch einiges lernen sollten, anstatt sich selbstgefällig ausm Fenster zu lehnen.
Keiner der Freunde hat ein derart konkurrenzloses Programm, dasses keine Alternativen zu ihm gäbe.
Die Preise alleine sind nicht alles, denn was nutzt es, wenn ich bei einem ne handvoll Cent weniger bezahle oder n Prozent Skonto, wenn ich auf nem Gewährleistungsfall fürn Tuusie sitzenbleibe?
Da muss sich schon recht ordentlich was drehen, um das abzufedern.

Wäre echt cookie, wenns so ne Art Blacklist gäbe.
Hab neulich anlässlich der Eurobike nen Artikel in der SAZ (Fachblatt für Radhändler) gelesen, der sich damit befasste, dass Neuvorstellungen fürs Folgejahr teilweise nur wenige Tage nach der letzten Lieferung aus der Vororder vom vorangegangenen Jahr erfolgen. In der Realität isses wirklich so, dass ab teilweise schon Mai Neuvorstellungen fürs nächste Jahr auftauchen.
Interessanterweise beklagen sich jede Menge (nahezu 100%) Händler in Kurzinterviews über diese Vorgehensweise der Hersteller und Importeure, andererseits behaupten die meisten Vertreter derselben, dass sie ihre Neuheiten erst im Herbst bzw frühestens auf der Eurobike vorstellen. Komisch, komisch...

Geändert von sybenwurz (07.09.2007 um 15:29 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 18:31   #13
Refka
Szenekenner

Benutzerbild von Refka

Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen

Ich werden jetzt als Garantie/Gewährleistungsaustausch einen neuen 2008-Rahmen von Isaac bekommen.
Leider ist dieser schwarz/rot und nicht mehr gelb wie mein alter, aber einem "geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

Themen-Optionen