Boah wie geil, ich bin grad irgendwie high :D
Aber von vorn.
Heute Mittag ein kleines, lockeres 7,5km Ründchen laufen um die Wade zu testen - alles in Ordnung, die Prellung tut nicht weh.
Dann das ewige Warten auf den Anruf vom Fahrradladen, ich warte ja nun schon eine Woche auf meinen Renner. Um 17 Uhr endlich "es ist fertig". Um 18 Uhr war ich im Laden und war optisch schonmal begeistert.
Neue Mäntel (gelb, Continental GP4000), Schläuche, Kettenblätter, Kassette, neuer Trilenker Aufsatz (Syntace Streamliner)
Tja und dann gings weiter, meine Schuhe (SPD Klicker, MTB Schuhe) taugten mir eigentlich schon lange nicht mehr, drückten an einer Stelle ganz fies und passten einfach nicht so richtig.
Dann hab ich mal Rennradschuhe anprobiert - passt wie angegossen! Dazu dann natürlich noch neue Pedale (look, die grauen)
Alles in allem bin ich 850 Euro losgeworden (ganz schön teuer so Radzeugs...)
Tja und nun warum ich mich gerade so high fühle: Ich komme um 19 Uhr daheim an, wusste gegen 20.30 ist es fast zu dunkel zu fahren. Also fix umgezogen und um 19.15 Uhr war ich auf dem Rad.
Ich hatte mir meine Standardstrecke vorgenommen, 27km recht hügelig auf einem Teilabschnitt von 7km. Vor 2 Wochen bin ich diese Strecke in unter 59 Minuten gefahren, meine All Time Bestzeit liegt bei ca. 56 Minuten, das war vor ca. 6 Jahren.
Ich also los, ganz ruhig wegen der Wade und viel konnte eh nicht gehen, bin ja schon gelaufen und der flotte 10er vor 2 Tagen war immer noch in den Oberschenkeln zu spüren.
Wetter war perfekt, angenehme Temperatur, absolut windstill.
Schon am Anfang merkte ich, das ich ohne zusätzlichem Kraftaufwand viel mehr Zug drauf hatte und auch die Triposition war so viel angenehmer.
Nach 17km: 33,8er Schnitt

was war denn da los? Dann kommt die hügelige Passage mit einem harten Anstieg ähm... normalerweise ist der hart, heute irgendwie nicht

. Nach den Hügeln noch 30,9er Schnitt (ja ich weiß, ich soll nicht auf den Schnitt schauen, aber wenns so läuft will man das ja halten/steigern) und jetzt noch 5km flach bzw. teils abfallend nach Hause.
Am Ende 27km in glatt 32er Schnitt bzw. 50 Minuten - das bin ich noch niemals gefahren!!! Vor kurzem sagte ich mir noch, ich will vor Roth diese Strecke mal in 53 Minuten fahren...
Da so eine krasse Steigerung nicht nur vom Training kommen kann finde ich es schon ziemlich beeindruckend, was Material beim Rad ausmachen kann!
So und jetzt noch Bilder vom neuen Renner (alles was gelb ist, ist jetzt teilweise schon wieder schwarz

)
Foto-84.JPG
Foto-83.JPG
Foto-81.JPG
Foto-80.JPG
Foto-79.JPG