War ne schöne letzte swimnight, des See lag ruhig und richtig schön und die Abendsonne schien.
Dummerweise habe ich mir nach dem Einschwimmen eine Scherbe eingetreten. Wir dachten, das könne nicht sein, wäre sicher ein Kiesel und sind los. Hatte ja auch nicht geblutet.
Meine Füße waren sicher schon zu kalt. Auch nach dem swim gar nicht daran gedacht und schnell umziehen, weil mir doch kühl war und ich etwas spät dran (2. Teil der Geschichte).
Erst in der Endstation, als ich im Bad schnell den Sand von meinen Eisfüssen wischen will, um Socken anzuziehen, sehe ich es. Doch ein Schnitt, hat geblutet, alles rot. Trotzdem nicht weiter schlimm.
Später, als der Fuß warm wird, schmerzt es etwas. Zuhause dann erst mal eine Ladung Sandkörner und andere kleine Teilchen rausgepult,

dabei hab ich schöne Verrenkungs (Stabi?)Übungen gemacht.
Der Schnitt ist tief und ca 3cm, zum Glück habe ich da noch Hornhaut
Leider schmerzt es heute morgen beim Gehen. Naja.
Teil 2 zu meinem letzten swim: war hochmotiviert und wollte endlich mal ordentlich und schnell vor dem FFM Citytria schwimmen.
Bin mit Crema recht weit vorne los (wieso eigentlich, wir hatten doch gesagt, dass wir trotzdem hinten schwimmen?). Naja, Crema meint, ich wäre tatsächlich schnell losgedüst, aber nach wenigen Metern wurde ich so oft überschwommen wie noch nie in einem WK. Es war tatsächlich ein kleines Gemetzel. Überschwommen, aufgetaucht, von der Seite geschubst, wieder untergetaucht, auf Beine oder Kopf Schläge bekommen, also echt.
Erst an der Boje ganz hinten rechts hatte ich halbwegs das Gefühl zu schwimmen. Crema hatte ich bis dahin immer wieder kurz vor mir gesehen, die hat mächtig Gas gegeben.
Kurz drauf verabschiedet mich der See so, wie er mich im Frühjahr empfangen hatte: dieser blöde Husten setzt ein. Den hatte ich die letzten Male nicht. Schmerzhaft mit Blutgeschmack, die Lunge rasselt. So huste ich mich alle paar Meter voran und bin kurz davor, das Boot zu rufen, weil ich einfach keinen Bock mehr habe.
Da die halbe Strecke schon geschafft war, hab ichs dann doch gelassen und immer gedacht, im WK musst/willst du ja auch weitermachen.
Somit war nach dem geplanten Schnellschwimm-WK-Feeling eben gestern Überlebens-WK-Feeling auf dem Trainigsplan. Mit eine shice-Zeit.
War auf jeden Fall ein toller Sommer mit euch und ich freue mich darauf, so lange es geht weiter mit euch draussen zu schwimmen.
Danke auch fürs Tisch reservieren an Bort und *, gestern hatten wir erstmals den Nebenraum für uns und konnten sprechen, ohne einander anzubrüllen

cu at the lake!!