gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger erobern die MD... - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2010, 19:30   #561
bennobulette
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 319
Klingt sehr geil, freue mich auf den Bericht...erhol Dich gut!
__________________
BAYERN HAT VERLOREN!!!!
bennobulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 21:22   #562
tschorsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 256
Soooooo ich habs hinter mir. Und so langsam kann ich die Knochen auch wieder einigermaßen bewegen.

War mein erster Regentriathlon. Bei den vielen kurvigen Abfahrten war da viel Vorsicht und Tempo raus angesagt.

Kurzes Fazit:
Wenn du nach dem Rennen hörst, dass ein Athlet deiner Altersklasse das Schwimmen nicht überlebt hat (Wohl Herzversagen) kommst du nicht dran vorbei, dir bewusst zu machen, welche nebensächliche Bedeutung so einer Veranstaltung eigentlich zukommt.

Ich freu mich natürlich trotzdem, dass ich aufrecht ins Ziel gekommen bin. Trotz der widrigen äußeren Bedingungen hat es mir viel Spaß gemacht. Aber es war deutlich härter, als ich mir vorgestellt hatte. Beim Laufen ging fast von Anfang an nichts mehr.... Eine Gehpause nach der anderen. Wie unter diesen Umständen noch ne 2:21 zustandegekommen ist weiß ich ehrlich nicht.

Dafür gings Schwimmen flott ab. Mit 40,5 min. war ich sicher einer der schnellen Brustschwimmer .

Rad ging auch besser als gedacht. Aber in der 5. Disziplin (Pannendienst, Schlauchwechsel) muss ich mich noch deutlich verbessern. Geht doch nicht an, dass man dafür 10 min braucht.

Letztlich hab ich alle meine Ziele erreicht, bin sehr zufrieden, und weiß, dass da noch Steigerungspotential besteht. Und jetzt werden erst mal anhaltend die Beine hochgelegt.
__________________
da solltest du mal drüber nachdenken
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 07:57   #563
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.241
Herzlichen Glückwunsch tschorsch!

Du musst nur n bissle schneller werden, dann kriegste auch neue Laufräder vom Pannendienst gereicht. Schlauchwechseln brauchste dann nimmer.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 08:56   #564
Thommy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thommy
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Peine
Beiträge: 1.329
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen


Radrennen lief erste Sahne!!!!

3:07 auf 102 km!!



Bericht folgt morgen...

Herzlichen Glückwunsch Schlanker ..Hast du echt super hinbekommen ..Wie schnell wärst du erst , wenn du trainieren würdest ..
__________________
Es geht loooos ...
Thommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 09:01   #565
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
@tschorsch:
Super! Gratuliere und freue mich für Dich.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 09:07   #566
tschorsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Du musst nur n bissle schneller werden, dann kriegste auch neue Laufräder vom Pannendienst gereicht. Schlauchwechseln brauchste dann nimmer.
Der Pannendienst kam genau in dem Moment vorbei als ich mit der Reperatur fertig war und hat freundlicherweise noch gefragt ob ich Hilfe brauche.

@big Gratulation. Super Zeit.
aber denk bei der MD daran, dass nach dem Radeln noch ne Disziplin kommt.

Ich denke, ich habe gestern auf dem Rad überzockt, obwohl ich mir eigentlich sehr bewusst war, dass ich bei den 1500 hm sehr darauf achten muss mir Reserven zu lassen.
__________________
da solltest du mal drüber nachdenken
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 09:08   #567
tschorsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
@tschorsch:
Super! Gratuliere und freue mich für Dich.
Danke !!!!
__________________
da solltest du mal drüber nachdenken
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 09:26   #568
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Vattenfall Cyclassics 2010

Samstag, 14.08.2010:

Die Sonne scheint, der Trainingsplan sieht einen Ruhetag vor. Also die besten Anzeichen für einen relaxten Samstag. Es dauert jedoch nicht lang, biss ich Hummeln im Arsch bekomm, und das Couching leid bin. Zur Auswahl standen eine kleine Radrunde zum Materialcheck oder ne Schwimmeinheit mit Neo im Freibad. Das Wetter trübte sich etwas ein, so hoffte ich noch auf den Regen, damit das Freibad schön leer ist. Regen kam nicht und so ging es mit dem Renner auf die Straße...lief super. ganz locker 15 km gerollte, nochmal allle Gänge durch gejagt und geschaut, ob auch alle Schrauben fest sind...

Endlich ein Tag, an dem wieder richtig gefuttert werden kann. Ich liebe diese Tag vor dem WK! Abends gab es also Pasta satt! Den tag über hab ich schon geschaut, schön viel zu trinken. So ging es dann in Bettchen. Ausnahmsweise konnte ich vor einem WK richtig gut schlafen.

Sonntag, 15.08.2010

Der Wecker beendet den Schlaf um 5:30 Uhr und so etwas am Sonntag...Naja, was soll's. Also raus aus dern Feder, unter die Dusche (ja bekloppt, aber ich hasse es ungeduscht das Haus zu verlassen morgens), anschließend wurde der Toaster und die Kaffemaschine im Wechsel gequält. Während des Frühstücks beobachtet ich die Wetterentwicklung... Grau in Grau, kaum ein Lüftchen...(wenn das mal nicht noch anfängt zu Regen)...Sachen zusammen gepackt und auf zu Bahnhof...

