Es nicht einfach sein, es soll schmecken. Da brauchst Du dann auch die 3,8% Milch, und gute Bohnen, da reden wir um die 20,00 Euro fürs Kilo. Aber so langsam wirds.
Wird der Schaum damit besser als mit ultrahocherhitzt und momogenisiert als fettarm?
Bei der Jura hatte ich immer Bohnen für um die 10€. Was kannst du denn für welche empfehlen zum probieren und welche Mühlen kommen in Frage? Sicher nicht meine olle elektrische die ich vor Jahren bei Mam im Wert von 19,90 DM abgestaubt habe?!
Zitat:
Zitat von aussunda
Es nicht einfach sein, es soll schmecken. Da brauchst Du dann auch die 3,8% Milch, und gute Bohnen, da reden wir um die 20,00 Euro fürs Kilo. Aber so langsam wirds.
Alles Gerüchte.
Fettmilch braucht man nicht zum aufschäumen.
Die mit 1,5% funktioniert einwandfrei, egal ob Aldi, Bio, H-oder Frischmilch
Und teuer ist nicht gleich gut, oder besser!
Also grundsätzlich entnehme ich Euren Beiträgen, das ich eine Mühle kaufen soll und dazu eine Siebträgermaschine und keinen Vollautomaten oder gar eine Maschine mit Pads oder Kapseln?!
Gute Zusammenfassung. Der Geschmacksunterschied ist wirklich sehr krass.
Nespresso Kapselgeräte haben auch schon so manchen geschmacklich überzeugt.
Ist halt teurer (die Kapseln).
Ja...die haben ja sogar für Milch so kleine Kapseln. Da ist ja sogar eine Senseo besser. Da kann man den Milchbehälter mit einem Magneten austricksen und einen etwas längeren Schlauch direkt anschließen und dann dierekt aus dem Tetrapack ansaugen und aufschäumen lassen.
is ja Wahnsinn von was für Summen hier geredet wird wegen nem Latte Macchiato. Ich mag ja lieber Espresso mit nem Schuß Brandy, den muß man nicht aufschäumen.
Und ich habe "nur" ne de Longhi mit den Nespressokapseln und bin zufrieden damit. Das gesparte Geld liegt bei mir im Weinkeller, da muß ich auch nichts aufschäumen nur nen Korken ziehen
Und wenn noch was übrig ist kauf ich mir noch was hochprozentiges um den Kaffee zu verdünnen!