gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1 Year to Roth! - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ne Zeit wirds denn in Roth? (1. Angabe: LD Zeit, 2. Angabe: Marathonzeit)
sub10:00 6 7,69%
sub10:30 22 28,21%
sub11:00 32 41,03%
sub11:30 8 10,26%
sub12:00 4 5,13%
über 12:00 6 7,69%
Marathon sub4 Stunden 42 53,85%
Marathon über4 Stunden 22 28,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.08.2010, 22:31   #41
fritz81
Szenekenner

die sattelspitze zeigt doch deutlich nach unten und mit einer fast forward hast du nochmal mehr möglichkeiten den sattel zu verstellen. sieht mir momentan doch ziemlich weit am anschlsg aus (hinten).
fritz81 ist offline  
Alt 08.08.2010, 14:10   #42
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Hm die Sattelspitze hab ich eigentlich mit Absicht etwas nach unten verstellt, da mir sonst immer gewisse Teile einschlafen (egal was ich anhabe). Mit Sattelspitze unten fühlt es sich viel besser an. Aber ich lass eh eine Sitzpositionsanalyse machen, wenn ich das Rad abhole.

Heute gabs ne recht gute Laufeinheit. Hab mir meine 11,1km Hügelstrecke ausgesucht. Es war zwar tierisch war, da ich trottel mit nem Langarmshirt losgelaufen bin, aber ich hab die Strecke knapp unter einer Stunde geschafft.

Für diese Woche:

170km Rad (davon 1h Spinningrad)
35km Laufen

Gesamtzeit: 9h48min

Rad wird wohl erst Dienstag fertig, da noch nicht alle Teile geliefert wurden.

Mal sehen ob ich nächste Woche mal ein Schwimmbecken aufsuchen werde... ;-)
Carlos85 ist gerade online  
Alt 09.08.2010, 21:46   #43
Carlos85
Szenekenner

Hm was war das denn?

Da ich vom Lauf gestern noch leicht dicke Oberschenkel hatte dachte ich mir heute einen Pausentag einzulegen. Nach 3 Wochen mit recht viel Umfang mache ich für gewöhnlich eh eine ruhigere Woche.

Dann waren da aber meine neuen DS Trainer 15 und mein schlechtes Gewissen, da ich am Wochenende nicht unbedingt mit dem Essen aufgepasst habe ;-).

Also doch noch raus für meine 10,3km Hausrunde. In den letzten Wochen war ich immer mit meinen Asics 1120 unterwegs, welche doch recht schwer sind gegen die DS Trainer.

Schon auf den ersten 20 Schritten merkte ich, das ich mich um 5kg leichter fühlte (was ja leider nicht der Fall ist...).

Erster km in 5:30 und dann dachte ich mir "schau mal was geht, jede Einheit hilft momentan um wieder reinzukommen".

Wende bei 5,25km in 27 Minuten, vor 2,5 Wochen war ich da bei 28:30 Minuten.

Am Ende dann 52:44 Minuten für 10,3km, 3 Minuten schneller als vor 2,5 Wochen und es lief richtig geil heute und das erste mal hatte ich auch das Gefühl wirklich zu laufen.

Morgen kann ich hoffentlich mein Rad abholen, gibt dann erstmal ne ruhigere Einheit nach 2 doch recht harten.
Alt 11.08.2010, 20:26   #44
Carlos85
Szenekenner

Boah wie geil, ich bin grad irgendwie high :D

Aber von vorn.

Heute Mittag ein kleines, lockeres 7,5km Ründchen laufen um die Wade zu testen - alles in Ordnung, die Prellung tut nicht weh.

Dann das ewige Warten auf den Anruf vom Fahrradladen, ich warte ja nun schon eine Woche auf meinen Renner. Um 17 Uhr endlich "es ist fertig". Um 18 Uhr war ich im Laden und war optisch schonmal begeistert.

Neue Mäntel (gelb, Continental GP4000), Schläuche, Kettenblätter, Kassette, neuer Trilenker Aufsatz (Syntace Streamliner)

Tja und dann gings weiter, meine Schuhe (SPD Klicker, MTB Schuhe) taugten mir eigentlich schon lange nicht mehr, drückten an einer Stelle ganz fies und passten einfach nicht so richtig.

Dann hab ich mal Rennradschuhe anprobiert - passt wie angegossen! Dazu dann natürlich noch neue Pedale (look, die grauen)

Alles in allem bin ich 850 Euro losgeworden (ganz schön teuer so Radzeugs...)

Tja und nun warum ich mich gerade so high fühle: Ich komme um 19 Uhr daheim an, wusste gegen 20.30 ist es fast zu dunkel zu fahren. Also fix umgezogen und um 19.15 Uhr war ich auf dem Rad.

