danke für die antwort auf die frage, die ich mir immer wieder mal gestellt hab.
Und warum stellst Du sie nicht.... ich dachte schon ich wäre der einzige der es nicht rausgefunden hatte.....
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Weia!
Wenn ich hier als Anrede jetzt "Moin Mädelz" schreiben würde, schiene mir das mehr Wortsinn zu beinhalten als man zunächst meinen möchte.
Kaum passiert hier mal was, was andere ggf. als in die Hose gegangen .
Nananana, der Herr...Schliesslich schreiben wir Dir ja öfter was unter Deine Ergüsse und ausserdem kenne ich mich persönlich mit Frauenangelegenheiten besser aus als mit Rädern, viel besser, liegt vorallem daran das ich null Plan von Fahrrädern haben (von Autos etc och nicht), vielleicht geht das ja nicht nur mir so und alle denen es eben so geht haben bei diesem Post die Chance gewittert auch mal was Konstruktives beitragen zu können
Wie mögen Dich halt und nehmen (gerne und mit Sabber im Mundwinkel) anteil an Deinem Leben *kicher*
Ich fahr am WE nach HH zum saufen...Gerne berichte ich Dir davon.
...und ausserdem kenne ich mich persönlich mit Frauenangelegenheiten besser aus als mit Rädern...
Geht mir ähnlich, vorallem weiss ich wasses kostet, sie loszuwerden...
Mädelz (da hammers doch schon wieder...!), heute war die Grande Dame wieder dran.
Hatte es zwar nicht eilig, aber ich hab dennoch s Expressrad genommen.
Auslöser war eigentlich, dass ichs etwas gepflegt hab, nachdem mir geraten wurde, den Zustand so zu lassen wie er ist und es nur zu konservieren.
Nu blitzts und blinkt und bremst sogar, nachdem ich beim Umbau der Bremszüge von Links nach Rechts und umgekehrt einfach mal neue eingezogen und die geschmiert hab.
Die Schaltpräzision kommt aber trotz aller Pflege und Schmiere nicht an die aktuelle Technik ran...
Der, der wo da grad drauf ist, issn unheimlicher Prügel.
Das Ding vom Expressrad würde mir taugen. Nedd so tief runtergezogen, dafür weit nach hinten.
Aber gut, das ganze Rad iss so lang, dasses quasi gleichermassen schlecht ist, am Unterlenkerwie am Oberlenker zu fahren.
Morgen, so befürchte ich ausserdem, werde ich mal wieder zum Einkaufen müssen.
Selbst wenn man nur planlos rumrollt mitm Rad, bringt das scheinbar nen irren Appetit.
Hier iss ratzeputz alles leergefressen und nur noch Bier zur Ernährung da.
Das Ding hat vier Gänge, der kleinste und der grösste gehen nicht wirklich gut rein, wobei es da nicht wie heute mit Anschlagschräubchen drehen getan ist.
Ausserdem schaltet das Mistding invers.
Von den verbleibenden zwei Möglichkeiten funktioniert nur eine richtig und geräuschfrei, das kleinere der zwei mittleren Ritzel zu fahren, ohne dass die Kette Geräusche macht, iss so gut wie unmöglich, wobei es komischerweise nicht am Schräglauf zu hängen scheint, da die Akustik aufm Kleinsten, wenns die Kette unter brachialer Zugspannung dorthin gepackt hat, wieder einwandfrei ist.
Ausserdem schaltet das Mistding invers.
Von den verbleibenden zwei Möglichkeiten funktioniert nur eine richtig und geräuschfrei, das kleinere der zwei mittleren Ritzel zu fahren, ohne dass die Kette Geräusche macht, iss so gut wie unmöglich, wobei es komischerweise nicht am Schräglauf zu hängen scheint, da die Akustik aufm Kleinsten, wenns die Kette unter brachialer Zugspannung dorthin gepackt hat, wieder einwandfrei ist.
Kannste da mal ne Aufnahme von machen, bitte? Ich hab da grad Schwierigkeiten, zu verstehen, was das Problem (-Auslöser) ist.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.