Der Zug war bereits super voll mit lauter Radfahren... in Hamburg angekommen bekam ich noch den Start der VIPs mit und dann zog ich los Richtung Start Block "S", ja richtig, es war der letzte Block...Startzeit sollte 9:00 Uhr sein und ab 8:30 sollte man sich hier einfinden. Nun ja, gewohnt von den Triathlons suchte ich nen Ordner, der meinen Helm sehen wollte, oder mein Checken wollte... denkste Puppe. Nix Ordner. Da hätte sich wirklich jeder in den Block stellen können. Mit Startnummer oder ohne... mit Helm, oder ohne, will behaupten, ich hätte auch meinen Aufliger drauf lassen können... Keine Musik, keine Moderation, nix. Als es dann zehn nach neun war, hatten wir schon Angst vergessen worde zu sein, was sich jedoch nicht bestätigen sollte...

Start! Das Feld setzte sich gemähchlich in Bewegung zur Startlinie und auf ging die Tour. Ich versuchte mich immer etwas am Fahrbahnrand aufzuhalten und es ruhig angehen zu lassen. 26km/h sollte der BEsenwagen fahren. Mein Ziel war es erstmal einfach nur über 26km/h zu treten und mit zu rollen. Die ersten 20 KM bin ich im Tranining nicht gefahren, da es in HH irgendwie reichlich unlustig ist über die Bürgersteige zu eiern. Ab Kilometer 20 fing ich dann an allmählich meine ganz Müsliriegel zu futtern und zu trinken. (Bei KM 55 standen meine Eltern mit zwei neuen Flaschen und zwei Bananen). Schon kurz nach dem Start standen die ersten Pechvögel am Starßenrand und tauschten ihre Schläuche. Man muss dazu sagen, die Strecke war in meinen Augen auch ziemlich schlecht mit dem Besenwagen bearbeitet worden.
Nun kam ca km 25. Ab hier kannte ich nun die Strecke aus den Ausfahrten der letzten Wochen und so fing ich an, mich deutlich weiter links zu halten und einen nach dem nächsten zu überholen. Besonders ausgezahlt hat sich die Streckenkenntnis bei den kurzen aber knackigen Hügeln. Hier bollerte ich die kurze bergabpassage vorherrunter wie ein irrer und dann im Wiege tritt schnell die Steigung rauf. Viele gingen diese Dinger zu langsam an und mussten dann entsprechend Tempo einbüßen. So lief es mit ganz leichtem Rückenwind und inzwischen etwas Sonne bis km 55 echt super. Der Tacho zeigte nur Zahlen jenseits der 30 Km/h Marke und meine Beine fühlten sich einfach nur sehr gut an. Bewußt achtet ich immer wieder darauf eine möglichst hohe Frequenz zu tretten um locker zu bleiben und dafür nen kleineren Gang zu fahren. Dann war auch schon die offizielle Verpflegungsstation erreicht. (Puh, gut das ich da nicht hin musste, die standen da Schlange und mussten warten bis sie Ihre Flaschen aufgefüllt bekamen etc...) ich fuhr weiter zu meiner eigenen Verpflegung. Hier sammelte ich meine neune Flaschen und die Bananen ein unter weiter ging es. Die Uhr zeigte bei KM 55 1:35, was in meinem Kopf die 3h Marke aktivierte.

Auf dem Rückweg nach HH musste ich diese jedoch direkt wieder streichen, denn der Wind kam nun von Vorn und die Köhlbrandbrück kam ebenfalls noch... also wurde das Zeil "Sub 3" direkt ausgeblendet und einfach voller Freude und Spaß an der Sache weiter Leute überholt. Inzwischen hatten sich hinter nen Kleiner Zug gebildet, die meinen Windschatten dankend nutzten. (Man kommt sich dann schon cool vor, mit 4-5 Mann hinter sich, an den anderen vorbei zu schruppen). Im Hinblick auf Köln fand ich es auch wirklich super, im Wind "alleine" fahren zu müssen...es lief einfach blendend! KM 80, ich hatte ja zwei Gels als Notfall Option in der Tasche. Ich schaute mich um, sah die erschöpften und echt fertigen Gesichter mancher und hab mich endschloßen ein Gels zu nehmen bevor es auf die Brücke geht. Die Anfahrt zur Brücke schürte den Respekt, ja schon fast Angst weiter, die Steigung begann, anfangs lief es noch gut am dem Großenblatt vorne ab mit zunehmender Strecke musste ich mir selbst eingestehen, das nun der Punkt im Rennen gekommen ist, wo das kleinere Blatt vor herhalten muss... so kurbelte ich (immernoch links überholend an den anderen vorbei hoch zu einer tollen Aussicht über den Hafen. Der Rest der Strecke lief nun wie von selbst. KM 90 hatte ich dann ne 2:45 ca auf der Uhr, was mich für Köln happy macht. Letzte Schleife durch die Stadt und ab auf die Mönkeberstraße ins Ziel. Tja, 3:07... (die Sieben Minuten hätte ich auch rausholen können), nun ja, ich hatte einfach nur Spaß

Im Ziel angekommen, schnell den Tranponder abgegeben, Medallie und Kleiderbeutel geholt und rauf aufs Rad zum Treffpunkt um abgeholt zu werden.

Fazit:

Radtechnisch bin ich fit für Köln. Eine Sub 3 sollte dort drin sein, ohne dass ich völlig abgeschoßen anschließen nen Wandertag einlegen muss. Nach dem Schwimmen bei der OD, mach ich mir hier auch keine großen Gedanken mehr. Hier sollten dann die 50 Min ausreichen, aber das Laufen Die Baustelle für Köln...

Wenn Ihr Tipps habt, für Laufform in 3 Wochen, dann her damit...

Sorry, ist etwas lang, aber es hat einfach irre Spaß gemacht. Wo kann ich Termine für Jedermannradrennen finden

Startet gut in die neue Woche...

Edit: Weiß jemand von euch, was aus dem einen Unfall vor den Elbbrücken geworden ist?? Hier scheint es ernster als die offenen Knie gewesen zu sein, denn die Sannis pumpten wie verückt auf dem Brustkorb des Kollegen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.