Ich hatte mir meine Standardstrecke vorgenommen, 27km recht hügelig auf einem Teilabschnitt von 7km. Vor 2 Wochen bin ich diese Strecke in unter 59 Minuten gefahren, meine All Time Bestzeit liegt bei ca. 56 Minuten, das war vor ca. 6 Jahren.

Ich also los, ganz ruhig wegen der Wade und viel konnte eh nicht gehen, bin ja schon gelaufen und der flotte 10er vor 2 Tagen war immer noch in den Oberschenkeln zu spüren.

Wetter war perfekt, angenehme Temperatur, absolut windstill.

Schon am Anfang merkte ich, das ich ohne zusätzlichem Kraftaufwand viel mehr Zug drauf hatte und auch die Triposition war so viel angenehmer.

Nach 17km: 33,8er Schnitt was war denn da los? Dann kommt die hügelige Passage mit einem harten Anstieg ähm... normalerweise ist der hart, heute irgendwie nicht . Nach den Hügeln noch 30,9er Schnitt (ja ich weiß, ich soll nicht auf den Schnitt schauen, aber wenns so läuft will man das ja halten/steigern) und jetzt noch 5km flach bzw. teils abfallend nach Hause.

Am Ende 27km in glatt 32er Schnitt bzw. 50 Minuten - das bin ich noch niemals gefahren!!! Vor kurzem sagte ich mir noch, ich will vor Roth diese Strecke mal in 53 Minuten fahren...

Da so eine krasse Steigerung nicht nur vom Training kommen kann finde ich es schon ziemlich beeindruckend, was Material beim Rad ausmachen kann!

So und jetzt noch Bilder vom neuen Renner (alles was gelb ist, ist jetzt teilweise schon wieder schwarz )

Foto-84.JPG

Foto-83.JPG

Foto-81.JPG

Foto-80.JPG

Foto-79.JPG
Alt 12.08.2010, 15:47   #45
Carlos85
Szenekenner

82,5km Rad. Ging wieder sehr gut und gerade wenns flach ist deutlich schneller als letzte Woche. 31-34km/h ist eigentlich kein Problem, das war bisher immer so eine magische Grenze für mich ;-)

Gewichtsmäßig schauts auch gut aus. Heute morgen 87,7kg => -4,8 :-)

Geändert von Carlos85 (12.08.2010 um 15:52 Uhr).
Alt 15.08.2010, 16:50   #46
Carlos85
Szenekenner

Freitag gabs ein 10km Läufchen, ganz langsam im 6er Schnitt, was aber relativ schwer viel. Am Samstag 2. Ruhetag für die Woche und heute wollte ich noch ca. 2h Radfahren.

Daraus wurden dann 3h mit 90km, war zwar die ganze Zeit ziemlich windig (gefühlsmäßig irgendwie zu 80% von vonr ) aber von den Temperaturen total angenehm und so gelang mir auf der Distanz fast ein 30er Schnitt.

Obwohl es nicht so warm war, hab ich geschwitz wie sonst was (ich schwitze generell recht viel)
Oder ist die Luft so salzig ;-)

Foto-88.JPG
Alt 16.08.2010, 16:32   #47
Carlos85
Szenekenner

So heute war ich das erste mal schwimmen (glaube sogar das erste mal in 2010 überhaupt).

Erstmal 1.000m Brust in 24:30 Minuten, ging gut und hätte noch ewig weitergehen können.
Dann wollte ich probieren ruhig und möglichst lange zu kraulen. Bisher längste Krauldistanz war mal so ca. 300-400 Meter.

Die ersten Meter waren recht schwer um den richtigen Rhythmus zu finden doch dann ging es irgendwie besser als gedacht. Am Ende hab ich 1.000m in 23 Minuten geschafft.

Danach noch 400m ausschwimmen.

Am Ende 2,4km in 58:34 Minuten

Fürs erste bin ich zufrieden :-)
Alt 16.08.2010, 16:42   #48
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Hi Carlos,
hört sich alles gut an bisher. Hab nicht alles gelesen. Hast Du einen Trainings-Plan? Hört sich bisher nach 99% Rad, 0.9% Lauf und 0.1% Schwimmen an. Wobei Deine Schwimmversuche sich bisher ganz gut anhören. Wenn das wirklich die Anfänge sind, geht da noch einiges, auch beim Laufen und Rad. Irgendwer hat hier geschrieben, Du sollst Dich vom "Schnitt" verabschieden. Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe (für meine MD Ambitionen) mich anfangs mehr an Zeitumfang orientiert als an Entfernungen oder Intensität. Vielleicht können die LD Meister hier noch was anbringen.
Gehst Du in einen Verein? Schwimmen? Laufen?...
Gruss
alpenfex ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen