gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 411 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.08.2010, 03:06   #3281
Rather-Lutz

Ob es wirklich Zeit wird die Pause zu beenden?
Ich bin nicht sicher und weiß nicht so richtig was ich machen soll. Mein Blog existiert jetzt hier bei TS seit 2 Jahren und ich frage mich ob er sich nicht Tod läuft. Alles ist zig mal beschrieben, bejammert und betröstet worden, viel Neues habe ich ja eh schon lange nicht mehr zu berichten.

Aber da ich gerade wieder einmal eine schlaflose Zeit habe vertreibe ich mir hier die Zeit mit ein paar Gedanken zur Nacht.
In sportlicher Hinsicht konnte ich mich wieder etwas fangen und hab nach langer Zeit nochmal 4 Tage am Stück trainiert.
Ansonsten ist der Lack ziemlich ab. Meinen 2. Nichtraucher Versuch hab ich auch nach 3 Tagen abgebrochen, funktioniert einfach nicht.
Sobald ich mies drauf bin komme ich an der Kippe nicht vorbei. Aber da Claudia ja mit mir zusammen versucht hat aufzuhören und das bis jetzt voll durchzieht haben wir uns geeinigt das in der Bude und im Wohnwagen nicht mehr gequalmt wird was für mich bedeutet mich nach draußen zu begeben.
Dies schränkt meinen Tagesumsatz schon merklich ein weil ich ja bekanntermaßen eine faule Sau bin und gerade am PC Unmengen geraucht habe.

Doch darum soll es heute Nacht nicht gehen. Gestern Abend habe ich sogar den 60. Geburtstag meines Bruders geschmissen, bin also nicht dahin gefahren sondern lieber grübelnd im Garten sitzen geblieben.
Ich hatte den letzten Winter im Kopf als ich mit dem großen Ziel der MD in Köln ins neue Sportjahr gestartet war. Mitte Dezember liefen die Planungen an darüber ein Buch zu schreiben und so begann ich am 29.12.09 mit den ersten Zeilen. Seitdem sind 7,5 Monate vergangen und einige hundert Seiten von mir getippt worden.
Der Titel sollte natürlich genau wie dieser Blog lauten und alle Weichen waren gestellt. Doch nun habe ich am 1.8 die letzten Wörter geschrieben und werde es auch nicht fortführen. Das Ziel ist einfach nicht zu erreichen und aus der MD ist inzwischen ja die VD geworden und auch das ist noch nicht erreicht.
Ich stehe mehr oder weniger vor den Trümmern eines weiteren Jahres und viel ist unterwegs auf der Strecke geblieben.
Das Buch wird es nun nicht in der ursprünglichen Form geben obwohl ich vielleicht noch ein Jahr daran weiter schreiben könnte und dann mal sehe was dabei heraus kommt.
Hab ja eh nichts Besseres zu tun.

Das sind eben Dinge die mich heute den ganzen Nachmittag, Abend und die Nacht begleitet und nicht losgelassen haben.
Übrigens habe ich den Start in Borken abgesagt und somit steht das Verhältnis Start/Nichtstart nun 2:6.
Einzig Köln steht als Triathlon noch aus und kann die Bilanz aber auch nicht retten.
Obwohl die liebe Shangri-La mir einen kleinen Floh Namens Crossduathlon ins Ohr gesetzt hat der mir nun pausenlos im Kopf herum spukt.
Aber wahrscheinlich werde ich dabei auch nur wieder maximal die Überweisung hin bekommen.
Den Volkslauf am Schloss im Oktober muss ich auch noch machen da ich ja im letzten Jahr sogar vor Ort war ( kein Wunder ist ja nur 2 km von mir weg) und trotzdem nicht gestartet bin, hurra.

So das soll es für heute gewesen sein, geh jetzt noch mal raus eine rauchen...

Alt 14.08.2010, 07:45   #3282
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Beginne doch was neues mit anderem Titel hier oder mach einen "Relaunch".
Und nie, nie aufgeben!!!
Manches braucht einfach länger, was lange währt....
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 14.08.2010, 08:50   #3283
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Alla, ich bin nu mal ein wenig sarkastisch.
Die letzte Tante, die hier das Feld geräumt hat, war zwar nicht depressiv, aber von ner geradzu manischen Wollerei besessen.
Was die nedd alles wollte...
Passiert iss aber gar nix.
Ich hab ihr daher öfter mal geraten, doch nedd so kleine Brötchen zu backen: die Wollerei kost ja nix, geht sehr lange problemlos gut und locker von zuhause aus.
Warum also nichtmal richtig grosse Projekte wollen?
Wenn mans eh nedd macht...

Bri dir iss der Fall zwar anders gelagert, aber spontan schoss mir grad durchn Kopp: wennsts eh nedd machst, kannste doch auch ne Langdistanz nedd machen...

ABER: Dir iss bewusst, dass du nen verdammt langen Weg vor dir hast.
Einen Teil davon bist du bereits gegangen und hast viel dabei erreicht.
Wärst du nicht losmarschiert, wärst du wahrscheinlich schon vor die Hunde gegangen.
Mir spukt die Langdistanz schon seit einigen Jahrzehnten durchs Hirn.
Iss schiefgegangen, pfeiff´drauf, irgendwann wirds (vielleicht) noch.
Weder bei dir noch bei mir n Grund, den Kopf in den Sand zu stecken;- Lebbe ge´dd weiddä!

Und am Abend vor dem Sturm schreib ich mit dem Finger in den Sand: Träume sterben nie!

Also: dranbleiben! Stell dich notfalls neu auf, wenn die KD heuer nicht klappt, dann nächstes Jahr oder irgendwann.
Alt 14.08.2010, 08:56   #3284
arist17

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

ABER: Dir iss bewusst, dass du nen verdammt langen Weg vor dir hast.
Einen Teil davon bist du bereits gegangen und hast viel dabei erreicht.
Wärst du nicht losmarschiert, wärst du wahrscheinlich schon vor die Hunde gegangen.
Mir spukt die Langdistanz schon seit einigen Jahrzehnten durchs Hirn.
Iss schiefgegangen, pfeiff´drauf, irgendwann wirds (vielleicht) noch.
Weder bei dir noch bei mir n Grund, den Kopf in den Sand zu stecken;- Lebbe ge´dd weiddä!

Und am Abend vor dem Sturm schreib ich mit dem Finger in den Sand: Träume sterben nie!

Also: dranbleiben! Stell dich notfalls neu auf, wenn die KD heuer nicht klappt, dann nächstes Jahr oder irgendwann.
schön geschrieben

Alt 14.08.2010, 09:35   #3285
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Lutz, ich bin fasziniert, wie Du erst Erfolge aufzählen kannst, um dann zusammenfassend zu sagen, daß alles schei*e war

Du hast 100e von Seiten am Buch geschrieben und nur, weil Du jetzt 14 Tage nichts geschrieben hast, willst Du das Projekt sterben lassen? Du hast doch keinen Zeitdruck, wann das fertig sein muß ...

Du hast 2 VDs gemacht, aber Du hast es nicht geschafft, das Ziel VD zu erreichen?

Gut, das mit der Nichtraucherei hat bisher nicht geklappt, aber daran sind schon ne Menge Leute öfter als einmal gescheitert.
Alt 14.08.2010, 13:09   #3286
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Lutz, ich bin fasziniert, wie Du erst Erfolge aufzählen kannst, um dann zusammenfassend zu sagen, daß alles schei*e war
Ja, das find ich auch immer wieder beeindruckend.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 15.08.2010, 11:15   #3287
Rather-Lutz

Tja nun sitze ich hier und kann wieder mal nur ein katastrophales Wochenende vermelden.
Nach ein paar guten Trainingstagen ging es gestern gar nicht mehr.
Die Waden schmerzten, die Oberschenkel bleischwer und in Kopf nur ein dumpfes Gefühl.
So lief dieser sonnige Tag in bewergungsloser Leere körperlich wie geistig an mir vorbei.
Am Abend dann der Supergau, ich ging mir im Schuppen eine Flasche Bier holen.
Aus einer wurden dann einige mehr und nun sitze ich gefrustet und mit dickem Schädel hier in der Bude.
An Training ist nicht zu denken, ich hab genug damit zu tun Pulsschlag und Atmung in Gang zu halten sowie dieses schlechte Gefühl zu überstehen.
Also ist mal wieder eine gut gestartete Woche gegen Ende im Sande verlaufen...

Das einzig gute war das ich gestern Abend noch 1-2 Ideen für neue Geschichten bekommen habe, Onkel Bitburger sei Dank.

Alt 15.08.2010, 14:13   #3288
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Also ist mal wieder eine gut gestartete Woche gegen Ende im Sande verlaufen...

Das einzig gute war das ich gestern Abend noch 1-2 Ideen für neue Geschichten bekommen habe, Onkel Bitburger sei Dank.
Boah, also manchmal geht mir dein Deprigeschreibsel auf den Keks. Eine Woche ist doch eine völlig willkürliche Einteilung.

Wichtig ist hier und jetzt, nicht was gestern war und nicht was morgen vielleicht sein wird. Und du hast jeden Augenblick neu die Chance, die Zukunft zu beeinflussen. Also, mach was.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen